Die Zeit ist gekommen Sonntag geht´s nach Hause!

AW: Die Zeit ist gekommen Sonntag geht´s nach Hause!

@ Frieder das ist schon nicht schlecht was du verlinkt hast nur ist es viel,viel zu klein ich habe das Originale sofort weggeschmissen was soll ich mit ca 60 cm Breite/Länge anfangen bei Fischen über 1m ?
Das ist nur ein Spielzeug :D:D:D !
Bei dem Brett ist die Länge 115 cm und die Teife 40 cm das kommt nicht immer auf den Fotos rüber.
Abrutschen ist kein Problem das liegt gut in der Welle.
Zumal ich das Brett ja in der Neigung verstellen kann also mitNeigungnach innen so fällt der Fisch dann nach Innen.
Habe schon runde 70 Kg Filet geschnibbelt und noch ist kein Fisch abhanden gekommen.
Nur muß ich mich dran gewöhnen nicht das Filetins Meer zu werfen und die Gräten in die Kiste :a045::a045::a045:
@ Andy ich brauche keine spikes auf dem Brett. Bevor der fisch zum rutschen kommt ist er aus der Jacke.;
 
AW: Die Zeit ist gekommen Sonntag geht´s nach Hause!

Tolle Idee. Das Brett ist super, vor allem der verstellbare Neigungswinkel. :daumen: :dankeschoen:

Da muß ich mal schauen wie das an meinem Boot umsetzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Die Zeit ist gekommen Sonntag geht´s nach Hause!

Was ich noch nicht erwähnt habe das brett kann auch wieder in er Kabine verschwinden. Es wird ja nur in die Rutenghalter gesteckt.
Meine ersten bedenken das es wackelt sind völlig umsonst gewesen das ist so als wenn man auf dem Filetiertisch zu Hause filetiert nur sauberer und viel schneller da istein ausnehmen nun wirklich nicht mehr nötig vor dem Filetieren. allerdings muß man doch ca 10 min. warten sonst hopsen die Fische tatsächlich noch vom Brett wegen der Nerven.:genau::(
 
AW: Die Zeit ist gekommen Sonntag geht´s nach Hause!

Gerade das mit der Entnehmbarkeit gefällt mir ja auch besonders gut. Das Brett werde ich dann auch in der Kabine einschließen. Da ich sowieso eine Salzwasserpumpe zum Reinigen installiert habe, kann ich dann auch die Filets, wenn nötig, mit Salzwasser spülen.
Da ich eine Kompressorkühlbox ( bis -18°C ) auf dem Boot habe, kann ich die Filets nach dem Abtrocknen gleich einfrieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Die Zeit ist gekommen Sonntag geht´s nach Hause!

Da haste mal wieder was tolles gebastelt Martin! Ich denke jedoch für den Fjord ists bestimmt super. Aber wenn ich an den Wellengang denke, den wir immer hatten , als wir mit dir offshore waren, wäre es unmöglich gewesen zu filetieren. Wobei es natürlich nicht schlecht wäre, den langen weg zurück zum bofjord zum filetieren zu nutzen! Bin mal gespannt,
wie oft du das Brettchen nutzen kannst. Bitte halt uns weiter auf dem laufenden!
Iiebe Grüße
Uwe
 
AW: Die Zeit ist gekommen Sonntag geht´s nach Hause!

Hallo Uwe,
die Bilder sind von draußen das ist soweit kein Problem mit dem Filetieren. Die Fahrt war mir im Moment noch zu kalt zum filetieren in Jacke und Ölzeug kann ichmich einfach nicht bewegen. Da das Brett sehr Breit ist ist ein filetieren gut möglich selbst bei der Fahrt. Was aber noch viel besser ist ich habe nun eine Deckswaschanlage zwar nur wenn das boot läuft aber ich komme jetzt sauber und fertig filetiert ohne Abfall zum Haus zurück.:a055:(=)):a055:
Werde wohl morgen mal auf die großen Sei probieren wetter soll es zulassen.
 
AW: Die Zeit ist gekommen Sonntag geht´s nach Hause!

Du wirst ja immer moderner Martin . Aber pass mir beim Filetieren auf hoher See gut auf deine Finger auf.
Nicht , dass wenn ich mal wieder oben bei dir bin und deine Fingerchen durchzähle nur noch bis neun komme.
Nee, Spaß bei Seite. Bin echt gespannt, ob das funktioniert.
Wünsche dir und deiner Holden ne tolle Zeit.
Wir werden uns erst wieder 2016 sehen. Ich starte dieses Jahr noch mal einen Versuch auf die großen
Platten. Das ganze wird in Havoysund statt finden.
Liebe Grüße
Uwe:]
 
AW: Die Zeit ist gekommen Sonntag geht´s nach Hause!

