Diskusionen zu Einreisebedingungen Norge u Transitländer

Agree und dazu:
Kiel -> Oslo, 14 Uhr Abfahrt, man bewegt sich also noch viel mehr auf dem Schiff am Tag der Abfahrt und auch am Tag der Ankunft,
Und es ist ja noch viel besser, vor der Abfahrt in Dänemark hatten alle ungeimpften einen Test für die Einreise und die Fähre.

Bei Kiel Oslo braucht man ja noch nicht einmal einen Test bevor man auf das Schiff geht sondern wird erst nach Ankunft wenn man mit hundert anderen schön am Buffet und in der Shopping Meile zusammen gekommen ist, getestet.

Verstehen muss man das nicht...
 
Ich musste auch gerade mal eben umbuchen für diesen Samstag (eigentlich Abfahrt DK -> NO) da Tochter aber ungeimpft ... wird das nix ... geht nun für 1600€ hin & rück Kiel - Oslo - Kiel anstelle der nun versenkten 300,00€ für Hirtshals - Larvik ...

Ich kaufe da oben in Rorvik gleich ne Hütte auf der Reise und dann geht es nach Norge wann immer mir das passt ...
 
Ich habe mich jetzt registriert und muss anscheinend mein 8 Jährigen Sohn auch registrieren.
Meine Handynummer kann ich aber nicht 2 mal eingeben, wie mache ich das am besten mit ihm ?
 
Ich musste auch gerade mal eben umbuchen für diesen Samstag (eigentlich Abfahrt DK -> NO) da Tochter aber ungeimpft ... wird das nix ... geht nun für 1600€ hin & rück Kiel - Oslo - Kiel anstelle der nun versenkten 300,00€ für Hirtshals - Larvik ...

Ich kaufe da oben in Rorvik gleich ne Hütte auf der Reise und dann geht es nach Norge wann immer mir das passt ...
Das hilft auch nichts in diesem JAhr sind Eigentümer auch nicht bevorzugt worden.
 
  • Like
Reaktionen: ebs
Blöder Spruch für Leute die teils vor Corona gebucht haben, nun wesentlich mehr bezahlen, länger fahren oder ihr Geld evtl. kommplett zum Fenster rausschmeißen !
Stimmt, ich habe auch schon geld zum fenster rausgeschmissen bei sachen auf die ich keinen einfluss hatte aber ich lebe noch und mir geht es im verhältnis zu vielen Menschen auf dem planeten immer noch gut. Und bevor jetzt einer anfängt zu skandieren, NEIN ich habe keine gelddruckmaschine zu hause , bin auch nicht von beruf sohn oder habe im Lotto gewonnen. Ich gehe einem normal bezahltem Job nach ohne Führungsverantwortung oder managergeschmeiss.
 
Hallo in die Runde, welche Grenzübergänge von Schweden nach Norwegen kann man denn aktuell befahren um Svinesund zu meiden auf dem Weg Richtung Trondheim. Wir sin zwei Geimpfte und ein nicht Geimpfter 17 jähriger.
DIE FRAGE WIRD HIER ZUM X-ten Mal gestellt, EINIGE BEITRÄGE (SEITEN) ZURÜCK FINDEST DU LINK

für Faulenzer erneut:

 
Also ich freue mich auch, wenn es dieses Jahr mit unserer Reise klappen sollte und wenn nicht bin ich selbstverständlich auch traurig und enttäuscht und mach vielleicht auch meinem Unmut Luft🤷🏻‍♂️. Das ist doch völlig normal. Ich finde es eher unglaubwürdig, wenn einem wie mir (Der vom Land und allem was dazu gehört fasziniert ist) das so gleichgültig wäre und alles Wort- und klaglos hinnimmt.
 
