Butt = rechts raus auf 70m, andere auf 15m ( Hauptsache kurz vor der abfallende Kante weit draußen)
Stoni = beim gelbe Haus (Wasserwerk) auf 40- 60m)
 
Danke dir Timo. Mit rechts raus meinst du gleich aus dem kleinen "Heimsund". Also direkt vom Haus quasi recht an den 70m?.

Wir sind schon echt heiß. Wenn dir noch weiter Tipps einfallen, sag gerne bescheid. Bei uns ist das Ziel wenigstens einen Heilbutt zu fangen, darauf wollen wir uns auch fokussieren.

Seid ihr auch aus dem Kvalsund etwas raus gen Nord / Nordwest oder unten raus gen Tromsö und dann leicht nach links. Die Stellen sehen auch ganz gut aus?

Petri
 
Hallo ihr Lieben. Wir sind vom 10.7.19 an in der Anlage.
Könnt ihr uns Tipps geben, wo Stonis, Dorsch und Rotbarsch zu fangen sind.???
Grüße Peter
 
Moin,

Dorsch steht bei ca. 70m (weit draußen bevor es richtig tief wird). Die Kante zieht sich entlang der Küste ca. 20-30km weit draußen. Rotbarsch ist auch dort nur halt tiefer (ab 150m).
Du solltest allerdings auch mal probieren einmal gerade über den kvalsund. Da ist ein Berg (10m). Dort stehen viele kleine Köhler und wo die sind, sind die Dorsche nicht weit.
Stonis stehen ganz klar vor dem gelben Haus (Richtung Tromsö auf der li. Seite)
Fahrzeit:10min von Amberfish
Beste fangzeit: bei 1,5- 2 km/h drift
Tiefe: 45-60m
 
Ja, links raus bis die kleinen Inselchen weg sind ( ca. 1,5 Std. ) bis zur Kante
Dann kannste Dich kaum noch retten vor Dorsch.
Lyngoleia vorbei, Silan vorbei bis Norskhavet
Fallan und Steingrunnen die Pitsche rein zwischen 20-40m und staunen
Wir hatten die Butten voll mit Dorsch zwischen 80cm-112cm der größte.
Ende August sind wir wieder im Amber.Mal sehn
Am Wasserwerk , also rechte seite runter, dann links sind viele Steinbeißer kannste bei Wind dich bischen verpissen.
Also Petri
 
Sind vorgestern wieder gekommen und waren 10 Tage vor Ort. Ein top camp, mit tollen Booten und sehr durchdachter Ausstattung. Toller Gastgeber.

Viele taten sich mit dem Angeln anfangs schwer, weil nur eine Karte ausgehändigt wurde und wenig weitere Informationen. Auf der Karte sind allerdings viele "tote" Punkte und viele sind Stunden unterwegs gewesen ohne ein Fisch auf dem Echolot zu sehen.
Wenn man aber die Stellen besser kennt ist es ein geiles Revier. Wie meine Vorposter schon schrieben:
- Steinbeiser gehen auf jeden Fall vorm gelben Pumphaus gleich rechts raus (10 - 15 Minuten). Nicht direkt davor sondern links davon ist ein 59m Punkt in einer Kuhle. Genau in der Kuhle stehen die meisten bei 59 - 68m. Gefangen wurde mit Pilker oder aber auch mit Steinbeiser Vorfach. von 2 - 6kg hatten wir alles dabei.
- Dorsche gehen ohne Ende weit draußen. Mehallgrunnan oder Fallan sind die besten Stellen. Dort muss man ein bisschen suchen. Entweder stehen die an den 9 / 17 m Türmen. Oder bei 40m wenn man auf die 20m zu driftet oder aber auch von 100m in die 60m rein. Teilweise hatten wir an einem Rotbarschvorfach 3 große Dorsche aus 100m Tiefe. Größten waren bei uns so etwas über 10kg. Da draußen hat eigentlich jede Truppe Ihre Kiste in einem Tag voll gemacht. Wir waren 4 Stunden da und mussten nach Hause, weil nichts mehr in die Kisten ging. Allerdings sollte man auch immer aufs Wetter dort achten und ich persönlich würde ab 4-5 m/s nicht mehr rausfahren. Zumindest nicht nur mit einem Boot. Aber hier muss jeder selbst Wissen welche Wellenhöhen man mitmachen will :).
- Richtig gut gefangen wurde auch direkt in der Mitte vom Sund am schon angesprochenen 11m Turm. Teilweise auch etliche Dorsche mit größeren dabei. Außerdem kann man hier immer auch Köderfische holen.
- kleineren Butte haben wir auf dem 21m "Hügel" vor der Steinbeiser Kuhle gefangen. Mit 8kg, aber gut für die Küche und der Drill besser als jeder Großdorsch :). Das sind ein paar km Sand mit 21 - 35 m Tiefe und man kann in der Regel gut driften. Dort haben auch Gruppen aus Maribell Butt gefangen.
- Den Kracher haben wir allerdings direkt vor dem kleinen "Heimsund" gehabt, wo es vom Haus rausgeht. Sind mit Gummisandaal von 20m in die 40m Teige gedriftet und dann hat ein ca 2m Heilbutt eingeschlagen. Der Wahnsinn direkt vor der Haustür am vorletzten Tag. Nach ewigem Drill und schon halb im Boot leider verloren. Aber da wir Ihn eh direkt released hätten alles gut und das schönste Angelerlebnis überhaupt. Komplett surrealer Moment. Deswegen sind wir in die Region gefahren. Sind allerdings auch die letzten drei Tage ausschließlich etliche Stunden auf Butt gegangen.
- Gut gefangen wurde auch am Sundausgang links raus Richtung Tromsö (aber zur anderen Richtung / Ecke stillgelgete Fischfarm). Andere Gruppen fingen hier beim Driften über die Kante Butt und schöne Dorsche. Auch sehr interessant ist das große Sandplateau auf der anderen Seite der stillgelegten Fischfarm. Ist allerdings auch ne kleine Tour. Hier hatten wir einen sehr schönen Dorsch und einige Buttbisse.
- Direkt links raus aus dem Sund, wo der Offshorebereich anfängt und wo viele Punkte eingezeichnet sind (auf der mitgegebenen Karte) ging so gut wie gar nichts. Keine müde Makrele.