So nach nun fast 4 Wochen kräftigem Regen und ordentlich Wind ging´s Heute mal Offshore. Wetter war sehr gut und der Fang war auch OK die 40 Pfd. Marke ist nur um wenige Gramm verfehlt worden aber egal eine schöne Granate war es allenfalls.
Damit mann bei den fischfotos nicht immer rätseln und Schummeln :Smilie4: :D :genau: muß mal ein Bild mit Offizieller Messstelle der IGFA. So hier ein paar Bildchen. Film ist auch gemacht worden aber an ein einstellen vor September ist nciht zu denken die Leitung ier schaft das leider nicht.
 

Anhänge

  • IMG_20150613_165722.jpg
    IMG_20150613_165722.jpg
    342,6 KB · Aufrufe: 267
  • IMG_20150613_123438.jpg
    IMG_20150613_123438.jpg
    155,7 KB · Aufrufe: 293
  • IMG_20150613_123328.jpg
    IMG_20150613_123328.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 301
AW: Die Zeit ist gekommen Sonntag geht´s nach Hause!

Super Fisch Martin, Klasse !!
 
AW: Die Zeit ist gekommen Sonntag geht´s nach Hause!

Feiner Fisch Martin! Dienstag solls bei uns auf Dorsch Offshore gehen.
Wenn das Wetter mitspielt.

Gruß Mario
 
AW: Die Zeit ist gekommen Sonntag geht´s nach Hause!

Petri Heil Großer!!

Ganz schöner Ömmes!! So kann es weitergehen!

Grüße in das gelobte Land,

Leube


PS: Martin fängt nicht nur kapitale Rhön-Forellen, er "holt" auch Dickdorsch ;)

=> So kenne ich ihn :}
 
AW: Die Zeit ist gekommen Sonntag geht´s nach Hause!

Vergessen...

Prost :a015:

Siehe unten!
 
AW: Die Zeit ist gekommen Sonntag geht´s nach Hause!

Hei Leube und Mario, danke für das Petri!
Am Dienstag Mittwoch und Donerstag soll ja nochmal ein Windfenster geben eventuell gibs dann auch nochmal ne Fahrt raus. Muß ja immer etwas geplant werden. Leube den Oschiii hat Bernd diesmal ans Band bekommen und nochmal mindestens so einen etwas Später verloren. Kein Monovorfach und dann hat das Teil wohl den Pilker bis zum Ars.... geschluckt und die geflochtene gefranzt.
Selber Schuld zumal ich noch 10 min vorher darüber gesprochen habe und ihm das gesag hatte.:a0155::a0155::a0155:
 
AW: Die Zeit ist gekommen Sonntag geht´s nach Hause!

@Martin
Glückwunsch zum guten Fang und liebe Grüße aus der alten Heimat.

Frank
 
AW: Die Zeit ist gekommen Sonntag geht´s nach Hause!

Es waren wieder 14 tolle Tage, trotz bescheidenen Wetter. Die Fänge waren wieder einmalig. So konnte ich wieder von Land aus 2 stattliche Köhler von 5 und 7,4 kg herzlich begrüßen. Bis bald und schöne Grüße.
 
Da der Titel diesesmal wieder gut paßt poste ich einfach hier weiter. Es geht Sonntag mit Kiel / Oslo wieder nach "Hause" diesesmal etwas später dafür abe mit doppelt und dreifacher Ungeduld. Meine neuen Errungenschaften wollen endlich Fjord und Atlantikwasser sehen. Soweit ist alles zusammengestellt hoffe nur das es auch ins Auto geht.:biglaugh: Sonsst muß irgendwas unwichtiges wie Essen zu hause bleiben. Dieses Jahr ist wohl ein schwerpunkt auf den Meter Pollack gerichtet. Später dann wird mal de Heilbutt angegriffen, meine Frau ist den für ihr Leben gerne aus dem Rauch.
Natürlich wird auch wieder etwas aus Norge berichtet allerdings wird es wohl ne Woche dauern bis die Boote und die Häuser klar sind also nicht drängel mit den Fischbildern.
 
Ja warm geräuchert mag meine Frau über alles. So werde ich ihr mal den unsch erfüllen. Habe schon öfter mal stücke geräuchert.
 
Hallo Martin,
wir wünschen dir eine gute, stressfreie Anreise!
Grüße bitte auch an deine Frau.

Jochen & Annette
 
Oben