Die neue Ausgabe von "Norwegen - Das Magazin für Angler und Meer" ist da.

hermi

Admin
Teammitglied
Admin
Registriert
14 Januar 2007
Beiträge
12.189
Alter
54
Ort
07629 Reichenbach
Die neue Ausgabe von "Norwegen - Das Magazin für Angler und Meer" ist da.


Fisch und Fang 2020.jpg


Ab dem 22. April 2020 liegt die neue Ausgabe von „Norwegen - Das Magazin für Angeln und Meer“ am Kiosk. Im Heftschwerpunkt sagen Ihnen unsere Experten, warum der Pilker längst nicht zum alten Eisen gehört, und wie man ihn noch fängiger macht. Weitere Themen: Top-Reviere Nord-Flatanger, Vikran Kystferi und Røst, ein Fischarten-Rekordjäger packt aus, ultraleicht auf dem Fjord, Ruten-Check, Lofoten-Tagebuch, Fischküche.

Info: www.norwegen-magazin.de
Trailer zum Heft:


Und wie bei jeder neuen Ausgabe gibt es ein kleines Rätsel, wo Ihr die aktuelle Ausgabe dieses Heftes gewinnen könnt. Insgesamt stehen 3 Hefte für Euch zum Gewinn bereit.

Wir möchten von Euch wissen!

1. Wie heißt die Norwegerin, die als erste Frau 1992 das Grönlandeis ohne fremde Hilfe durchquerte? Später durchquerte sie auch noch die Antarktis.

2. Der Rotbarsch (Sebastes marinus) ist ein sehr beliebter Speisefisch! Allerding unterliegt diese Spezies seit 2017 den besonderen Schutzbestimmungen einer Schonzeit. Wir möchten von Euch wissen, wo und in welchen Zeitraum die Schonzeit für Rotbarsch gilt. Natürlich ist auch die Negierung bei der Angabe des Zeitraumes, quasi wann und wo er beangelt werden darf, richtig.

3. Eine Frage aus dem Sport. Sein Spitzname in der Biathlon Szene war/ist der Kannibale. Wie heißt der wohl bekannteste und erfolgreichste Biathlet Norwegens?


Die richtigen Antworten schickt ihr per Mail mit dem Betreff „Norwegen - das Magazin für Angeln und Meer“ an hermi@norwegen-angelforum.net. Unter den Einsendern entscheidet das Losglück.

Einsendeschluss ist der 01.05.2020um 20.00 Uhr. Die Gewinner werden am 02.05.202 bekanntgegeben.

Viel Glück!
 
Du hast Post... :flaggen14:
 
Ich hoffe mal das Heft schafft es auch in diesen speziellen Zeiten auf dem Postweg nach Norwegen.

Übrigens bitte auch fleißig kaufen/abonnieren!! Ihr könnt euch vorstellen das der Anzeigenmarkt gerade nicht besonders gut aussieht und umso wichtiger ist es bei den verkauften Exemplaren ein Zeichen zu setzen. Auch wenn es dieses Jahr ohnehin nicht ganz einfach wird ein Herbstheft inhaltlich auf die Beine zu stellen haben wir da schon einen Plan.
Gute Verkaufszahlen helfen definitiv die "Entscheider" zu überzeugen auch mit weniger Werbeeinnahme planmäßig auf die kommenden Ausgaben hin zu arbeiten.

Danke euch!
 
Meins kam vor 3 Tagen, ...das wird schon. :flaggen14:
 
Ich Danke jedem der in der nicht einfachen Situation unsere Infrastruktur am Laufen hält ...natürlich habe ich da Verständnis!
Freue sehr auf die neue Ausgabe...
 
Ich habe sofort nach der Nachricht hier im Forum von @hermi die Ausgabe geordert.

Ich konnte nicht abwarten! :a055:

Bereits nach 2 Tagen hatte ich die neue Ausgabe im Postkasten! Das ging flott!:a020:

1587891022265.jpeg


Auf der DVD sind tolle Bilder zu sehen - ihr könnt euch also freuen! Ich werde mir an Schlechwettertagen noch einige Male diese Filme ansehen.....heute bei dem schönen Wetter geht es aber gleich wieder raus in die Natur und ans Wasser....:wink:

Schönen Sonntag gewünscht! - Bleibt gesund!:a020::a020:
 
Der Dreh hier letztes Jahr im Mai hat echt Spaß gemacht. Horst ist schon ein Unikat und immer 100% authentisch, manchmal schmeißt man sich echt weg :a055: . Wir hatten recht schwieriges Wetter und mussten öfter mal etwas improvisieren, sonst wäre der Teil NK und Leng auch noch ein wenig umfangreicher geworden. Das haben wir hier dann aus der Not kurz vorm Hafen gedreht und ich habe das Boot die ganze Zeit mit Motor gehalten um die Drift irgendwie im Rahmen zu halten - aber die Jungs haben echt alles gegeben.
Wir wollen die Woche über auch wieder etwas machen, vermutlich ein kleine Challenge Pilker vs Gummifisch als Praxisbericht. Werden uns jedenfalls ins Zeug legen um Material für ein schönes Herbstheft (unter diesen nicht ganz einfachen Bedingungen) zu sammeln!
 
Wir wollen die Woche über auch wieder etwas machen, vermutlich ein kleine Challenge Pilker vs Gummifisch als Praxisbericht. Werden uns jedenfalls ins Zeug legen um Material für ein schönes Herbstheft (unter diesen nicht ganz einfachen Bedingungen) zu sammeln!

:bindafuer:

und falls Euch wider Erwarten die Ideen ausgehen...:
- Wie verwertet Ihr und Eure Nachbarn dem Fisch („norwegischer „Fisch“-Küchenbericht“).
- Was macht der wingebeutelte Angler bei Euch in der Region an Ausfalltagen („mit und ohne Angel bei Wind und Regen“).
- Was macht Ihr bzw. die Anlagenbetreiber und -betreuer nach und vor der Saison (also ausser tauchen - „nach drr Saison ist vor der Saison)
- Spezialbericht Speerfischen...vielleicht gibts da ja Fans von in der Nachbarschaft, die mit Bild unter Wasser begleitet werden können... (siehe thread auch hier im Forum).

Oach, da wird mit für ein Herbstheft keine Bange.

viele Grüße,
Axel
 
So, es ist soweit, die Gewinner stehen fest. :laola:

Doch erstmal vielen Dank an die zahlreichen Zusendungen. Als Glücksfee durfte sich erneut die Sani betun und folgenden Membern hat sie besagtes Glück gebracht.👍

Cornelius Kutz

Bernhard Neumann

Jan Jonen


Herzlichen Glückwunsch.:k020:

Die Gewinner werden wegen der Anschrift per Mail informiert. Der Form halber noch die richtigen Lösungen.

Frage 1: Liv Arnesen

Frage 2. Vom 01.09. – 31.05. besteht Schonzeit für den Rotbarsch nördlich von 62°N. Die Umkehrung ist, nördlich von 62°N darf der Rotbarsch von 01.06. – 31.08. beangelt werden.

Frage 3: Ole Einar Bjørndalen
 
Ich antworte mal wie die mächtigste Ente der Welt:
"Bachel, ich habe halt einen fantastischen Job gemacht".
✌✌😎✌✌..... :dance4:
 
....... die nächste Ausgabe lautet: Kein Jahr in Norwegen 😭😭😭😭🙈🙈🙈🙈🙈 auf jeden Fall nachhaltig
 
ich denke mal Hermi ist absolut bestechungsfreii !!
wie sagte doch der gewisse tennisobergurianer ..... i lav yu ohl ! :lacher:
 
Oben