•   
  •   
 
 
 

Die Saison geht los, erste Pollacktour dieses Jahr.

Frage da mal Matu zu er hat die entwickelt. Ich hatte auch mal ein Hilfsmittel dazu gebaut und die sollen wohl dann im Juni/Juli soweit ich weiß irgendwie auf den Markt kommen aber Matu weiß da sicher mehr.
Sowas hört man doch gerne ... erzählt mal mehr !!!
 
Naja eigentlich recht einfach herzustellen. Einen Werkzeugstahl genommen ca 8 mm vorne zum Salino (Raute) geschmiedet und einen Schlitz diagonal eingesägt. Draht in min. 1mm stärke in den Schlitz gelegt und umgebogen fertig ist das eine Ende. Mit dm Hammer etwas nachgeholfen und die Rundöse gebogen. Fertig ist das andere Ende und der Super no Knot ist fertig zumeinsatz. Aufgeben wird der niemalsallerdings bei sehr sehr dickn Schnüren könnte er sich verziehen was aber immernoch der Funktion keinen Abbruch tut.
 
Oben