Wir werden wohl in zwei Jahren wiederkommen.

Petri euch
 
Vielen Dank für die aktuellen Infos. Das macht das warten bis es nächste Woche los geht nicht leichter:a020::angeln:
 
Hallo Onwater,ein sehr guter Beitrag,vielen Dank für.
Mehallgrunnan oder Fallan ,wie weit sind die von der Anlage ungefähr entfernt?
 
Wir waren ja auch vor Ort, daher antworte ich Dir gerne.

Man fährt ne gute Stunde an die von Dir genannten Stellen, aber es lohnt sich wirklich. Wir haben draußen den Großteil unserer Fische gefangen.
Wir hatten auch sehr gutes Wetter mit wenig Wind (nachts), auf diesen solltet ihr wirklich achten.
 
Vielen Dank für die Info. 👍👍
Wenn alles so läuft wie Ich geplannt habe,dann sind wir zwischen 08.07 bis 17.07.2020 vor Ort.
 
Ja, war ich. was willste denn wissen?
So um die 0-4 Grad aber tolle Fischlein
 

Anhänge

  • DSCF4065.JPG
    DSCF4065.JPG
    94,2 KB · Aufrufe: 23
  • DSCF4066.JPG
    DSCF4066.JPG
    58,4 KB · Aufrufe: 22
  • DSCF4091.JPG
    DSCF4091.JPG
    88,2 KB · Aufrufe: 23
  • DSCF4090.JPG
    DSCF4090.JPG
    61,5 KB · Aufrufe: 22
Am besten so viel wie möglich 😄Wettertechnisch bin ich unerschrocken.

Ich bin zum ersten Mal so weit oben im Norden und meine beiden Mitstreiter auch.

Muss man weit raus zum Fisch?
 
Wir sind am 19.8. vor Ort.
Hab schon einige Sachen geschrieben, damit man nicht zu lange ohne Erfolg Pilkert.
Guck mal in meine Kommentare,
3-4 Stellen kann ich Dir empfehlen.
Irgendo in einem Kommentar steht auch meine Tel. Nr.
Kannst mich ja mal anrufen zwischen der Mitagszeit.
Ansonsten schreibe ich ein bischen hier im Forum, wenn ich ab 19. oben bin.
Ist zumindest ein tolles Revier, wenn Du weist wo die Dinger beißen!!
Pass bloss bei Tidewechsel an der engem Stelle zum Tromsö Fjord ( rechts raus ) auf, Der Sog ist durch die Enge gewaltig.
Lieber Richtung Atlamtik wenn es unter Windstärke 4 bläst.
Bis dann
 
Oben