Dingja, oder eine Reise mit Hindernissen

Nun konnte ich das erste mal in diesen Tread lächeln- mit der Kleinen hast du wohl viel Spass gehabt. Deine Story liest sich als wenn man dabei wäre! (aber nicht dabei sein will)
 
Hut ab, ich hätte schon lange kapituliert. Nach Erholung klingt das nicht gerade. Mal sehen wie es weiter geht ?
 
Der Nervenkrieg geht weiter

Nach Rolands köstlichen und mit liebe zubereiteten Kaffee gings dann ab in den Schlachtraum. Viel hatten wir ja nicht zu tun, die Ausbeute war eher gesagt bescheiden.
1 Dorsch
2 Lengs
1 Lump
4 Schellfische
Einen Eimer voll Makrelen und das bei 3 Mann 1 Frau und einem kleinen Mädchen.
Lags nun am Wetter oder am Geschrei der Kleinen, das ja locker bis auf 1200 Meter Wassertiefe runtergegangen sein muß und auch in diesem Umkreis jegliche Fische schleunigst einen auf reißaus machten, um nicht an Tinitus zu erkranken, oder lag es nur an unserer Unkonzentriertheit. Wir werden es wohl nie erfahren.
Mit Schlachtschürtze, Messer und Gefierbeutel im Anschlag gingen Mam, Dad ( nicht mein Vater wohl gemerkt ), Roland und ich ans Werk. Die Kleine zog sich in der Zwischenzeit Kinderfilme rein.
Ja und dann kam der nächste Hammer.
Dad verzog sich mit einem Würgegefühl und reierte über das Steggeländer.
Was nun schon wieder los:? :? :?
Darauf meinte die Mutter aller Mütter, das Väterchen keine Fische schlachten kann Ihm wird immer schlecht dabei8o
Naja Ok lassen wir's mal gut sein, die paar schaffen wir ja auch zu dritt.
Dad schnappte sich, als es Ihm wieder besser ging ( ca. 2 Minuten ) sein Angelzeug und maschierte fröhlich Richtung Steg um dort ungestört der Fischwaid wieder nach zu stellen.
Nach einer halben Stunde waren die Fische verrichtet und wir maschierten auch runter zum Steg um die eine oder andere Kliesche oder ein paar leckere Krebse zu fangen.
Plötzlich hatte Dad einen Hammermäßigen Biß direkt unter dem Steg, bei Ihm waren übrigens alle Bisse Hammermäßig und selbst die kleinste Sprotte wurde zum Killerwal nur dieser vermeidliche Biß war kein Biß. Es war nur das Abspannseil des Steges, da dort in einer für Ihn ungünstigen Stelle lag:lach
Ja und was macht der Gute in solch einem Fall:? :? :?
Er Ackert wie ein wilder mit der Angelrute und meind er müße eine D - Zug aufhalten.
O Haua Haua he, wenn das mal gut geht!!!!!
Das letzte mal die Packen aufgeblasen und mit voller Wucht an der Rute gezerrt und dann kam es, für mich eigentlich ganz verständlich, für Ihn aber nicht.
Ein Ohrenbetäubender Knall erstreckte sich über den ganzen Fjord und wurde als Echo von den Wänden zurückgeworfen.
Jo da hat sich doch gerade eine Kohlefaserrute in sein Bestandteile zerlegt und Dad sah ganz entsetzt durch die Runde und begriff anscheinend noch gar nicht was passiert war.
Ich sag nur
Wo rohe Kräfte Sinnlos walten, da gib es nicht mehr viel zu halten:
Dies war übrigens Rute nur zwei die zu Bruch gegangen ist. Die erste ging auf Misteriöse weise schon an Bord des Fjordschorsches über den Jordan. Abgerochene Spitze.
Väterchen holte schnell eine neue Rute aus der Unterkunft, die nach fünf Tagen schon mehr einem Schlachtfeld glich, als einer Unterkunft, da konnte man machen was man wollte und seine eigenen Sache Ordnungsgemäs weckräumen, es half nichts. Hier war Hopfen und Malz verloren.
Aber hiervon mehr zu berichten, kann und will ich nicht, Sonst müßte ich mich für andere noch schämen.
Darum weiter im Text.
Stolz kam Dad den Steg herunter mit einer anderen Rute und vollzog Fischwaid in Reinkultur.
Irgendwann war wohl die Kinderstunde dann vorbei und unser Nesthäkchen wollte auch wieder große Fische fangen.
Macht mir mal einer einen Köder ran, schallte es aus einmeterzwanzig zu uns herrauf.
Von den Eltern kam wie üblich beim ersten mal keine Reaktion und so wurde die Forderung der Kleinen etwas lauter und siehe da es wirkte.
Mit der Rute in der Hand spazierte sie die 30 Meter wieder zurück zum Anfang des Steges um dort Seesternen Krebsen und kleinen Lippfischen nach zu stellen um uns wenig später Lauthals mitzuteilen was für schöne Fische es doch dort vorne gab. Das Ganze natürlich ohne jegliche Aufsicht Ihrer Eltern, die hatten ja besseres am Ende des Steges zu tun.
Nach den fünf Tagen hat sich die Sache mitlerweilen schon so weit eingependelt das unsrere kleine Fischerkönigin mehr das Wort Roland und Andreas in den Mund nahm, als Mam und Dad.
Aber in gewisser Weise müßt Ihr dies jedoch auch verstehen.
Mam war zum ersten mal in Norwegen und Dad das zweite mal. Da gibt es halt nun mal wichtigeres als den ganzen Tag Kindermädchen zu spielen.
Allerdings wurde die Sache für uns langsam auch etwas Nervig. Die Alten vergnügten sich immer mehr am Steg und ich sag jetzt mal so, um den Kind auch einen Namen zu geben, Klein Lisa, sucht verzweifelt bei uns Aufmerksamkeit zu finden.
Naja einer muß sich ja um Lisa kümmern und so versuchten wir die Sache etwas in den Griff zu bekommen.
Der Haken daran war nur, tanzten wir nicht unverzüglich nach Ihrer Nase, lief Sie unverzüglich auf den Balkon und versuchte sich über fünzig Meter mit lautem Geschrei mit den Eltern in Verbindung zu setzen.
Ich krieg dies nicht ich krieg das nicht ich darf jenes nicht.
Nur endeten Ihre Versuche sich mit den Eltern in Verbindung zu setzten in den Weiten des Sognefjordes:lach :lach :lach
Es kam keinerlei Reaktion von Seiten Ihres Stammbaumes. Wieso auch!!!!
Es heist doch immer Angeln baut Streß ab und man vergißt dabei recht schnell die Unannehmlichkeiten des Alltags:<-
Aber dann hatte irgend jemand von ganz oben, ich mein ganz wiet oben, doch ein wenig Mitleid mit Roland und mit mir und drichterte den Eltern anscheinend ein, sie sollen doch einen Tag auf Familie machen.
So ergab es sich das Mam und Dad am selben Abend noch mitteilten, das sie am nächsten Tag nicht mit rausfahren wollten und einen auf Trautes Heim machen wollen.
