Wir werden Berichten was wir ans Band bekommen haben.
Carsten und Basti wünsche ich eine gute Anreise und wir sehen uns in Maribell, ich hoffe auch das der Wind noch ein wenig einschläft.

Bis dann Marco
 
Na hört sich ja gut an.
Wir kommen am 18.6. an im Maribell.
Kannst mir ja deine gesammelten Erfahrungen mitteilen.
Vielleicht klappts ja auch mit nem Butt.
Fahr doch einfach mit den Beiden Weibsen mit.
Kannst vielleicht noch was lernen:applaus:
Sch
 
Wir sind vom 12.06. - 20.06. vor Ort. Leider habe keine Erfahrungen zu dieser Jahreszeit. Wir wollten hauptsächlich Steinbeißer und Butt nachstellen. Also ich bin für jede Info dankbar. Wir waren Ende August 2017 bei Eivind (Maribell). Mega Revier. Wir hatten jeden Tag super Wetter, so das uns alle Wege offen standen. Trotzallem war es für uns eine echte Geduldsprobe einen Butt ans Band zu bekommen. Vor allem wenn Eivind‘s Tochter mit ihre Freundin für 2 Std. Gemütlich raus schippert und mit 2 Butts wieder kommt. :a045:
 
wir schauen mal. Wenn es allerdings da nicht gelingt, wird es schwierig. Wenn ich beim ersten Butt behilflich sein kann, gerne. Also wir schauen mal. Ich freu mich Naffen vor Ort kennen zu lernen.
Heute noch einkaufen und wiegen, packen, dann geht es morgen in der Früh los:19:
Gruß Carsten
 
Carsten,
denk dran, dort ist auch ein kleine Laden wo du was kaufen kannst
 
Sag mal wie sieht’s bei sergey mit gaff aus? Muss ich eins mitnehmen oder sind welche an board?

Danke für die Info
 
Heilbuttsicher oder sollte ich mir lieber ein flying Gaff mitnehmen?
 
Gruß an Sergey.Gaff ist bei Sergey an bord aber wenn ich mich recht erinnere auch eine Harpune.
Aber fang erstmal einen, dann wirds schon
112936-f39f3e5389cb07d15e5513084d5f4172.jpg
Bei ordentlich Flut solltest ihr euch hierhin verziehn,
beißen bei Tide wie verrückt an den kleinen Inseln am Ausgang zum Grotsund; Klubbholmen und Hakjerring Holmen:hot:
:laola:
 
Ein vernünftiges flying gaff oder größer Haihaken gehört immer mit ins Gepäck wenn es nach Norwegen geht.....
 
Danke für die Info.
Der Butt auf meinem Profil stammt aus Maribell.

@Dietchenbutt: die Stelle sieht super aus. Wir hatten 2017 zwar 1 Nachläufer und ne Menge Mini Köhler aber ansonsten nicht so viel, allerdings waren wir auch noch ein Stück Richtung Maribell/ Amberfish. Bei dem Leuchtturm, Mega Strömung aber auch viele Hänger.

Auf welcher Tiefe angelst du denn dort?
 
Am 12.06. geht’s los. Ich freue mich schon

Wir machen es dieses Jahr genau umgekehrt. In 2017 waren wir Ende Juni in Maribell und dieses Jahr gehts Ende August hoch. Als wir da waren, waren die Butts auf jeden Fall auch im Sund. Obwohl wir nicht gezielt darauf geangelt haben, haben sich drei an unsere Angel verirrt. Der Größte war etwas über 1,2m. Offshore(Hatten auch gutes Wetter und die Merryfisher von Eivind)gab es alles bis auf Butt.
Kurz vor unserer Ankunft wurde direkt links aus der kleinen Bucht ein stattlicher Butt(40+)gefangen. Wir hatten alle unsere Fische zwischen Maribell Richtung Grotsund.
Dann werde ich, wenn wir im August vor Ort sind Eivinds Tochter mit auf unser Boot einladen:a020::bindafuer:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Wir sind Mittwoch aus Amberfish zurück gekommen. War Mega. 12 Stonis bis knapp 1m. Dorsch ohne Ende. Offshore ist das echt der Wahnsinn. Inshore bis zu 1m. Allerdings steht der Dorsch noch bei ca. 70-100m. Unsere Nachbarn hatten noch 2 Butts ca. 20km Offshore (1x14kg, 1x ca. 100kg). Die Butts sind noch nicht im Fjord, da das Wasser ca. 1,5grad kälter ist als draußen.
Hatten nach 30min angeln gleich 2 gute Bisse auf 30cm lange Köhler (leider beide verhauen).

P.S. Rotbarsch haben wir nicht versucht aber wenn man an den Lumbs (bis 10kg) vorbei kommt, sollte es klappen.

Zur Anlage: die Anlage ist super sauber und echt für Angler gemacht.
 
Hey, dass klingt ja schonmal vielversprechend. Wir sind nächste Woche da und wären über ein paar Tipps dankbar. Wo habt ihr den die Stonis gefangen und was heißt bei euch Offshore. Links raus aus dem Fjord? Weißt du auch wie weit bzw. wo die Nachbarn von euch die Butts gelandet haben?

Ansonsten freuen wir uns auch über jeden Tipp oder Hinweis. Vielen Dank.

wir sind schon ganz gespannt wie es wird.

Petri
 
Oben