Registriert
13 Dezember 2020
Beiträge
3.121
Alter
53
Ort
Gemen
Hi. Wer Lust hat, kann seine schönsten Fischbilder von 2023 hier veröffentlichen. Wer möchte kann auch gerne eine Geschichte vom Fang, Ort usw. dazu schreiben.
Für das Bild mit den meisten Likes werde ich am 01.01.24 pro Like einen Euro an die DGzRS spenden.
Hoffe auf schöne Bilder und Geschichten und einen guten Zweck hat es auch noch.
Freu mich auf Eure Teilnahme.
Grüße und Petri 🇳🇴
 
Der “Joker” sticht…. :a0155: :a015::biglaugh::angler:🇳🇴

Hallo Zusammen!

So, Alpi @Norwegenclub Gemen 1991 - hier mache ich mal den Anfang, nachdem ich vom Øksfjord wieder zurück bin….mit Fisch und hoffentlich unterhaltsamer Story mit Bildern….

Wer oder was ist "der Joker"???:a0155:

IMG_3737.png

Ey, Alter - Watt guckst du?!? ☠️ :biglaugh:

Einige haben vielleicht mal hier reingeschaut:


150g Totenkopf (noch Augen eingebracht) mit Jenzi-Rivershad 18cm + Spinnerblatt + Geräusch-Rassel:


IMG_3736.jpeg

Der Joker - liegt nun als Erinnerung dekoraiv im Wohnzimmer........


Die Story:

Norbert, Markus und Holger bildeten die Bootsbesatzung - ein harmonisches Team. :a020::a020:

Ordnung auf dem Boot gepaart mit gegenseitigen Hilfestellungen sind das A und O wenn die Landung größerer Fische erfolgreich und sicher über die Bühne gehen soll.
An diesem Angeltag wollte uns bisher nicht wirklich etwas gelingen - ein paar kleine Dorsche gingen uns ans Band, sonst nichts. Darum änderten wir die Taktik und verlegten uns auf aktives Gummifisch-Angeln gezielt auf Butt. Wir drifteten in Wassertiefen von 20 bis 45 Metern. Zunächst probierten wir Jigs bis 400g - ohne Erfolg.

Mir war das Gewicht zu hoch. Die Köder wurden fast senkrecht wieder nach oben geführt bei der relativ geringen Drift, die wir hatten. Ich war der Meinung, das dies nicht attraktiv ist um die Fische zum Anbiss zu verführen. Ich beriet mich kurz mit Markus:

Holger: Hömma, Markus - ich habe noch nie einen Fisch gesehen, der senkrecht zu Grund sinkt und senkrecht wieder hochkommt.
Marklus: Ich auch nicht.
Holger: Ich wechsel auf 150g.
Markus: Kannst ja mal probieren........
Holger: Ich überlege ob ich Rios Aal Pink fische oder lieber den Joker setzen soll........:a0155:
Markus: Setz den Joker!

Damit war es beschlossen: "Der Joker" wurde gezogen.☠️:biglaugh:

Nach dem dritten oder vierten Mal ablassen, ich hatte den Joker gerade ca. 5 Meter über Grund geführt, ruckelte es an meiner Rute. Auch bei Norbert, der Links von mir im Boot stand ist fast zeitgleich ein großer Fisch (sehr wahrscheinlich auch ein Butt) eingestiegen:

IMG_3718.png

Norbert im Hintergund und Holger - Doppeldrill :angler::a020:

Sofort nach Drillbeginn war klar, dass wir beide ordentliche Kaliber am Band hatten.
Ich hatte meinen Butt gut unter Kontrolle und arbeitete den Fisch langsam Meter für Meter weiter nach oben. Nach ca. 3 Minuten zog mein Butt leicht nach links weg (vielleicht oben im Bild an der Krümmung meiner Rute zu erkennen).

Kurz darauf verlor Norbert seinen Fisch und kurbelte seinen Jig hoch. Es zeigte sich, dass unsere Schnüre zusammen geraten sind. Mein Butt zog noch ein paar Meter Richtung Grund ab. Keine gute Sache! Hoffenlich reißt nichts ab.........

Markus war schnell zur Stelle und entwirrte Norberts Schnur von meiner - klasse reagiert!:a020:
So konnte ich meinen Drill weiter konzentriert fortsetzen und Norbert holte seinen Jig aus dem Wasser.............

IMG_3741.png

Norbert holt ein, Holger drillt weiter.........

Nach knapp 10 Minuten sahen wir den Butt das erste Mal an der Wasseroberfläche. Die Art und Weise der Landung war bereits abgesprochen. Da klar war, dass wir den Butt verwerten wollten hatte Markus das Schlaggaff in der Hand.
Es gelang mir aber nicht, den Butt sofort nahe genug ans Boot zu bekommen, so dass Markus ihn hätte erreichen können. So zog der Butt noch einmal ab und legte eine Flucht von 10 bis 15 Metern hin. Wassertiefe war ca. 30 Meter.........
Ich hatte den Fisch schnell wieder unter Kontrolle und pumpte ihn in kurzer Zeit wieder an die Wasseroberfläche. Und dieses Mal ganz nah ans Boot, so dass Markus den Fisch gut erreichen konnte.........

Markus setzte gezielt und sicher das Gaff und zog den Butt etwas hoch. Ich hatte mit der rechten die Rute in der Hand und packte den Butt mit der linken an der Schwanzwurzel - gemeinsam zogen wir - keine 5 Sekunden später lag der Butt im Boot.