Natürlich hatte wir dagen nichts ein zu wenden, absolut nicht und gingen darauf hin gemütlich in die Heija.
Ja und so brach dann der Donnerstag mit schlechtem Wetter auf uns herrein. Als hätten sie es geahnt!!!
Oder haben die vielleicht gestern noch einen Regentanz am Steg vollzogen um schlechtes Wetter herbei zu rufen:( :( :(
Ne nicht mit uns, wir sind einiges gewöhnt und so ließen wir zwei uns nicht aufhalten und stachen in See.
Raus aus der kleinen Dingjabucht und schnell am Ende noch ein paar Makrelen als Köder zupfen und dann ab Richtung Losna oder Sandeskallen. Mit Mom Dad und klein Lisa können wir die Tur eh nicht machen. Am Scheitelpunkt zum eigentlichen sognefjord mußten wir aber feststellen, das der Regentanz der beiden doch etwas ausgiebiger gewesen sein muß. Weiswasser soweit das Auge reicht. Also blieben wir vorerst auf der höhe vom Riesegrunn und hofften auf Wetterberuhigung. Hatten ja gestern hier doch ein paar Flossen auf die Planken legen können.
So nach eineinhalb Stunden war es auch möglich ans andere Ufer zu schippern um dort etwas Windgeschützter hoch zu fahren nach Losna. Sandeskallen war uns da immer noch zu heftig.
Nach einer schier endlosen Fahrt, ist halt doch nur einen Schnecke, waren wir am gewünschten Ziel und liesen unser Natürköder mit 500 Gramm Blei beschwert auf 20 Meter sinken um mit der Trifft allmählich auf 200 Meter zu kommen. Als wir nach husch husch rascher Zeit an der 40 Metermarke waren, kamen wir zur Einsicht das 500 Gramm bei weitem nicht reichen. Wir hatten kaum 300 Meter Trifft hinter uns und unsere Schnüre gingen schon mit 45 Grad Neigung ins Wasser. Also hochkurbeln, umsetzen 100 Gramm ran und einen zweiten Anlauf starten.
Das Ergebnis war, das wir zwar ratz fatz am Grund waren nur als wir dann bei ungefähr 60 m Wassertiefe waren waren die 45 Grad wieder erreicht.
1500 Gramm wollten wir uns dann aber doch nicht ranhängen und so gaben wir ständig Schnur mit bei um wenigstens einmal eine größere Fläche ab zu fischen.
Dies führte aber dazu das wir keinen sauberen Kontakt mehr zu unseren Montagen hatte und wir gaben nach dem zweiten Versuch auf um uns eine andere Stelle zu suchen.
Bei der Trifft und der Winrichtung schien uns Syssteinen als geeigneter Ort, noch dazu wo wir all die Jahre zuvor recht gut an der Stelle gefangen haben.
Motor an und runter.
Sieht ja ganz passabel aus war unser erster Eindruck.
500 Gramm ran und runter auf 45 m abfallen lassen auf 260 m muß funzen.
Genau so ist es richtig hier stimmt alles, fast alles!!!
Wir wollten zwar nur die Fische waren anscheinend vom Vortag doch noch etwas verschreckt. ist doch der Riesegrunn nicht weit entfernt und da machte ja Lisa mächtig rapatz.
Was solls Hauptsache wir haben für einen Tag unsere wohlverdiente Ruhe:)
So verlief der Donnerstag ohne jeglichen besonderen Vorkomnisse.
Vorerst mal!!!
Als Roland und ich dann am späten Nachmittag unsere Rückfahrt antraten mit ein paar Schellfischen und einem Leng und natürlich den obligatorischen Eimer mit Makrelen wurden wir mit lautem Tohowabu beraits am Steg erwartet.
Hier wurden uns dann Storrys von Monstermakrelen, tupiosen Heilbuttatacken, Megadrills aufgetischt das uns die Ohren schmerzten. Nur klein Lisa war nicht von der Partie. Sie war wieder weit ab von Ihren Eltern.
Unser kleiner Fang erblasste natürlich bei diesen Monsterfischen die allesamt sich vom Haken befreien konnten, ja uns erschien es sogar das sich unsere Fische aus Scham in die hinterste Ecke unserer Fischkisten verkrochen hatten nur um ja nicht auf zu fallen.
So verkrochen wir uns dann mit gesenkten Haupt und stillschweigend ins Schlachthaus.
Wärend wir noch im Schlachthaus beschäftigt waren verliesen unsere Hartcorefischer den Steg und bereiteten die am Vortag gefangen Plattfische zu um sie anschließend bis auf ein paar warm zu verspeisen.
Wir hatten natürlich noch nicht die Gelegenheit am Gaumenschmaus mit teil zu nehmen. Waren ja noch mit dem Verichten unseres Fangs beschäftigt.
Wie es der Teufel so haben will oder als ob es Dad gerochen hat, kam er Just in dem Moment angetrab, mit der Frage "ob er uns helfen kann", als wir die letzten Makrelen in einen Gefrierbeutel steckten.
Ne jetzt nicht mehr kam von uns die kurz Antwort.
Ach übrigens das Essen ist auch schon fertig und wir haben schon gegesen, verabschiedete sich Väterchen um Kurz darauf mit Mutti sich Richtung Steg aus dem Staub zu machen.
Natürlich stand alles noch auf dem Tisch, die kleine Lisa guckte Fern die leckeren Plattfische waren mitlerweilen so kalt, das man darauf Eis machen konnte und das Geschier türmte sich auch schon wieder.
Da soll einem der Apetit nicht vergehen:O :O :O
Hier half nur eins!
Bier auf und Schnaps rein:<-
und wie heist es so schön in Bayern
In der Not frißt der Bauer Wurscht auch ohne Brot.
Kurz den Herd angeworfen und die Klieschen und Schollies noch mal aufgewärmt, wäre ja viel zu schade um sie den Möven zu überlassen.
Ja und somit war eigentlich die erste Urlaubswoche mehr oder weniger schon im Eimer.
Morgen kommen die Neuen Gäste und wir müssen Ase Lene fragen ob sie für die nächste Woche noch ein Boot frei hat.
Mit den alten Gästen sei noch soviel gesagt, hier waren nur die Gäste aus dem Hexenhaus Kontaktfreudig. Der Rest verhüllte sich in schweigen.
Mal abwarten was uns morgen erwartet und wie die Neuen so sind. Werden ja mächtig viele werden, da wir die einzigen sind die noch eine Woche da bleiben.
Nur noch soviel vorne weg gesagt
Es wird :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :<- :<- :<- :<- :<- :<- :<- :<- :<- :<- :<- :<- :<- :<-
Fortsetzung folgt
und wie immer hier im NAF
und ausschließlich im NAF
Den hier sitzen Sie mit Sicherheit in der ERSTEN REIHE
Gruß Fjordschorsch

