Die Zeit ist gekommen Sonntag geht´s nach Hause!

Dieses Thema im Forum "Westnorwegen" wurde erstellt von leuchtturm, 1. Mai 2015.

  1. fishingf

    fishingf Stammnaffe

    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    136
    Ort:
    Wittenberg/Lutherstadt
    Moin Leuchturm,

    wir sind zur Zeit um die Ecke bei Lars, es ist schleppend mit der Angelei am Sonntag kamen zwei gute Polacks, die Seelachse sind sehr klein und ab und zu ein Küchendorsch. Naja wir haben ja noch ein bisl Zeit. Die großen Seelachse sind noch nicht da und ich denke wir werden sie auch nicht mehr erleben, da wir am Sonnabend wieder los müssen.

    Na dann, viel Spaß und Erfolg diese Saison.

    Grüße,

    Frank
     
  2. leuchtturm

    leuchtturm Damast-und Messerschmied

    Registriert seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    11.400
    Ort:
    BRD Gelsenkirchen
    Naja sooklein sind die Sei´s hier nicht rund um 50 cm das finde ich shcon gut für die Küche. Auf storsei habe ich es noch nicht probiert. Pollacktour ist ja ausgefallen wegen sei´s aber eventuell werde ich es morgen nochmal versuchen ist ja nun fast n Woche her und das Wetter ist stabil geblieben. Grüße mal den Larsvon mir wenn du ihn siehst.
     
    Grauhund und ossipeter gefällt das.
  3. Grauhund

    Grauhund Stammnaffe

    Registriert seit:
    22. Februar 2017
    Beiträge:
    183
    Hallo Martin,

    es freut mich wenn es Euch gut geht. Kannst Du Dich mal bitte erkundigen, wo wir bei Dir in der Nähe im August auf Seehecht gehen können.
    Denn bis zu der Stelle vor Edoya in der Leia - ist es doch etwas weit? Todalsfjord? Ich weiß Seehecht ist nicht Dein Zielfisch - aber eventuell hast ja nen Tip für uns.

    viele Grüße
     
  4. leuchtturm

    leuchtturm Damast-und Messerschmied

    Registriert seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    11.400
    Ort:
    BRD Gelsenkirchen
    Es soll hier bei uns im Böfjord auch eine Stelle geben bei rund 50 m aber selber habe ich das nie probiert. Mir Lieg der Seehecht nicht und essen tue ich den auch nicht. Ich werde mal dieAugen und Ohren offen halten ob ich was erfahren kann.
     
    Grauhund gefällt das.
  5. Grauhund

    Grauhund Stammnaffe

    Registriert seit:
    22. Februar 2017
    Beiträge:
    183
    na ja wenn Du keinen Seehecht isst aber die Stelle rausfindest sehr gut für uns - hab hier bei mir Stellen für Wildschwein, Hirsch oder Reh, isst Du dann vielleicht mal zur Abwechslung
    wenn Du mal keinen Pollack essen willst. Bin schon gespannt auf die Hausmarke...
     
  6. leuchtturm

    leuchtturm Damast-und Messerschmied

    Registriert seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    11.400
    Ort:
    BRD Gelsenkirchen
    Hehe da habt ihr was falsch verstanden Pollack angel ich gerne aber essen tuen wir nur Sei, zur Not aber auch dann mal Pollack, aber den erst nach einigen Tagen damit da Geschmack dran kommt.
     
  7. masch1

    masch1 Bergzwerg

    Registriert seit:
    26. November 2003
    Beiträge:
    2.637
    Ort:
    Norwegen/ Halsafjord
    Im Halsafjord zwischen Fähre und Lachsfarm haben Gäste von mir einen gefangen war aber wahrscheinlich ein "Irrläufer" da es nur einer war und Seehecht ein Schwarmfisch ist
     
  8. leuchtturm

    leuchtturm Damast-und Messerschmied

    Registriert seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    11.400
    Ort:
    BRD Gelsenkirchen
    Schaue mal bei Heinze auf der Seite da sind die Woche schon einige gefangen worden denke die sind aus dem Böfjord genaues steht aber da nicht.
     
  9. Fotofreund

    Fotofreund Stammnaffe

    Registriert seit:
    5. Januar 2015
    Beiträge:
    767
    Ort:
    Cottbus
    @Wolf - Seehecht und Todalsfjord passt:a020:, war allerdings mal im Mai dort. Sollte aber auch im August sehr gut gehen, wenn man den Schilderungen/Bildern der Insider glauben kann
     
  10. barrafan

    barrafan Barrafan

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    74
    Ort:
    Büren
    Maddin, für die morgige 2te Ausfahrt drücke ich die Daumen. Wie bereits woanders schon gefragt: Kommen die Ü1m früh oder spät im Jahr ? Gruss Reinhold
     
  11. leuchtturm

    leuchtturm Damast-und Messerschmied

    Registriert seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    11.400
    Ort:
    BRD Gelsenkirchen
    Sorry ist mir durchgegangen. Denke die Beisfreudigkeit kommt mit zunehmenden Temperaturen. Viele Pollacken sind auch noch imLeichgeschäft oder gerade fertig.
     
  12. fishingf

    fishingf Stammnaffe

    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    136
    Ort:
    Wittenberg/Lutherstadt
    Morgen Martin,

    den Lars grüße ich, wir hatten gestern einige gute Dorsche, die Seelachse wollen nicht wirklich. Naja wir wollen heute noch mal raus und dann wird langsam zusammen gepackt. Dafür ist ja das Wetter top, morgen wird noch ein bisschen gewandert.

    Grüße,

    Frank
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Die Zeit ist
  1. Otto
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.002
  2. Wolfgang Kronwitter
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    12.563
  3. kalle.lessen
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    706
  4. MFA-Jürgen
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    977
  5. leuchtturm
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.575
  6. marcell
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.666
  7. Janny
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    756
  8. alexm2403
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    4.002
  9. knoteles
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.129
  10. Eisbär
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    1.756

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden