Die Quappen/Rutten beißen.... ;-)

ist schon komisch - die letzten beiden "Winter" quasi komplett durchgefischt und nun zur Fischereipause gezwungen . . . naja, dafür ist am 01.03. die Lust auf Forelle wieder extrem hoch, nehm ich an:genau:
 
ist schon komisch - die letzten beiden "Winter" quasi komplett durchgefischt und nun zur Fischereipause gezwungen . . .
Wie gesagt, die letzten Jahre waren unsere Gewässer erst wieder ab dem 01.03 zur Fischerei freigegeben. Und da war der Hecht "zu" und für Quappe zu spät. Wer also bis 31.12 des Vorjahres nix auf seinem Konto hatte, musste mit dem Ofenrohr ins Gebirge schauen bis die Bachforellen wieder auf hatten und bis zum ersten Hechtangeln bis 02.05 warten. Warum? Ganz einfach - am 31.04 wird bei uns der Maibaum aufgestellt - und da geht's zünftig zu! Da packt es am 01.05 noch nicht so mitm Angelfieber:a015:
 
Wird ja bald wärmer
Jetzt sind auf der oder die Eisbrecher los,mal schauen wann das Eis weg ist:a010:
 
Um Euch die Wartezeit noch zu verkürzen, hab ich noch zwei super gut gemachte
Quappenfischen - Filmchen von Peter Müller gefunden.
Ich find die echt Prädikat "Wertvoll".

Wer mal mit Ü-20g Bleien arbeiten muß, wird seine Tipps beim 2.
Teil sich verinnerlichen müssen.
Ich denke wenns dann wärmer wird, werd ich nochmal an die Elbe müssen.
Mit schweren Ruten auf Rutten....:angeln:

 
Wie gesagt, die letzten Jahre waren unsere Gewässer erst wieder ab dem 01.03 zur Fischerei freigegeben. Und da war der Hecht "zu" und für Quappe zu spät. Wer also bis 31.12 des Vorjahres nix auf seinem Konto hatte, musste mit dem Ofenrohr ins Gebirge schauen bis die Bachforellen wieder auf hatten und bis zum ersten Hechtangeln bis 02.05 warten. Warum? Ganz einfach - am 31.04 wird bei uns der Maibaum aufgestellt - und da geht's zünftig zu! Da packt es am 01.05 noch nicht so mitm Angelfieber:a015:

Maibamsteyn?:biglaugh:

bei mir steht am 01.Mai ganz gepflegtes Truttenbatschen in Klaus an der Phyrnbahn an
http://www.fv-schaumburg-lippe.at/de/Fischerei
 
Ja klar, die mit T vornedran :lacher:
 
Dann muß ich mal unseren Kurzen wegen den Quappen fragen, der is auch im gleichen Verein wie ihr beide.
 
Servus Freunde der (Süßwasser)Dorsche,
was gibt's denn neues von der Front? Wird nächste Woche mal nach dem Rechten schauen. Evtl wirkt sich das Schmelzwasser positiv aus.
 
@mülli44: Ich habe den Fehler für das magere Beißverhalten gefunden. Du hast kein Glöckchen an der Rute - da kann nichts beißen....:a055:.
Ne Quatsch. Sieht aber interessant aus, könnt fast bei mir sein. An welchem Flüsschen hast dich da rumgetrieben wenn man fragen darf?
 
Eisschau beendet ,war heute mal schauen
Wenns zeitlich klappt geht's diese Woche wieder los,
Eis ist ja schon paar tage weg,nur bisschen am Rand ,geht aber
IMG-20170205-WA0009.jpg Gruß holger
 
Oben