Ps.: Für alle die Dingja nicht kennen hier ein kleiner Link
http://www.dingja.no/
Anbei von mir ein Bildchen
 
:lach :lach :lach

Fjordschorsch du wirst immer besser;ooo;
Hammerbericht:baby: freuh mich auf die Fortsetzung:)
 
Erste Sahne, ;ooo;dein Bericht, ist absolut Klasse! Da kann keine Komödie oder Krimi mithalten !!!:baby::baby::baby:
Nur Schade das deine Norge-Träume noch nicht in Erfüllung gegangen sind.
Vieleicht kommts im letzen Teil ????

MfG Steffl
 
Ja Kinder wollen schon beschäftigt werden und das ist nicht immer einfach.
Wir haben schon mal ein Boot ähnlicher größe direkt am Fußballplatz gewässert. War zwar buckelei aber es ging.
War ja ein feiner Zug von Åse Euch mit einem Boot auszuhelfen.
 
Boah, man kann gar nicht mehr aufhören zu lesen.
Schorsch, was passiert eigentlich, wenn Du 'mal so richtig in Fahrt kommst? :D :D :D
Und mach bitte bald weiter mit Deinem Bericht!
Gruß Roland
 
Hallo Fjordschorsch

Da hast ja richtig in die .......(matsch) gegriffen.8o

Hochachtung wie Du-Ihr damit umgeht.:baby:

So etwas zu lesen zw.Betroffen und Schmunzeln machen süchtig.:lach :}

Wann gehst Du unter die Steller(Schrift)? :>>

Könnte gebunden ein Renner werden.Mit Deiner ÜBERSCHRIFT.

Ich wünsch DIr Trotzdem noch erholsame Stunden und alle Kapitalen

Fische in der Umgebung.;ooo; :baby: :baby:

Danach bitte sofort die Fortsetzung um unsere Sucht zu begegnen.:P :P

Petri an alle
Bernd:]
 
Hamburger Fischköpfe treffen Bayerische Gschwoschädel

Wie heist es so schön
Nach Regen folgt meist Sonnenschein und somit möchte ich auch mit meiner Fortsetzung anfangen.
Am Freitag morgen so gegen 9 Uhr stieg ich aus der Poofe und wollte den neuen Tag mit einer Zigarette und einem Schluck heißen Kaffee auf dem Balkon begrüßen.
Doch der Tag war undankbar, er machte mich naß. Soll heißen das, das Wetter mal richtig Norwegisch war so mit Regentropfen von vorne von hinten von rechts und von links. Ein paar, die ganz Fetten, schafften es sogar senkrecht vom Himmel zu fallen.
Hier half nur eins "Rückzug" und rein ins Haus.
Es kann ja nur besser werden und vor allem müßen wir mit Ase Lene erst mal abklären ob für uns noch ein Boot frei ist.
Leider war nur mehr das kleine vierzwanziger frei und notgetrungen nahm ich die Gelegenheit war das Bötchen zu mieten.
Was zur Folge hatte das sich Mutti fürchterlich aufregte und dann auf pures Entsetzen machte. Mit der Schüssel nie und nimmer. Da bringen mich keine zehn Pferde rein. Das geht ja unter wenn ich nur einen Fuß reinstelle.
Ne ne Mam das verträgt schon ein paar Kilo und die Hundertermarke hast Du ja noch nicht überschritten wollte ich gleich loslegen. Nur meldete sich dann ganz schnell mein Charackter und sagte stop.
Die Dame ist zwar obere Gewichtsklasse:D , aber trotzdem sagt man so was nicht.
Also hielt ich schön braf den Schnabel und machte einen auf Psychiater.
Komm Mam steig ein und wir zwei drehen eine kleine Runde hier am Steg. Wirst sehen die Schüssel liegt ruhiger im Wasser als die Dieselschnecke.
Nach dem zweiten Anlauf konnte ich Sie dann überzeugen und wir schipperten eine Ehrenrunde in der Dingjabucht. Wohl gemerkt nur in der Bucht, im Fjord selber konnte ich doch etwas Weiswasser erkennen und das wollte ich Ihr dann doch nicht zumuten.
Siehe da, Frauen sind doch wunderbare Geschöpfe, von einer zur anderen Minuten können die Ihre Laune ändern:lach :lach :lach
Ihr gefiel auf einmal das Boot und es war gar nicht mehr so klein.Zurück am Steg gings dann los.
Ja und dann trafen auch schon die ersten neuen Gäste ein.
Vier finstere Gestalten mit Sächsischen Dialekt;) ;) ;). Da ich keine Kontaktangst habe gleich ran und erstmal freundlich begrüßen.
Ja und siehe da, die sind gar nicht so finster, viel doch nur etwas Schatten vom Schlachthaus auf die Kumpels und schon ging das Palabern los. Ratz Fatz war da eine halbe Stunde mit Fachsimpeln und wo wann was gefangen wurde rum. Dann hies es erstmal las die Jungs erst mal Ihre Sachen auspacken und Ihr Hexenhäuschen beziehen. Wir sehen uns ja später wieder.
Nach diesem ersten netten Kontakt war mir dann nach fischen, nur:?
Hm für vier Erwachsene und klein Lisa ist nicht genügend Platz im Boot, was machen wir.
Ganz einfach, die Frau davon überzeugt das es drausen der Seegang doch etwas heftiger sei und das mit Sicherheit nichts mehr ist für die Kleine.
Also fuhren Dad Roland und ich raus.
Leider war in der Zwischenzeit der Wind der Meinung, er müße noch ein paar Kohlen auflegen und somit zogen wir es aus Sicherheitsgründen vor nur am Rande der Bucht zu fischen.
Makrelen waren ja hier immer an zu treffen nur die Größe glich eher einem Hering. Dies war übrigens die vierzehn Tage so. Zu 90% nur Sprotten, die Großen gingen nur vereinzelt an den Haken.
Da aber in letzter Zeit sich hier die meisten Angler aufgehalten haben ( angeblich wurde zwei Wochen vor unserem eintreffen hier ein Großleng gefangen ) war vom grund her nicht viel zu holen.
Also zogen wir es vor lieber ein paar fette Makrelen gezielt an Bord zu holen.
So gegen 15 Uhr waren wir dann wieder an der Unterkunft und dies hieß Fische verrichten. Nur hat sich in den letzten zwei Tagen auch Mam etwas zurückgezogen, wenn es hieß Messer wetzen und ab ins Schlachthaus. Somit blieb genügend Arbeit für Roland und für mich übrig, was uns aber in keinster Weise störte:) :) :) null komma nichts waren wir fertig und gönnten uns den obligatorischen Nachmittagskaffe. Danach ging Roland noch mal runter ins Schlachthaus und da geschah es dann.
Es war wie Weihnachten Sylvester und Ostern zu gleich.
Eine Stimme rief
Wo ist der Fjordschorsch
wer ist der Fjordschorsch
bist Du der Fjordschorsch
Roland konnte nur verneinen und zeigte auf mich
Wie den :? wo den:? was den :? wer ist das denn:? kenn ich den:?
Ne das kann nur einer vom NAF sein jo und so war es
"Maik 112"
meldete sich mit seinem Vater Dieter zum Dienst an
Ja schon bei den ersten Worten, die so Hamburgerisch klangen war eine Freundschaft binnen Sekunden geschlossen.
Leute ich kann Euch nur soviel sagen mit den Beiden kann man durch Dick und Dünn gehen, die eine Woche die wir zusammen verpracht haben werde ich niemals vergessen.
Man kann dazu auch sagen.
"Es ist gut ein Naffe zu sein":<-
Es dauerte auch nicht lange und schon floß der erste Komodenlack und mit einem Bier zum nachspülen gings an eingemachte. Seekarten studieren, Gpsdaten checken und und und so zu sagen ging es hier um Fischen und Schnacken in Reinkultur. Wir mußten natürlich auch erklären warum der Fjordschorsch, den wir mitlerweilen schon wieder an Land gezogen hatten nicht im Wasser ist, vom streiken meines Motors und all den anderen Unannehmlichkeiten.
Irgendwann hieß es aber dann
Auf lehren Magen soll man nicht zu viel Flüssigkeit schütten und so zogen sich Roland ich in unsere vier Wände zurück um Abendbrot zu essen.
Irgendwann schaute auch Big Dad bei Maik und Dieter vorbei und kam so gegen 20 Uhr rüber um uns zu berichten, das unsere Hamburger Kumpels gerne einen mit an Bord nehmen würden, falls jemand Lust hätte.
Da diese gute Nachricht Väterchen uns brachte wollten Roland und ich uns nicht vorträngen und überliesen die erste Ausfahrt ihm.
Roland meinte nur das dies ein echt feiner Zug von Maik und Dieter ist und wir sind Ihnen recht Dankbar.
:-- :--
An dieser Stelle möchte ich mich, auch im Namen von Roland nochmals recht herzlich für die Einladung bedanken und geben hier öffentlich bekannt. "Wir sehen uns wieder"
So und nun müßte ich eigentlich mit dem Samstag beginnen, aber ich brauch mal eine Pause.
Nur noch eins.
Eigentlich wäre es jetzt an der Zeit einen TeT zu starten, so nach dem Motto
Wer wird Fischerkönig
Für Dieter wählen sie die Nummer 0137Dieter
Für Maik 0137Maik
Für Roland usw. und dies zum Preis von 49 Cent pro Anruf aus dem Festnetz
Natürlich gewinnen sie wie immer nichts
Oder wie wäre es mit einem Klingelton für Ihr Handy
Hier schicken sie uns eine SMS mit dem Namen Heulboje:lach :lach :lach
Gut der Samstag steht schon in den Startlöchern und der hat es in sich.
Fangergebnis heute:
Ein Eimer Makrelen und das Stegfischen geried in Hintergrund.
Kein Wunder bei den neuen Gästen:<- :<- :<- :<-
Gruß Fjordschorsch

