DIE SCHATTENSEITEN DER THUNFISCHDOSE

grünfüssler

Well-Known Member
Website
immer noch keine
Moin NAFtis.

wie sagt man doch so schön........
es kann der frömmste nicht in frieden leben wenn es dem bösen nachbarn nicht gefällt..........

auch ich musste heute (per e-mail) leider einen der menschen kennenlernen die selbst in einer solchen harmlosen aktion wie unserer thunfischdose gleich das schlimmste sehen.
anscheinend hat dieser zeitgenosse schlechteste erfahrungen mit der gängigen medizin
gemacht oder er hat probleme mit spenden die nicht ausschliesslich seiner person oder stiftung zufliessen :D:D:D.
aus rechtlichen gründen kann ,darf und will ich seine E-mail die er an mich geschrieben
hat hier nicht einstellen.
da die antwort darauf aber aus meiner eigenen feder stammt darf ich sie hier einstellen ohne mich dafür zu rechtfertigen zu müssen und ohne dafür eine strafe zu erwarten.
wenn ihr die folgenden zeilen lest könnt ihr euch ja anhand meiner formulierungen denken was in etwa in der mail stand...........
meine antwortmail lautete:
Hallo XXXX XXXXXX.
Vielen dank das du Dir um den Verbleib des gespendeten Geldes sorgen machst.
Ich möchte Dich aber darauf hinweisen das ich weder vor,hinter oder über der Schulmedizin, den Naturheilverfahren oder sonstigen Heilungs/Therapiemöglichkeiten stehe.
Ich halte es in diesem Fall mit Gaius Julius Cäsar der einmal sagte: "Wer heilt hat recht".
Ich bin leider (oder zum glück??) kein Mediziner und kenne mich daher in diesen ganzen ethischen/moralischen für- und wider Diskussionen um die Schul-und/oder Alternativmedizin nicht eingehend genug aus um mich dazu qualifiziert äußern zu können.
Was ich aber ganz sicher weiß ist folgendes:
die Onkologische Abteilung der Kinderklinik Karlsruhe sowie der Förderverein leisten ganz hervorragende Arbeit an ihren jungen und jüngsten Patienten.
Auch wenn die Ärzte die Kinder vielleicht nicht oder nur begrenzt heilen können so machen sie ihnen das leben zumindest so erträglich wie es derzeit noch in ihren Kräften steht (in dieser Klinik AUCH mit alternativen versuchen zum Thema Krebsbekämpfung !!!).
Ich in meiner Person denke das meine und die spenden meiner Angelkameraden und des Käufers beim Förderverein in den allerbesten und vertrauenswürdigsten Händen sind.
Die Spende ist für einen wichtigen zweck hier in meiner Region und ich als Spender weiß SICHER das jeder Cent genau da ankommen wird wo ich als Spender ihn gerne haben und sehen möchte:
Direkt bei den Betroffenen und ihren Angehörigen.
Diese Sicherheit über den Verbleib meiner Spende habe ich leider bei vielen anderen Spendenaktionen/Spendenaufrufen NICHT, weil dort im Regelfall riesige Verwaltungsapparate dahinterstehen die bezahlt werden müssen/wollen........
Des weiteren bin ich der Meinung das es in unserem eigenen Land sehr viel menschliches Leid und Unglück gibt das es zu bekämpfen gilt.
Warum sollten ich und die vielen anderen also immer nur für Projekte spenden die die Lebensbedingungen von Menschen auf der anderen Seite der Erde verbessern während unsere Hilflosen und Bedürftigen genau so dringend unsere Hilfe benötigen ???
Aus allen diesen Gründen heraus habe ich diesmal meine Entscheidung zugunsten dieses
Empfängers getroffen und kann mir dabei zu 100 % der Zustimmung ALLER SPENDER sicher sein.
Gruss aus Karlsruhe,Christian Seidl

mailende

ich hoffe das ihr als mitspender das genau so seht wie ich............

gruss......das spendetfürweneswillfussel

Hi Fussel,
es ist mir völlig unverständlich, wie jemand an so einer Aktion was auszusetzen hat :rolleyes:!!!
Ich finde diese Spendenaktion und die Wahl deines Spendenempfängers
SAU STARK :baby: :) :) :)!!!
Viele Grüße von der
Bihne

kann dir nur zustimmen, es gibt genug Elend im unserem eigenen Lande. Stehe voll hinter deiner Meinung.

Na ja,

wat solls ?? Allen Menschen recht getan, ist ein Kunst die niemand kann. Hat meine Oma mir mal beigebracht.

Ich finds gut das meine Spende an die Karlsruher Klinik geht :baby:

Noch einmal zum Verbleib der Spendengelder.

Diese Gelder befinden sich zu keinem Zeitpunkt in privater Hand. Es kommt direkt vom Konto des NAF zum Förderverein. Von da aus wird es in die Vorhaben investiert.... Direkt und ohne Abzüge für Verwaltungsaufwand etc !!!!!

Gruß Andy

Mhhh…was soll ich davon halten ?
Ich finde es außgesprochen Lobenswert im www für eine regionale Einrichtung zu werben und zu Spenden…
Nicht das ich dem internationalem Spendennirwana entfliehen möchte, aber direkte KInderhilfe vor Ort ist genauso wichtig…
Trotz kopfschütteln der Bürger werden Forschungsgelder in der Medizin immer knapper,
man kann mit unverständnis reagieren und nichts tun, oder etwas Spenden - und zwar jetzt, nicht irgendwann und irgendwo einmal…

beste Grüsse aus HH

udo

Also das ist ja man ding :] aber wenn ich nicht dahinter stehe dann würde ich wohl kaum spenden soviel dazu, aber genau dieser der dir die mail gesendet hat wird der erste sein wenn seine kinder nicht richtig oder besser gesagt aussreichend gepflegt werden weil was auch immer fehlt :O solche leute kann man einfach nur ignuieren

Ich hab durch meine Spende entschieden wohin das Geld geht wenn ich für einen einsatz des Geldes für einen anderen Zweck währe hätte ich da gespendet

Ich kann allen vorigen Beiträgen/Antworten nur zustimmen. Ich finde die Aktion super. Es ist gut auch einmal vor der eigenen Haustür zu helfen. Ich weiß auf jeden Fall das mein Geld für einen guten Zweck eingesetzt wird. Ich kann für mich nur sagen : bin voll auf Deiner Seite und ich würde wieder für eine gute Sache hier Spenden.

Gruß

Wolle

PS. ignorier das dumme email einfach

*Huhu*

Also ich steh auch zu 100% hinter dir und deiner tollen Aktion!

:--

Oben