•   
  •   
 
 
 

Die neue BALZER ADRENALIN TS-14II LH

wollebre

Stammnaffe
Registriert
14 April 2010
Beiträge
2.968
Alter
77
Ort
28844 Weyhe
Möchte meine neue Rolle vorstellen die für das leichte bis mittlere Jigging, Trolling und Bottom Fishing eingesetzt werden soll. Egal ob in nordische oder tropische Gewässer.

Anfang letzten Jahres wolle ich mir das große Modell aus der blauen Serie zulegen, da es Zeit war meine alte Rolle auszutauschen. Habe dann erfahren das im Spätherbst 2015 eine verbesserte Serie auf den Markt kommt und habe so lange gewartet. Im Nov. war es soweit und die Rolle traf ein.
Sofort zerlegt und die Verarbeitung etc. inspiziert und alle Funktionen und Belastbarkeit auf "Herz u. Nieren" getestet. Muß sagen das sich das Warten gelohnt hat und nehme die Rolle besten Gewissens im Mai mit auf die Malediven.

Innerhalb der Serie gibt es kleine Modelle die speziell für Norgeangler bevorzugt werden.

Schnur kommt die neue Balzer Spektra Edition Multicolor drauf.

Wegen der hohen MB die PDF Datei in drei Parts geteilt.

Gruß

Wolfgang
 

Anhänge

  • BALZER ADRENALIN TS-14II_PART01.pdf
    4,1 MB · Aufrufe: 874
  • BALZER ADRENALIN TS-14II_PART02.pdf
    5,1 MB · Aufrufe: 568
  • BALZER ADRENALIN TS-14II_PART03.pdf
    2,1 MB · Aufrufe: 607
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Die neue BALZER ADRENALIN TS-14II LH

Hallo Wolle, vielen Dank für diesen ausführlichen Bericht, ich hatte mir letztes Jahr die AN12 geholt und bin auch sehr zufrieden damit, das Einzige was mir aufgefallen war wenn ich die Schiebebremse ein paar mal betätigt hatte, hatte sich die einstellung der Rändelschraube auch verändert und zwar so dass ich keine Bremsleistung mehr hatte. Bei der Avet ist dort an der stelle glaube ich eine Rastung, wie ist das jetzt bei den neuen Rollen?
 
AW: Die neue BALZER ADRENALIN TS-14II LH

Hallo René,

mal eben schnell Bilder geschossen. Das versehentliche Verstellen hat man bei den neuen Modellen mit Ratsche abgestellt.

s.Fotos

Gruß
Wolfgang

p.s. mache mich morgen bei Balzer schlau ob die Teile von den neuen Rollen mit den anderen komplatibel sind. Wenn ja ob die Teile vorrätig oder beim Hersteller bestellt werden können.
 

Anhänge

  • P1060104.jpg
    P1060104.jpg
    31 KB · Aufrufe: 281
  • P1060105.JPG
    P1060105.JPG
    127,1 KB · Aufrufe: 249
AW: Die neue BALZER ADRENALIN TS-14II LH

super danke schon mal für die info
 
AW: Die neue BALZER ADRENALIN TS-14II LH

rollenbremse.jpg so schaut es bei mir aus, die zwei Stiftbohrungen sind ja schon drin, müssen nur noch kleine 90° Senkungen gebohrt werden falls es keine austauschteile gibt.:a0155:
 
AW: Die neue BALZER ADRENALIN TS-14II LH

@ Wolle,
kannst Du bitte mal messen was für ein Durchmesser die Stifte haben und wie weit die Stifte rausschauen? Danke schon mal im voraus
 
AW: Die neue BALZER ADRENALIN TS-14II LH

Genau so wie auch die WFT 10ner 12er und 14ner Größen.
Baugleich nur günstiger.
Wobei die wft nur eine Bremsscheibe hat.
Langt aber locker aus.
Ahh gerade nachgeschaut die Balzer auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Die neue BALZER ADRENALIN TS-14II LH

Omoto hat alle Vorgaben von Balzer so gut umgesetzt das meine Shimano Torsa16 im Mai zu Hause bleiben kann.
 
AW: Die neue BALZER ADRENALIN TS-14II LH

@Wolle

Ich sag ja...ich habe ne 12N fürn Bekannten gekauft und erstgewartet.
Da hätte ich eigentlich nichts machen brauen bis das Kurbellager von außen gegen eindringende Salzwasser zu schützen.
Auch die WFT Rollen haben das lange Handle mit 95mm.
Der Spulenfreilauf vom Feinsten.
War und bin total begeistert.

G.mülli44
 
Hallo Wolfgang, ich darf leider noch keine Unterhaltungen starten also versuche ich es auf diesem wege. Ich suche eine Bedienungsanleitung für Omoto 14NN da diese mit BALZER ADRENALIN TS-14II LH baugleich sein soll möchte ich dich fragen ob es möglich währe deine Anleitung einzuscanen und mir zu verfügung zu stellen?

Gruß
Alex
 
Alex, s. Anhang.
Die PDF kannst du runterladen

Gruß
Wolfgang
 

Anhänge

  • BALZER ADRENALIN TS-14II.pdf
    1.019,3 KB · Aufrufe: 242
Hallo. Sehr gute Vorstellung der Multirolle. Ich habe schon ein paar Jahre die AN 12 ( Blaue Serie )
Das mit der versehentlichen Verstellung der Bremseinstellung hat mich auch genervt.
Habe mir jetzt die Teile bei meinem Fachhändler austauschen lassen. Kostenpunkt: 20 Euro.
Kann ich nur empfehlen.
 
Oben