 
Hallo Fjordschorsch ! Was für eine Odysse, du bist wahrlich nicht zu beneiden. Erst Auto putt, das Boot noch dazu, Kindermädchen mußte auch noch spielen, ich hätte mich schon im Fjord ertränkt.:D Aber es kann nur besser werden. Jetzt will ich was von Fischen hören. Eine Frage hab ich noch wie lange braucht man von der Anlage Dinja bis Sndeskallen. Wir waren dieses Jahr auf der Ecke und haben öfters mal die Dieselschnecken gesehen.

Gruß Werner
 
Das ist aber auch ein Bericht-macht echt Spass ihn zu verfolgen!!
 
cool:lach :lach ,besser als bis jetzt jeder gelesene Roman!!!!!:D :} :} :} :]
Bin süchtig , brauche dringend die Fortsetzung:] :] :]

Gruss KERSTIN:] :] :]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Big Daddys großer Tag

So nach einer anständigen Portion Hackbraten und einem Bier sind meine Finger wieder gestärkt um Euch weiter zu Berichten.
Wie schon vorher geschrieben nahmen wir die Einladung von Maik und Dieter gerne an und Big Daddy durfte der erste sein der sich mit den Pfundskerlen ins Boot setzen konnte.
Um 7 Uhr 30 stellten wir den Wecker, wollten ja zeitig raus und den Tag genießen.
Schnell noch einen heißen Kaffee rein schütten um den Rest des Komodenlacks von gestern, der da noch irgendwo in den Gehirnzellen raptz machte, zu vertreiben.
Dann hieß es noch für das Leibliche Wohl vorsorgen und Essen und Getränke einpacken. Dies war eigentlich erste Gebot für Roland und für mich, was natürlich Mam, Big Dad und klein Lisa auch von nutzen war, da sie an diese Kleinigkeit bisher noch nie gedacht hatten.
Um kurz vor neun waren wir dann startklar und da wir schon eine Woche vor Ort waren überliesen Dieter und Maik uns die Qual der Wahl.
Wir entschieden uns vorerst mal den Riesegrund anzusteuern und dann wollten wir weiter sehen. Das Wetter zeigte sich ja von seiner besten Seite und die See war fast so glatt wie ein Bügelbrett.
Aber zuerst noch ein paar Makrelen zupfen. Hierbei hatte klein Lisa, die ja mit Mam und roland bei mir im Boot saß Ihre größte :D :D :D :lach :lach :lach
Hier fing sie ja wenigstens was und man hörte nur "Mami ich hab schon wieder einen großen Fisch und schon wieder einen"
Ich dachte mir nur, warten wirs mal ab, die gute Laune ist gleich wieder verflogen wenn wir am Riesegrunn zum schleppen längs drehenX(
Auch Maik Dieter und Big Daddy war beim der Minnithunjagd voll in Ihrem Element.:baby: :baby: :baby:
Nur beißen wollte die Viecher bei Ihnen nicht so recht :lach :<- :lach :<- War wohl der Komodenlack daran schuld:lach :lach
So schipperten Ich mit Gefolge rüber zu Ihnen und machten einen auf Längsseits und warfen Ihnen,damit sie auch mal was fangen, ein paar zu.
Dann gings mit Vollgas Richtung Riesegrunn, wo auch gleich die Schleppruten scharf gemacht wurden.
500 Gramm oder weniger war nun die Frage
Machen wir mal 500 ran und Tschüß, schon sausten die ersten Montagen Richtung Meeresgrund. Lange hat es nicht gedauert, lagen ja so bei 80 m.
Der erste Biß ließ auch nicht sehr lange auf sich warten und schon lag ein Schellfisch in der Box. Die 500 Gramm erwiesen sich nicht von nöten und so wechselte einer nach dem anderen das Gewicht gegen 300 aus.
Es war einfach so ein herlicher morgen, mit viel Sonnenschein einem leichten Lüftchen und
Warum beist bei mir keiner rabäähhhh ich will auch große Fische........
Ach was Ihr kennt das ja schon was nun folgt.
"Darum vergiß es:O :O :O "
Da wir immer recht nah beieinader mit den Booten waren, konnten wir jeden Erfolg oder Mißerfolg unmittelbar miterleben.
Ja und dann kam er
genau richtig der Moment
an dem Big Daddys großer Tag begann.
Ich war gerade so dabei vor mich hin zu senieren, ob ich die Kleine nun Kiel holen soll oder doch nur auf der Planke tanzen lasse und bemerkte dabei wie Big Daddy seine knapp 130 Kilo Kampfgewicht in Position brachte.
Seine Augen starrten gepannt auf die Rutenspitze und fragten sich war da nicht was:? hm in den Händen mußte es auch schon krippeln und so kam der Moment, wo überschüssiges Fleisch sich zu reiner Muskelmasse umgewandelt wird und gespannt auf den nächsten Befehl des Großhirns wartet. Welches ja jetzt auf Hochturen arbeiten mußte. Zum einen geschah da was in der Tiefe, zum anderen mußte es damit fertig werden die Wunschbedürfnisse von Big Daddy zu verarbeiten. Ist dies jetzt endlich mein erster großer Fisch den ich seit Urlaubsbeginn fange oder doch nur wieder eine Sprotte die ich unnötig in die Länge ziehn muß, oder ist es vielleicht Hmmmmmmmm nein das darf nicht sein, bitte bitte nicht
Wie mit Röntgenaugen versehen versuchte Big Daddy in den Tiefen des Sognefjordes seine Beute zu Lokalisieren. Die Rutenspitze senkte sich mit bedacht langsam Richtung Wasser, bis der Rollerendring genußvoll einen Schluck Wasser zu sich nehmen konnte, um sich auf die nachstende Prozetur gut vorzubeireiten.
Dann kam er der Anhieb aller Anhiebe
Die Rute fest im Griff schoßen beide Hände mit einem Tempo gen Himmel, das selbst eine Saturn 5 Rakete vor Neid erblassen mußte, bei dieser Geschwindichkeit kam natürlich der Effekt des Überschallknalles schon auf halber Strecke voll zur Geltung
Was sich aber gleich darauf doch nur als Nebengeräusch eines Rutenbruches erwies.
Rute Nummer 3 war somit in die ewigen Jagdgründe eingegangen.
Wie ein Durchnäster Pudel stand jetzt Big Daddy da ( Man müßte jetzt besser schreiben Little Daddy :D ) und wußte nicht was geschehen war. Er konnte nur mehr zusehen wie der vordere Teil langsam an der Schnur in den Tiefen des Fjordes verschand.
Ziemlich rasch begriff er dann, das er doch nur wieder dieser gemeinen Felsspalte, die sich so gerne in Montagen und Blei verbeist auf den Laim gegangen ist.
Aber ne, es war ja mal wieder der absolute Mega Heilbuttbiß.
