Bei uns geht's ja am 22 Mai los. Besteht die Chance das größere Köhler vor Ort sind oder treffen die erst später im Sommer ein?
Erfahrungswerte hierzu? :)

Danke und Grüße
Basti
Wir reisen am 24.05. in Maribell an. Große Köhler sollte funktionieren, finden dann klappt es auch.
Wir waren schon einige Male in der Region, in der gleichen Zeit.

Grüße Carsten
 
Wir komme am 23.05. in Maribell an Dann sieht man sich bestimmt.

Viele Grüße Marco
 
Hi Marco,
na das freut mich, wie reist Ihr an?
Wir sind 7 Personen und reisen per SAS von Berlin, Stockholm, Oslo, Tromsö + Transfer vom Camp an. Wir. haben das Appartement.

Grüße Carsten
 
Hey Carsten
Wir fliegen mit Norwegian Berlin , Oslo ,Tromsø und haben auch den Transfer...

Wir haben die Ferienhütte da wir nur zu dritt sind.
 
Hi Marco,
dann können wir uns ja mal auf einen Hopfensmoothie treffen.
Bis dahin
Grüße Carsten
 
Sehr gut da freu ich mich schon drauf.
Bis dann
 
na ich bin gespannt!
 
Hi,
gestern sind wir nach einer Woche Amberfish zurück gekommen.
Die Anlage hat uns sehr gut gefallen. Das 22ft Boot top, mit 150l Tank. Benzin wird vom Vermieter geliefert - prima Service!
Am ersten Tag sind wir in den Grotsund gefahren, da dort recht wenig Wind angesagt war. In der Nähe der kleine Insel Ringvassholmen haben wir einiges an Dorschen, Schellfischen und ein paar schöne Wittlinge erwischt, alles so zwischen 80 und 100m.
Am dritten Tag war wetterbedingt dann eine Ausfahrt Richtung offenes Meer möglich.Gegen Abend Offshore Ententeich (s.Foto). Ganz draussen an den Kanten des großen Plateaus (so etwa 70°0'17.9"N 18°6'28.3"E) ging gar nicht mal so viel, obwohl sich dort alle möglichen Boote sammelten. Einzelne Dorsche bis 15 kg und haufenweise Lumb. Am besten fingen wir kurz hinter der Insel Store Lyngoya (69°55'35.6"N 18°28'47.5"E). Dort standen die Dorsche und Köhler an den durch die Tide angeströmten Kanten. Auch hier fingen wir die meisten Fische in um die 100m Tiefe, Köder meist 250g S-Jigger und Bergmann. So hatten wir nach einer durchfiletierten Nacht die Kisten voll, das folgende Sturmtief hat uns dann nicht mehr so arg gestört. Die Boote, die es schlechtwetterbedingt im Sund weiterhin probierten, hatten leider kaum noch Erfolg.
Grüße
karpfenbrausi

IMG-20190512-WA0024.jpg
 
Hi,
gestern sind wir nach einer Woche Amberfish zurück gekommen.
Die Anlage hat uns sehr gut gefallen. Das 22ft Boot top, mit 150l Tank. Benzin wird vom Vermieter geliefert - prima Service!
Am ersten Tag sind wir in den Grotsund gefahren, da dort recht wenig Wind angesagt war. In der Nähe der kleine Insel Ringvassholmen haben wir einiges an Dorschen, Schellfischen und ein paar schöne Wittlinge erwischt, alles so zwischen 80 und 100m.
Am dritten Tag war wetterbedingt dann eine Ausfahrt Richtung offenes Meer möglich.Gegen Abend Offshore Ententeich (s.Foto). Ganz draussen an den Kanten des großen Plateaus (so etwa 70°0'17.9"N 18°6'28.3"E) ging gar nicht mal so viel, obwohl sich dort alle möglichen Boote sammelten. Einzelne Dorsche bis 15 kg und haufenweise Lumb. Am besten fingen wir kurz hinter der Insel Store Lyngoya (69°55'35.6"N 18°28'47.5"E). Dort standen die Dorsche und Köhler an den durch die Tide angeströmten Kanten. Auch hier fingen wir die meisten Fische in um die 100m Tiefe, Köder meist 250g S-Jigger und Bergmann. So hatten wir nach einer durchfiletierten Nacht die Kisten voll, das folgende Sturmtief hat uns dann nicht mehr so arg gestört. Die Boote, die es schlechtwetterbedingt im Sund weiterhin probierten, hatten leider kaum noch Erfolg.
Grüße
karpfenbrausi

Anhang anzeigen 114761
Super Danke für die Info! Nächsten Freitag geht es für uns los.
Grüße Carsten
 
Da wir wettertechnisch nur 2 gute Tage hatten, haben wir es gar nicht gezielt auf Butt versucht. Steinbeißer dito.
Ein winziger Butt in dieser Woche in der Anlage.
 
Naja, ihr hattet die Kisten voll! Das geht auch schlechter.
Also alles gut. Man kann nicht alles haben.
Grüße Carsten
 
dann sehen wir uns aufn wasser Carsten :) wir sind ab 23. vor ort! wünsch euch eine gute anreise und straffe schnüre :)
 
Danke für die Infos bin auch ab dem 23.5. da
 
Hi Basti,
das wird schon, wir sehen uns in Maribell.
Grüße Carsten
 
Wir sind vom 12.06. - 20.06. vor Ort. Leider habe keine Erfahrungen zu dieser Jahreszeit. Wir wollten hauptsächlich Steinbeißer und Butt nachstellen. Also ich bin für jede Info dankbar. Wir waren Ende August 2017 bei Eivind (Maribell). Mega Revier. Wir hatten jeden Tag super Wetter, so das uns alle Wege offen standen. Trotzallem war es für uns eine echte Geduldsprobe einen Butt ans Band zu bekommen. Vor allem wenn Eivind‘s Tochter mit ihre Freundin für 2 Std. Gemütlich raus schippert und mit 2 Butts wieder kommt. :a045:
 
Oben