Vielleicht hat ja jemand schon erfahrungen gesammelt. Zur Zeit sind ja nicht alle Grenzübergange offen. Was ist mit den geschlossenden. Unser meist befahrende Übergang ist nur ein Wald- und Wiesenweg. Kommt mann den dort gar nicht durch ? Schlagbaum etc. ????
 
Vielleicht hat ja jemand schon erfahrungen gesammelt. Zur Zeit sind ja nicht alle Grenzübergange offen. Was ist mit den geschlossenden. Unser meist befahrende Übergang ist nur ein Wald- und Wiesenweg. Kommt mann den dort gar nicht durch ? Schlagbaum etc. ????
Dann sag mal wo genau dein Übergang ist und mach den öffentlich :a055:, erst dann kann dir vielleicht einer sagen, ob der befahrbar ist.
Aber ich könnte mir vorstellen, dass du da momentan nur als verkleideter Strauch durchkommst :lacher:
 
Naja leider waren eure Antworten nicht hilfreich. Wir sind durchgeimpft wem es interessiert und zweitens geht es mir auch generell um solch Übergänge die nicht offiziell geöffnet sind.
Nur aus reiner Neugier. Wir fahren eigentlich über Gäddede und da sind zwei nebeneinander. Die eine offen und einer zu. Der geschlossende wäre aber etwas kürzer bis zum Ziel.
 
Naja leider waren eure Antworten nicht hilfreich. Wir sind durchgeimpft wem es interessiert und zweitens geht es mir auch generell um solch Übergänge die nicht offiziell geöffnet sind.
Nur aus reiner Neugier. Wir fahren eigentlich über Gäddede und da sind zwei nebeneinander. Die eine offen und einer zu. Der geschlossende wäre aber etwas kürzer bis zum Ziel.
Naja geschlossen heißt doch nun mal geschlossen und das sicher nicht ohne Grund, weil man eben eine Kontrolle beim Grenzübergang will...mehr als es zu probieren wird dir nicht übrig bleiben, aber nicht wundern wenn dann angehalten wirst und es Ärger gibt.
 
Na ja, war n kleiner Scherz, sollte kein Aufreger sein.
Ich gehe aber schon eher davon aus, dass Übergänge, die zu "Friedenszeiten" einfach so offen waren und nicht weiter interessiert haben, weil halt nur Wald- und Wiesenweg, nun aber doch in irgendeiner Weise dicht gemacht sind. Zeitweiser Schlagbaum, Betonklotz o.ä. könnte ich mir schon vorstellen. Zumal ja gerade die Gefahr bestände, dass sich genau über solche Grenzstraßen Leute reinmogeln.
Na ja, ich weiß es nicht. Wenn alternativ ein anderer definitiv geöffneter Übergang nicht allzuweit weg ist, kannst es ja probieren. Ansonsten Risiko und größerer Umweg.

Holger
 
Naja geschlossen heißt doch nun mal geschlossen und das sicher nicht ohne Grund, weil man eben eine Kontrolle beim Grenzübergang will...mehr als es zu probieren wird dir nicht übrig bleiben, aber nicht wundern wenn dann angehalten wirst und es Ärger gibt.
Soweit ich gehört habe, an geschlossenen Grenzübergängen sind teilweise Kameras installiert, bestimmt aber nicht am jedem Waldweg.
 
Mal eine ganz andere Frage. Wenn ich einen positiven Schnelltest habe, mache ich anschließend einen PCR Test, ist der auch positiv, was dann? Ich begebe mich in Quarantäne auch noch klar. Aber wie geht es weiter? Gibt es irgendwo was offizielles von DE? Oder muss ich mich einfach jeden Tag Testen und auf ein negatives Ergebnis hoffen, was ich danach mit einem PCR Test bestätigen lasse, wisst Ihr da was drüber?
 
Ich werde schon auf legalem Wege nach Norge reisen aber mich interessiert eben wie das geregelt wird. Es gibt ja auch Leute die hier nicht mitlesen und gar nicht wissen das nicht alle offen sind.
 
Oben