Der Gute wird es wohl nie lernen dachte ich mir so nebenbei und begann wieder dem monotonen Heulbojegesang mehr Aufmerksamkeit zu geben.
So nach einer weiteren Stunde, Big Daddy war wieder der Alte, hatte ja noch eine Ersatzrute mit bei, wurde es anscheinend Maik und Dieter doch etwas zu laut und sie verzogen sich langsam aber sicher immer weiter Richtung Bergspitze 158.
Ich lies Ihnen vorerst etwas Zeit und folgte dann nach um kurz mit Ihen zu Plaudern.
Danach ging es munter weiter,und so war es nicht verwunderlich das Dieter Richtung Losna hochtuckerte und dann rechts auf Sandeskallen einbog, natürlich mit Big Daddy an Bord.
Für mich war dann klar, las sie mal in Ruhe ziehen und es wird höchste Zeit was gegen das ewige Gemecker zu unternehmen und so ich fuhr in flacheres Gewässer um der Kleinen wieder etwas Freude zu bereiten. Also rüber zu den Inseln Systeinen, vielleicht fällt ja der eine oder andere Dorsch im Flachwasser auf unserer Köder rein und Lisa erwischt noch die eine oder andere Makrele.
Leider wollte Schorschi nicht nur ein paar Schellfische waren hungrig. Macht nichts sind eh besser als Schorsch:D :D :D
So gegen fünfzehn Uhr machten wir uns dann wieder auf den Heimweg, da ich noch kurz bei Ase Lene reinschauen wollte um meine Bierreserven auf zu bessern. Nur noch einkurzer Stop an der Dingjaeinfahrt, den obligatorischen Eimer Makrelen zupfen und schon waren wir am Steg.
Mam und klein Lisa übten sich sofort wieder im Stegfischen, wobei Mam jetzt wirklich einmal Monstermakrelen fing und das sogar reichlich.
Ja Jungs und Mädels es waren wirklich Dicke Dinger allesamt gut über ein Pfund schwer.
Da ja der Tag so schön begann und auch jetzt noch die Sonne uns auf den Pelz brannte kam mir die Idee Mensch heute Abend gib es frischen Fisch und zwar in Form von gegrillten Makrelen.
Kurz zu Mam runter und Ihr empfohlen noch ein paar mehr zu fangen, wir machen heute einen auf Grillabend mit Dieter Maik und natürlich uns fünfen.
Mutti war hellauf begeistert, konnte sie ja Ihrem Hobby nachgehen, mußte keine Fische schlachten die Kleine war auch gut aufgehoben vorne am Steg und so verliefen die nächsten Stunden wie im Fluge.
Ab 18 Uhr tuckerten die ersen neuen Gäste schön lamgsam wieder im Heimatlichen Hafen an, die einen mit mehr die anderen mit weniger Fisch nur nennenswertes war wie schon in der letzten Woche nicht dabei.
Darauf stellte sich bei mir langsam die Frage ein, ob wir der Kleinen Lisa da doch etwas zu voreilig den Schwarzen Peter in die Schuhe schieben wollten, wegen Ihrem Gesanges auf hoher See.
Sei es wie es sei, die Fische wollen momentan anscheinend nicht so recht.
So gegen 19 Uhr 30 waren dann alle Boote wieder vor Ort bis auf eins.
Ja genau es war das Boot mit Maik Dieter und Big Daddy, das einzige was wir jetzt sehen konnte war eine schwarze Gewitterwolke die sich langsam seinen Weg zu uns bahnte.
Nur hing mir diese Wolke doch recht tief und nach kurzer Zeit stellte es sich herraus, das es nur die Finstere Mine von Big Daddy war. Der wieder einmal mit vollem Köpereinsatz eine Rute verschrottet hat.
Ne nicht die vom Vormittag, das ist Schnee von Gestern
Am Nachmittag so erzählte uns Maik machte Rute Nummer 4 :] :] :]
Und wars wieder ein Heilbutt
Natürlich und was für einer, der hatte Zähne aus Granit:lach :lach :lach
Aber dafür dummelten sich in Maiks und Dieters Kiste doch einige Fische.
Da ich bereits um 18 Uhr den Grill angeworfen hatte und eigentlich nur mehr auf die Ankunft von Rutenkiller Daddy Maik und Dieter wartete, legte ich bereits kurze Zeit vorher ein paar Fische aufs Feuer.
Hier riechts aber Gut
Jo macht hinne gleich gibt es leckeren Fisch.
Dies liesen sich unsere Nordmänner nicht zweimal sagen und saßen wir in gemütlicher Runde zusammen bei Makrelen Komodenlack und Bier:<-
Nur einer war nicht ganz bei der Sache, der hatte schweres zu verdauen
nämlich Killerdad.
Nach dem Festmal mußten Maik und Dieter noch Ihren Fang verrichten und Roland und ich gingen ans Spülbecken.
Hier verklickerte uns Rutenkillerdad
Mit denen fahr ich nicht mehr raus die kloppen nur jenseits der 200 Meter rum und dann reichten nicht mal 500 Gramm Blei aus ja und dann ging mir doch glatt die Rute bei einem MIT SICHERHEIT HEILBUTT zu Bruch.
Zum Essen hatte ich auch nichts bei und der Durst wurde auch immer größer. Was aber das schlimmste war meine Zigaretten gingen mir auch noch aus.
Ok dann eben nicht
Roland fahr Du morgen mit Maik und Dieter mit ich mach einen auf Ruhetag, geh ein wenig spazieren, vielleicht kraksle ich auch den Berg hoch mal schauen. Ich brauch mal einen Tag Ruhe
Ja und was ist mit uns :? :? :? schallte mir Rutenkiller rüber, wie kommen wir raus.
Keine Panik Du kriegst von mir Morgen einen Kraschkurs im Bootfahren und dann könnt Ihr einen auf Famlie machen.
Ok
Als Dieter und Maik Ihre Fische verichtet hatten schlichen Roland und ich schwup die Wup rüber zu unsren Nachbarn um noch einen schönen Abend zu erleben.
Hier mußte ich es auch raus lassen und Ihnen mitteilen, das ich nun wirklich Urlaubsreif bin und einen Tag ruhe brauche. Darum fahre ich nicht raus, seit doch so gut und nehmt Roland mit.
Den schon aber Rutenkiller auf keinen Fall mehr war Maiks und Dieters Komentar der wie aus der Pistole geschossen kam.
Die nächste Stunden vergingen dann wieder viel zu schnell, aber so ist es nun mal.
Man schnackt über dies und das smöckt ein paar Zigaretten und schon ist es kurz vor zwölf.
Was noch blieb war kurz die Karte raus und ein paar möglich Stellen in Augenschein nehmen. Gpsdaten einspeisen und schon konnte dem nächsten Tag nichts mehr imWege stehen. Nur dieser wird ohne Fjordschorsch verlaufen. Der bleibt zu Hause oder geht in die Pilze auf Bayerisch Schwammerln:<-
Tschüs und Gute Nacht wünscht Fjordschorsch


Ne Ne keine Angst der Bericht geht weiter, aber nicht mehr jetzt und auch nicht mehr Heute;) ;) ;)

Kleiner Vorgeschmack:? :? :?

Komm lass Dich nicht Lumpen:D
 
Angeljoe schrieb:
cool:lach :lach ,besser als bis jetzt jeder gelesene Roman!!!!!:D :} :} :} :]
Bin süchtig , brauche dringend die Fortsetzung:] :] :]

Gruss KERSTIN:] :] :]

Wird aber auch Zeit das Du Dich hier auch anmeldest. Kannst ja nicht immer im Verborgenen bleiben.
:-- :--
Herzlich willkommen hier bei uns Obersüchtlingen und schöne Grüße an Deinen Mann.
Ach ja bevor ichs vergess
Schimpf nicht gleich wieder, wenn er heute von der Spätschicht heimkommt und stundenlang hier im NAF rumschmöckert.
Ja und denk vor allem an die Eintragung in der Memberkarte :XX :XX
Gruß Andreas
 
Fjordschorsch schrieb:
Wird aber auch Zeit das Du Dich hier auch anmeldest. Kannst ja nicht immer im Verborgenen bleiben.
:-- :--
Herzlich willkommen hier bei uns Obersüchtlingen und schöne Grüße an Deinen Mann.
Ach ja bevor ichs vergess
Schimpf nicht gleich wieder, wenn er heute von der Spätschicht heimkommt und stundenlang hier im NAF rumschmöckert.
Ja und denk vor allem an die Eintragung in der Memberkarte :XX :XX
Gruß Andreas

Ach ja, jetzt bin ich auch drin.:-- :-- :--
Meine Frau hat mich angemeldet. Wollte unbedingt ihren Senf dazugeben, war sie doch auch schon in Dinja bei Ase Lene, und amüsiert sich köstlich:lach :lach :lach :lach :lach :lach :lach über deine Geschichte. Als ob sie die nicht schon kennen würde. Doch das so zu lesen bringt es sogar mich noch zum grinsen,:D :D :D :D :D :D wobei das im Urlaub weniger der fall war..X( X( X( X( X( X(
AN DIESER STELLE NOCH HERZLICHE GRÜSSE AN MAIK UND DIETER :} :} (sind echt dufte Kerle):
Wir sehen uns:<- :<- :<- :<- :] :] :] :] :-- :--
Gruss Roland
 
weiter, weiter .....
um nichts lass ich den Blick nach der Fortsetzung.
Gesterb hab ich auf Arbeit immer ein Stück gelesen, aber mein Lachen und Schenkelklopfen war so heftig, dass sich meine Kollegen schon sehr über mich wundern. :?
 
