Die Zeit ist gekommen Sonntag geht´s nach Hause!

Moin Leuchturm,

wir sind zur Zeit um die Ecke bei Lars, es ist schleppend mit der Angelei am Sonntag kamen zwei gute Polacks, die Seelachse sind sehr klein und ab und zu ein Küchendorsch. Naja wir haben ja noch ein bisl Zeit. Die großen Seelachse sind noch nicht da und ich denke wir werden sie auch nicht mehr erleben, da wir am Sonnabend wieder los müssen.

Na dann, viel Spaß und Erfolg diese Saison.

Grüße,

Frank
 
Naja sooklein sind die Sei´s hier nicht rund um 50 cm das finde ich shcon gut für die Küche. Auf storsei habe ich es noch nicht probiert. Pollacktour ist ja ausgefallen wegen sei´s aber eventuell werde ich es morgen nochmal versuchen ist ja nun fast n Woche her und das Wetter ist stabil geblieben. Grüße mal den Larsvon mir wenn du ihn siehst.
 
Hallo Martin,

es freut mich wenn es Euch gut geht. Kannst Du Dich mal bitte erkundigen, wo wir bei Dir in der Nähe im August auf Seehecht gehen können.
Denn bis zu der Stelle vor Edoya in der Leia - ist es doch etwas weit? Todalsfjord? Ich weiß Seehecht ist nicht Dein Zielfisch - aber eventuell hast ja nen Tip für uns.

viele Grüße
 
Es soll hier bei uns im Böfjord auch eine Stelle geben bei rund 50 m aber selber habe ich das nie probiert. Mir Lieg der Seehecht nicht und essen tue ich den auch nicht. Ich werde mal dieAugen und Ohren offen halten ob ich was erfahren kann.
 
na ja wenn Du keinen Seehecht isst aber die Stelle rausfindest sehr gut für uns - hab hier bei mir Stellen für Wildschwein, Hirsch oder Reh, isst Du dann vielleicht mal zur Abwechslung
wenn Du mal keinen Pollack essen willst. Bin schon gespannt auf die Hausmarke...
 
Hehe da habt ihr was falsch verstanden Pollack angel ich gerne aber essen tuen wir nur Sei, zur Not aber auch dann mal Pollack, aber den erst nach einigen Tagen damit da Geschmack dran kommt.
 
Im Halsafjord zwischen Fähre und Lachsfarm haben Gäste von mir einen gefangen war aber wahrscheinlich ein "Irrläufer" da es nur einer war und Seehecht ein Schwarmfisch ist
 
Schaue mal bei Heinze auf der Seite da sind die Woche schon einige gefangen worden denke die sind aus dem Böfjord genaues steht aber da nicht.
 
@Wolf - Seehecht und Todalsfjord passt:a020:, war allerdings mal im Mai dort. Sollte aber auch im August sehr gut gehen, wenn man den Schilderungen/Bildern der Insider glauben kann
 
Maddin, für die morgige 2te Ausfahrt drücke ich die Daumen. Wie bereits woanders schon gefragt: Kommen die Ü1m früh oder spät im Jahr ? Gruss Reinhold
 
Sorry ist mir durchgegangen. Denke die Beisfreudigkeit kommt mit zunehmenden Temperaturen. Viele Pollacken sind auch noch imLeichgeschäft oder gerade fertig.
 
Morgen Martin,

den Lars grüße ich, wir hatten gestern einige gute Dorsche, die Seelachse wollen nicht wirklich. Naja wir wollen heute noch mal raus und dann wird langsam zusammen gepackt. Dafür ist ja das Wetter top, morgen wird noch ein bisschen gewandert.

Grüße,

Frank
 
So die Überschrift stimmt ja immer noch also dann auch diesen sonntag gehts nach Norge mit der colorline von Kiel. Hoffe das der schnee nicht allzuhoch ist und die Überfahrt für meine Frau angenehm. Dieses Jahr fährt ein guter Kumpel mit hoch und ein noch besserer wieder mit uns zurück wenn die Saison um ist. Aber daran will ich erstmal nicht denken. Es wartet dieses Jahr sicherlich der ein oder andere Pollack in der Meterkategorie auf mich.
 
Hallo Martin,

gute Reise und dickes Petri heil zum 100 cm plus x Pollack!

mfg
 
Hallo Martin gute Reise und skitt fiske zum Lyr über 100 cm:angeln:. Wir starten morgen vormittag nach Senja. Heute hatten wir zu Hause Schneegraubel bei 4°. Naja die Winterreifen sind auf dem Bulli nagelneu. Hoffe dass der Wind bei dir und uns passt. Sag Hubert liebe Grüße und ich hoffe er hat die Hölzer nicht verheizt!
 
Petri, Gute Reise und viel Spaß, Martin.

Wenn ich einen Wunsch äußern dürfte...wir wären sicher alle gern mittels einer Live-Schalte beim Meterfang dabei :32:.
 
Ich werde mich bemühen aber ob ich ein Video mache das ist wenn ich alleine bin schon recht schwierig ausserdem ist so ein Drill ja im Video nicht sehr reizvoll
 
Ich werde mich bemühen aber ob ich ein Video mache das ist wenn ich alleine bin schon recht schwierig ausserdem ist so ein Drill ja im Video nicht sehr reizvoll
ich komm mit zum Filmen:a055:
Kommt gut hoch
 
Oben