•   
  •   
 
 
 

Die neue Daiwa Saltiga

Congerslayer

New Member
Registriert
23 November 2020
Beiträge
3
Moin an alle! Ich bin nicht sicher ob ich mich schon vorgestellt habe: Mein Name ist Marlon Klöfer, bin Berliner der aktuell in Mannheim wohnt und angle eigentlich auf alles, mit ner Vorliebe für (meeres-) Räuber, eine besondere Schwäche habe ich für "Conger off the rocks", um genau das zu tun bin ich noch bis Montag in der Normandie.

Zum eigentlichen Thema: habe bisher zwei der neuen Saltigas, 14000P und 18000P (warte sehensüchtig auf ne 20000er spule zu wechseln, die 18000 steht zum Verkauf) gab bis jetzt keinen Fisch den ich als würdigen Gegner bezeichnen würde, Bremse ist definetiv sondergleichen, in Kapazität und smoothness, für mich waren die 25kg bei der 14000 wichtig, da 20kg Bremse bei mir keine Seltenheit sind(wenn mal der gigant beisst) daher kann ich jetzt die kleine Saltiga nehmen wo immer es die Schnurfassung zulässt. Was für die meisten hier interessanter sein dürfte, die Rolle läuft butterweich, da kommen mir meine Stellas teils ganz klapprig vor wenn ich wieder wechsle(gibt die Saltiga ja nicht in 4000 und 6000). Die Optik gefiel mir anfangs auch nicht, sieht aber in persona besser aus, noch wichtiger ist aber das da Schnur drauf muss, am besten noch an ne rute geschraubt und im Tageslicht, dann wird daraus ne richtige Schönheit, kann die neue Stella meines erachtens nicht snsatzweise mithalten, ist aber Geschmackssache.
Liebe Grüße, Marlon
 

Congerslayer

New Member
Registriert
23 November 2020
Beiträge
3
Auch aufgrund solcher Rezessionen im Vorfeld habe ich mein Tackle vor ein paar Monaten ebenfalls um ne 14000xh erweitert den Knob hab ich vom Egg auf den round Knob getauscht aus persönlichen Vorlieben…..kommt des erste mal im Januar zusammen mit ner ripple Fisher ultimo 83ml zum Einsatz werde berichten….
Moin, sag mal, hast du den Egg Knob noch? Mir ist der viel symphatischer als das runde Ding. Falls sonst wer zu rund wechseln will, Ich hätte noch zwei, einer davon mit minimalen Gebrauchsspuren, der andere nie gefischt oder auch nur zum bespulen verwendet.
LG
 

rohrhof

Stammnaffe
Registriert
27 Januar 2008
Beiträge
4.376
Alter
35
Ort
Mannheim
Moin, sag mal, hast du den Egg Knob noch? Mir ist der viel symphatischer als das runde Ding. Falls sonst wer zu rund wechseln will, Ich hätte noch zwei, einer davon mit minimalen Gebrauchsspuren, der andere nie gefischt oder auch nur zum bespulen verwendet.
LG
Ja hab ich noch ungefischt würde ich tauschen
 
Oben