Lass dich nicht Lumpen

Ja meine lieben Naffen, wie Ihr sicher jetzt mitbekommen habt, hat sich Roland ( bzw, seine holde Frau mußte dies erledigen ) hier Offiziel im Naf angemeldet. Mit dem Nick "Angeljoe
Brauch ja auch schön langsam Unterstützung :D :D :D
Wie schnell vergißt man ein Ereignis, das absolut Nennenswert ist:(
Ja ich schäm mich ja auch schon dafür;( ;( ;(
Hab doch glatt was vergessen, was eigentlich am Samstag passiert ist und für uns ein Erlebnis der ganz besondren Art war.
Hier wurden wir Zeuge eines Grantiosen Schauspiel, das man wirklich nicht alle Tage erlebt.
Darum nur kurz der Rückblick:
Wir hatten uns so ca. drei bis vierhundert Meter bei unsere ersten Drifft, vom Startpunkt entfernt, als plötzlich Maik und Dieter aufgeregt zu uns rüberriefen wir sollen mal hoch zum Riesegrunn schauen und wir konnten es kaum glauben was wir erblickten.
Nur wie es halt so ist hatten wir keine Kamera und keinen Foto dabei:O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O
Wir wollte zuerst unseren Augen nicht trauen, aber es war Wirklichkeit.
Da zog ein Schule Schweinswale vorbei, die aus Richtung Gula Fjorden kam und nach Losna hochmachte. Nur wollte der Strom der Fische nicht aufhören, es mußten hunderte, wenn nicht gar Tausende gewesen sein.
Leute glaubt mir ich bin nicht der Typ der übertreibt, aber dies war ein Naturschauspiel der Superlative.
Allmählich brachte auch der leichte Wind, das Rauschen der endstandenen Wellen und das Prusten Ihrer Atmungsorgane zu uns rüber. Sie erzeugten mit Ihren Schwimmbewegung ein Meeresrauschen wie an der Küste. Nur bei uns war das Wasser glattgebügelt und dazu kam noch das vorwärende Pfffffffffffffffft.
Uns lief es Eiskalt über den Rücken runter.
Nach ca. drei Minuten konnten wir den Anfang des Trupps nur mehr am gekräselten Wasser irgendwo kurz vor Losna erkennen und der Rest der Meute war noch gar nicht bei uns angekommen.
Wenn ich nun meine Seekarte zur Hand nehme und nur ungefähr die Länge der Schule anlege, so komm ich auf 4 bis 5 Seemeilen.
Es war gewaltig. Die breite des Stromes konnten wir nur erahnen, durfte aber so bei 50 Meter gelegen haben.
Was Tausende :? :? :? wird jetzt der eine oder andere Zweifler sagen.
Denen sei diese Rechenaufgabe gestellt.
Ein Trupp Schweinswale die in einem Abstand von 15 m hintereinander schwimmen und dies auf einer Länge von 3 Seemeilen, wobei Sie einen Seitenabstand von 5 m zum Partner halten und dies bei 20 m Schwarmbreite und einer Durchschnittslänge von 1,80 pro Fisch. Auf wieviele kommt Ihr da:?
Und wenn Ihr es dann immer noch nicht glaubt, dann fragt Angeljoe und Maik112.
Ich empfand es nur als absoluten WAHNSINN.
So und nun könnt Ihr mich prügeln, weil ich sowas nicht gleich von vorne herein schreibe;( ;( ;(
Ok
wollen jetzt nicht einen Rückblick machen und vergessenes noch reinstopfen sondern endlich mit dem Sontag beginnen.
Roland fur mit Maik und Dieter zeitig raus und ich blieb bei meiner Meinung, das ich einen Tag ruhe benötige.
So gegen 9 Uhr erklärte ich kurz Killerdad wie man den Rasenmäher startet und zeigte Ihm den Hebel für Vorwärts und Rückwärts. Wünschte Ihnen noch Petri Heil und gute Reise danach verzog ich mich zurück in die Unterkunft um genußvoll in Ruhe meinen Kaffee zu schlürfen.
Da das Wetter wieder einmal erste Sahne war machte ich mich rasch auf und wollte die Landschaft erkunden. Natürlich mit einem kleinen Hintergedanken :D leckere Schwammerl :D Langsam spazierte ich die kleine Straße die unmittelbar an unserer Unterkunft war und ging Richtung Hexenhaus. Die Jungs waren auch schon drausen auf See und verjubelten 20 Liter Sprit dachte ich mir so nebenbei und ging weiter meines Weges. Ein kleiner Abstecher zum höher gelegenen Forellensee mußte auch noch mit rein auf meiner Tour. Vielleicht sieht man bei einer Zigarette und einen kleinen Päuschen auch noch die eine oder andere Forelle steigen und vor allem der Ausblick war schon herlich.
Danach bog ich links ab und versuchte mich im Bergkraxeln um ein paar Hutträger zu finden. Lange muß man ja in Norwegen nicht suchen und so stolperte ich auch schon nach kurzer Zeit über ein paar Birkenpilze.
Ich wollte gerade schon das Messer ansetzen, als mir der Gedanke durch den Kopf schoß.
Halt was machst du da!
Bist du blöd oder was!!!!!
Hals dir doch nicht die Arbeit auf!!!!!!!!!
Wer puzt die Dinger hä!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wer räumt nachher den Dreck weg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wer kocht sie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und dabach darfst du noch abspülen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
NEIN NICHT MIT MIR
und so ließ ich die Pilze stehen. Auch die leckeren Steinpilze Rotkappen Pfifferlinge Goldröhrlinge und all die anderen Sorten die ich bei mir zu Hause sammle ( Insgesamt 23 Sorten ).
So gegen zwölf machte ich mich auf den Rückweg, da sich mein Magen bemerkbar machte.
Rein in die Bude und die Luft war rein. Ein Genuß, kein quäcken kein meckern und auch sonst keine Unannehmlichkeiten.
Genußvoll öffnete ich mir eine Dose Bayerischer Spezialität LEBERKNÖDELSUPPE und macht sie mir warm.
Ne einen Teller brauchte ich dazu nicht, löffle meine Suppe in der Schweiz auch immer gleich vom Topf raus. Erspart viel Abwasch:lach :lach :lach
Als der Topf lehr war kam Wasser rein und ein Alupack Chewappas
Chewappas:? :? :? :? :? :? :? :?
Na Ihr kennt sie doch, die kleinen Hackfleischröllchen mit Tomaten -Paprikareis als Beilage:D
Danach noch ein kühles :<- aus der Dose und der Tag war perfekt.
Der Abwasch dauerte übrigens keine zwei Minuten.
War ja nur der Topf ein Löffel und eine Gabel. Der Alupack wanderte in den Müll:lach :lach :lach :lach
Jetzt wird sich der eine oder andere mit Sicherheit sagen
Pfiffiges Kerlchen dieser Fjordschorsch
Grmpfff
Egal weiter im Text.
Nach dem Essen sollst Du rauchen oder Deine Frau
Naja vergiss es
Geraucht habich schon
und meine Frau ist nicht da;( ;( ;(
Also Beine lang und Fernseher an.
Ist vielleicht ganz interesant nicht nur immer Kinderfilme zu sehen und weiterhin die Ruhe geniesen. Wer weis wie lange sie noch anhält.
Rapums um drei Uhr wars auch schon vorbei.
Killerdad stürmte in die Bude gefolgt von klein Lisa und Bigmam.
Die Fische waren natürlich wieder Riesengroß und paßten nicht zur Türe rein und erst die verlorenen mußten ware Giganten gewesen sein.
So seit Ihr da na wie wars, is gut und Ok dann fahr ich jetzt raus.
Wie:? :? :?
Ach ja ich wollte mich nicht Lumpen lassen und auch noch etwas zum täglichen Fang mit beitragen, viel mir gerade ein.
Killerdad:
Ich komm mit
Mein Gehirn arbeitet auf Hochtouren und wie aus der pistole geschoßen war meine Antwort
Kanst ruhig, aber ich mach einen auf Tiefseefischen.
Wie:? :? :?
Jo jenseits der 200m würde sagen eher 250 bis 300m
Hm:( so viel Schnur hab ich aber nicht auf der Rolle
:D Jo dann wirds wohl nichts mit Dir
Äääähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
Nein da kann ich dann nicht mithalten.
Naja Ok Tschüß
Ganz schnell die Rute geriffen und den Koffer Jacke über Gummistiefel rein.