Super gemacht von Markus!!:a020::a020:

Einen solchen Fisch fängt das Boot immer gemeinsam!!!:a020::a020:

IMG_3637.jpeg

Butt ist im Boot....:a020::angler:


IMG_3638.jpeg

Der "Joker" hat gestochen....☠️:a020::biglaugh:

Dann noch das Fisch-Foto:

IMG_3646.jpeg

Fänger und Butt........🇳🇴:a020::angler:

So - das war`s von mir zunächst an dieser Stelle.........
Vielleicht habe ich ja noch einen.......:biglaugh::a0155:

Zunächst freue ich mich auf Eure Beiträge............

Viele Grüße und Petri-Heil an alle!!:angler::a020:
 
Schöne Geschichte, schöner Fisch 👍
Petri
 
Dickes Petri.
Eben echte "Teamarbeit".
Sehr schöne Geschichte und tolles Foto! :a020:
 
Isser nich süüüüüss?!?!

Nach dem Butt aus Post #5 brachte „der Joker“ ☠️ 😎:biglaugh: noch diesen, untermaßigen hoch:

IMG_3659.jpeg


Der kleine ca. 65er schwimmt natürlich wieder.

Ich zeige den, weil ich finde, dass der Fisch sehr hübsch gemustert ist. Habe das mal für Euch vergrößert:

IMG_3745.jpeg


Ich hoffe nun auf Beiträge von Euch…:a020::angler:🇳🇴

Wünsche allen ein stressfreies Wochenende!!:a020::a020:
 
Hi. Wer Lust hat, kann seine schönsten Fischbilder von 2023 hier veröffentlichen. Wer möchte kann auch gerne eine Geschichte vom Fang, Ort usw. dazu schreiben.
Für das Bild mit den meisten Likes werde ich am 01.01.24 pro Like einen Euro an die DGzRS spenden.
Hoffe auf schöne Bilder und Geschichten und einen guten Zweck hat es auch noch.
Freu mich auf Eure Teilnahme.
Grüße und Petri 🇳🇴
1686406839878.jpeg
 
Bitte nicht vergessen - es geht um einen guten Zweck!!


Hallo Zusammen!

Alpi und ich hatten doch sehr gehofft, dass mehr Leute ihre schönen Fänge zeigen und mit einer kurzen Story garnieren.......
Der Juni ist fast gelaufen und viele von euch waren bereits unterwegs........

Freue mich auf eure Beiträge.......und die DGzRS sicherlich auch........

Werde mich übrigens Alpi @Norwegenclub Gemen 1991 anschließen und ebenfalls 1,00 € pro Like für den beliebtesten Beitrag an die DGzRS spenden.

Also - Bitte bis bald in diesem Trööt...........

Viele Grüße und dickes Petri an alle!!:a020::angler:🇳🇴
 
Bitte nicht vergessen - es geht um einen guten Zweck!!


Hallo Zusammen!

Alpi und ich hatten doch sehr gehofft, dass mehr Leute ihre schönen Fänge zeigen und mit einer kurzen Story garnieren.......
Der Juni ist fast gelaufen und viele von euch waren bereits unterwegs........

Freue mich auf eure Beiträge.......und die DGzRS sicherlich auch........

Werde mich übrigens Alpi @Norwegenclub Gemen 1991 anschließen und ebenfalls 1,00 € pro Like für den beliebtesten Beitrag an die DGzRS spenden.

Also - Bitte bis bald in diesem Trööt...........

Viele Grüße und dickes Petri an alle!!:a020::angler:🇳🇴
Coole Sache Jung 👍🏻
 
Sind gerade wieder da 🇳🇴➡️🏠

Meine Geschichte beginnt mit dem Wunsch Heilbutt zu fangen. Den König 🤴 des Nordmeeres.

Wir waren gut vorbereitet und hatten uns viele Gedanken gemacht, wie wir den Zielfisch überlisten könnten.

Mooching, Giant Jighead, Slow Jigging, Überbeißer und Gummifische standen auf der Agenda.

Jeden Tag versuchten wir es an den einschlägigen Stellen.

Was soll ich sagen….?!

Vermeintliche Nachläufer und zaghafte Bisse waren das maximale Ergebnis 🤷

So ist eben Angeln 🎣 Nullrunden gehören dazu.

Unsere letzte Drift dann gehörte dem Pollack.
Am Rundklumpen fischte ich mit 12 cm Gummifisch an einer Kante von 20m auf 40m.

Beim zweiten Wurf ein brachialer Biß mit sofortiger Flucht über viele viele Meter.

Kurz dachte ich noch….Wenn das ein Pollack oder Köhler ist, dann ist der Ü 1,00m.

Aber der Gedanke war bei der brachialen Flucht und weiterer knallharten Fluchten schnell weg.

Das konnte nur Heilbutt sein.

Alles probiert und jetzt Heilbutt an einer 60 gr. Rute….🙈

Angeln 🎣 halt 👍🏻

Nach mehr als 10 Fluchten hatte ich den Fisch an der Oberfläche….
Schnell mit dem großen Kescher unter den Fisch und drin war er 😎

Die Freude war riesig 🤩

95cm zeigte der Zollstock 👍🏻 Toller Fisch, toller Drill, toller Abschluß.

e5883872-ee1a-48ba-8ddd-e1b7c50801e5.jpeg

🇳🇴 Petri
 
Oben