Schitt hast ja noch die Sontagshose an, egal gibt ja eine Waschmaschine nur wech weit weit wech:] :] :]
Wie der geölte Blitz lief ich zum Steg und schon hatte ich wieder meine Ruhe.
Ja und wenn man dann so gemütlich im Boot sitzt und man hat auch noch einen Rute mit bei
Ja da gibt es doch nur eins
Fischen
Nur wo, das war die Frage.
Gps lag im Koffer Seekarte auch und kurzerhand entschloß ich mich vor den Inseln (Systeinen auf der Dingja zugewanten Seite ) zu fischen.
Hier fällt zwar am Anfang der Grund recht schnell von 40 auf 330 m ab aber etwas weiter rein Richtung Gula Fj. kurz vor Leihelle müßte was zu fangen sein.
Also Köder ran, kurz Driftrichtung ausmachen, Motor an, besten Startpunkt ansteuern und runter mit dem Leckerlie. Wäre doch gelacht wenn da nichts beist. Bei 37 m angefangen gings dann zügig runter auf 100 dann noch ein Stück weiter. Nanu war da was:? :? Freilauf rein schnur geben so fünf m und Tuchfühlung aufnehmen. Nein nur der Grund, also weiter als ich dann die Inseln Leihelle gleichauf hatte mußte ich so bei 200 laut Seekarte angelangt sein.Echolot war ja keins auf dem Böötchen, aber wer braucht schon Echolot wenn man GPS und Seekarte zur Hand hat;) ;) ;)
Ja und dann ging es auch schon wieder langsam Bergauf aber nur für einen Moment.
Das ist einer, da nuckelt einer
Schluck du Lu..... äh ups wir sind ja hier im NAF darum
Schluck Du Lump:lach :lach :lach
Jo und es war tatsächlich einer und nicht ganz ohne
12 Pfd dürfte der Dickbauch schon haben dachte ich mir
Na also geht doch!!!!!!!!!
In der Ruhe liegt der Fischfang:D
Ein erneutes ablassen der Montage schien mir an dem Punkt an dem ich mich nach der Drifft und dem Hochpumpen des Lumps befand, als nicht Sinnvoll und so setzte ich nochmal um. So das ich die selbe Drifft noch einmal machen konnte.
Köder ran Montage runter und warten.
Nur diesmal hat schon ein Flossenträger bei unefähr 70 m Hunger und schnappte sich meinen Köder. Nach den ersten Metern stand für mich schon fest, das ist jetzt aber kein so großer. Ja so war es auch wieder ein Lump ca. 4 Pfd Lebendgewicht.
Danach war tote Hose, nur nach Hause wollte ich immer noch nicht.
Ich blieb dann vor Ort noch bis ca. 18 Uhr und folgte mit etwas Abstand einem Heimkehrenden Boot zu unsere Unterkunft.
Von weitem konnte man schon sehen das Killerdad und Bigmom wieder das Stegende in Anspruch genommen hatten. Klein Lisa erspäte ich derweilen etwas später, is ja auch kleiner.
Na was gefangen schallte es rüber.
Naja Nee zwei Lumps
Ahaa.
Da es nur zwei Lumps waren und die sind eh kleiner als Ihre Makrelen, war für die beiden das Thema erledigt und sie träumten weiter von der 1,50m Makrele:lach :lach
Also nahm ich unscheinbar meine Fischkiste und stakte zum Schlachthaus.
Im Schlachthaus befanden sich bereits die Kolegen vom Hexenhäuschen.
Grüß Dich wie war's:
Nicht so, war aber auch nur kurz drausen. Bin erst um 15 Uhr raus:
Boh das ist aber ein schöner Lump da in der Kiste:
Jo gelle hab mich auch darüber gefreud:
Wo haste den denn erwischt:? :
Kurz nach Leihelle, Ihr wist schon die kleinen vorgelagerten Inseln. Genauer gesagt die Vorletzte, ungefähr auf gleicher Höhe:
Wie Tief:
Schätz mal so um die 200 ging schon wieder etwas Bergauf:
Beim Schleppfischen:
Ja mit Makrelenfetzen und Leuchtoktobus:
Und der zweite:
Etwas oberhalb, die Drifft ging ja vom Sognefjord runter zum Gulafjord:
Meinst ist die Stelle gut:
Weis nicht kann ich Euch leider nicht sagen, hab es mal so aus Spaß an der Freud propiert und der zweite biß auch schon bei der zweiten Drifft. Danach ging nichts mehr, bin noch vier fünfmal das selbe Stück runter.
Versucht es doch einmal:
Wo ward Ihr den Heute, habt ja doch schön was liegen:
Richtung Nesöy so auf 150 bis 70m, aber alles auf Pilker oder Mags:
Na da sind doch ein paar schöne Schellfische und Dorsche dabei, Leng habt Ihr ja auch und einen prächtigen Seelachs. Auch dort drüben:
Ja aber nur der eine, beim Hochziehen vergriff er sich am Pilker.
Läuft nicht soviel:
Ne unsere Vorgänger hatten auch alle Mühe um ein paar Fische zu fangen
Wird schon noch werden. Ich leg mal meine zwei da her und las Euch in Ruhe die Fische verrichten. Kom dann nachher wieder runter:
Ja is gut bis dann:
So um 19m Uhr wurde das Schlachthaus lehrer und ich ging runter um meinen Fischen die Haut vom Fleisch holen, da tauchte auch schon Roland Maik und Dieter auf.
Mensch ist das Dein Lump :?
Ja ich hab mich verdrückt als Killerdad Bigmam und Lisa um 15 Uhr zurückkamen. Kurz rüber vor die Inseln und schon bei den ersten zwei drifften hatte ich die Lumpas, danach lief nichts mehr.
Und bei Euch
Nicht so rosig, ein Parr Schellfische Lengs und Lumps, aber eher nur kleine und viele Fehlbisse.
Na so schlecht ist es doch auch nicht. Ist doch ein schöner Leng mit bei und vor allem der Schellfisch ist doch schon obere Klasse.
Ija, aber weist Du was mach doch die zwei Rotbarsche, die kannst Du doch so gut zerlegen.
Ja ja ich weis schon Willst Dir nur die Flossen nicht kaputt machen:lach :lach
Dazu möcht ich nur kurz erwähnen:
Sobald einer von meinen Jungs einen Roten fing, hieß es nur ganzu ganz süß
Andaaaa machst Du mir den Rotbarsch, Du kannst das so gut und seither mach ich es halt. Ist nun mal so und wird sich wahrscheinlich nie ändern.
Außer:O ich schneid mir die Finger ab.
Gemeisam verrichtete wir dann den Fang, Ne nicht alle nur Maik Roland und Ich.
Dieter machte sich in der Küche nützlich und bereitete schon mal die Zudaten vor.
Denn heute Abend gibt es frischen Fisch:D :D :D :<- :<- :<- und Komodenlack
Ach ja fast hätte ich's vergessen
Killerdad Bigmam und Lisa waren am Steg wie festgenagelt, aber sie bekamen auch nachher nichts ab vom Fisch
Geizhals!!!!!
Ne Roland und ich waren eingeladen
Killerdad Bigmam und Lisa hätten ohne weiteres kommen können, blos waren die wie angenagelt und drillten Monsterfische.
Wie schon an den beiden letzten Tagen wurde es wieder mal sehr spät, ab und zu schaute Killerdad oder Mom rüber um uns zu ermahnen wir sollten doch etwas ruhiger sein das die Kleine schlafen könne, aber dies war eigentlich mehr zum schein, denn der Krach kam von Ihnen selber mit gelächter über irgend einen Film.
Egal für mich war es an der Zeit mit Maik und Dieter eine Tour zu machen und zwar moregn am Montag, was vor allemeins hieß
"Wieder Ruhe und vor allem mit dicken Kumpeln an Bord"
Nur Roland war der gelackmeierte, der war ja Heute mit bei.
So ich glaub für Heute is genug
und der Montag ist echt ein separates Posting wert.

Gierige Felsplaten

Anbei noch murz bemerkt.
Hab heute meien Passat wieder zum laufen gebracht. Neuer Kopf aus Sicherheitsgründen udn Dichtungen 780,--Euro hingeblättert, aber dafür jetzt keinen Schrott mehr zu Hause:D :D

Ja und ein paar Fotos hab ich auch gemacht
Auch die Kleinen werden groß und räuberische Makrelen
Grüße von Fjordschorsch
 
Wenns für Bericht schreiben ein OSCAR geben würde- DU HÄTTEST IHN BEKOMMEN!!!
 
Dein Bericht ist der absolute Hammer:baby: ;ooo;
Hoffendlich wird das ganze mal verfilmt, bei dem Drehbuch wirds ein Kassenknüller:baby:
Freuh mich auf die Fortsetzung:)
 
Oben