Die Moderatoren stellen sich vor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Atomobst

Well-Known Member
Registriert
25 November 2003
Beiträge
2.330
Alter
47
Moin Leute,

wie an anderer Stelle gewünscht, will ich hier mal den Anfang machen, und mich noch mal für alle, die mich noch nicht persönlich kennen, vorstellen.

Also.... es begab sich im sommer des Jahres 1978 das ein neuer Erdenbürger das Licht der Welt in der Weltstadt Ober Ochtenhausen erblickte.
Dieser Junge, wurde schon früh mit dem Angeln konfrontiert als er mit seinen Eltern im gemeinsamen Dänemark Urlaub bei Hvide Sande mit dem Campingplatznachbarjungen (geiles Wort fürs Galgenrätsel) die ersten Aale aus dem Ringkøbing Fjord zog. Zu der Zeit konnte man noch ganz toll mit 45er Mono und nem beascheiden ausgebleiten 15 gramm schwimmer am hellichten Tage digge Aale fangen. Durch diese erlebnisse hat Ihn der Angelvirus erwischt. Im Jahre 1990 wurde dann also der Angelschein erworben und ab dem Tag bin ich regelmäßig am Süßwasser unterwegs gewesen um Flossenträger aus dem nassen Element zu befördern.
Mit 14-15 kamen dann die ersten Salzwasser Erfahrungen dazu... Leider begab es sich zur gleichen Zeit (mit einsetzender Pubertät) das es auch noch andere Dinge als das Angeln auf dieser Welt gab. (z.B. Frauen, Alkohol, Partys, etc) und es fehlte einfach die Motivation nach durchzechter Nacht den Sonntag Morgen zum Angeln zu Opfern. Als dann mit 18 noch der Autoführerschein dazu kam und die Ausbildung zum Kornbrenner in der Berent`schen Kornbrennerei zu Haselünne dazu kam, fehlte es entgültig an Zeit um noch weiter zu angeln.
Mit Ende der Ausbildung und beginn der Zivildienstzeit kam auf einmal auch das Angeln wieder zurück in mein Leben. Seit dem Zeitpunkt aber immer mehr das Angeln in der Ostsee. Mit beginn der inzwischen abgeschlossenen Ausbildung zum Automobilkaufmann wurde die Zeit dann leider noch einmal wieder knapper, aber ich nutze regelmäßigst die Gelegenheiten um zum Fischen zu kommen und mich vom Alltagsstress zu erholen.
Norwegentechnisch bin ich bis jetzt zumindest aus anglerischer Sicht ein unbeschriebenes Blatt... Ich war zwar geschäftlich schon mal dort und habe im letzten Jahr auch meinen Motorradurlaub dort verbracht, aber meine Angel habe ich dort erst 2 mal ins Wasser gehalten...
Das wird sich in ca 6 Wochen aber auch grundlegend ändern. Ich fahre dann mit der kleinen aber feinen NAF Truppe nach Titran um noch ein paar Kapitale auf die Schuppen zu legen...;)
So... das war es erstmal von mir und ich denke, das sich der eine oder andere Mod hier noch vorstellen wird.
Bitte zeigt aber auch Verständnis dafür, wenn nicht jeder soviel von sich preisgeben will. Man weiss ja nie, was sich so für Leute im Internet rumtreiben;)

Gruss Florian

P.s. Bitte nicht wundern, aber ich mache das Thema erstmal zu, damit sich erst alle die es wollen, vorstellen können und danach wird es natürlich ein offenes Thema... Ich denke, so behalten wir das ganze übersichtlich...
 
Ok hier meine Vorstellung.
Mit dem Fischen angefangen habe mit 8 Jahren und wurde dann mit 12 erwischt beim Aalangeln mit 9 Ruten. 8o
Dann hiess es nur noch entweder Prüfung und Vereinsbeitritt oder Angeln weg. :D
Habe natürlich die Prüfung gemacht und bis heute nicht bereut.
mit 15 kam ich aufs Internat und wie bei Floh blieb durch andere Hobby's :D keine Zeit zum fischen übrig. ;)
Mit 23 kam ich dann ins Krankenhaus mit akuter Bauchspeicheldrüsenentzündung und lag danach 2,5 Monate auf Intensiv. Als ich entlassen wurde, fing ich wieder mit dem Fischen an und bin bis heute bei geblieben.
Dann kam meine erste Angelreise, es ging nach Irland zum Hechtfischen.
Danach wurde hier jahrelang den Aalen und Zandern nachgestellt.
Dazu kamen die ersten Brandungsversuche. Als dann noch das erste Mal vom Boot gefischt wurde war der Sprung nach Norwegen nicht mehr weit. ;)
Natürlich alles mit meinem Freund Leierfisch.
Jetzt ist das Meeresfischen mein absolutes Steckenpferd, nur vom "Zanderln" kann ich nicht lassen. :}
Im April fahre ich nun schon das 10. Mal nach Norwegen und es wird nicht das letzte Mal bleiben.
Zu der Forumarbeit hier bin ich gekommen, weil ich aufgrund heftiger Differenzen in einem anderen Board ein Forum suchte das Schwerpunktmässig Norwegen behandelt, und als Andy mich fragte wurde dieses Kind hier geboren. ;)
 
So dann ich auch mal :D

Im Spätsommer 1974 wurde im im Osten Berlin´s gebohren. Als Stadtgöre hat man sich immer gefreut raus auf´s Land zu kommen zu den Großeltern.
So kam es das ich während der Schulferien eigendlich fast immer in der Nähe von Bernburg in einem kleinem Dorf zu finden war. Neben der Dorfjugend war da auch mein Cousin. Der fragte mal ob ich nicht mitkommen will zum Angeln. Ich sagte ja und fand spaß daran. Ein Jahr später bekam ich von ihm meine erste Rute geschenkt. Immer wenn ich da war ging es auch mal an das "Tonloch" zum Angeln.

Dies wurde dann ausgedehnt auf Berlin. In Kaulsdorf war der elterliche Garten und unweit davon war ein kleiner tümpel... dort wurden fast nur schleien gefangen.

Naja, mit der Pubertät kamen dann andere wichtige Dinge, und das Angeln wurde ganz sein gelassen.
Dafür habe ich mich angagiert in der GST (Gesellschaft für Sport und Technik) Seesport. In diesem "Verein" habe ich zu damaliger Zeit alles gelernt was wichtig war um "Holzkutter" rudernderweise und segelnder weise zu steuern. Alles was Seerecht betrifft wurde mit erlernt, einschliesslich fast aller Knoten die es gibt. Auf Wettkämpfen durften wir unser wissen unter beweiss Stellen und mit der damaligen Kuttermanschaft haben wir garnicht mal so schlecht abgeschnitten.
Zum Salzwasser kamm ich durch die GST. Es wurden immer mehr Wettkämpfe an der See absolviert, höhepunkt für mich war dabei die Begutachtung des Segelschulschiffs "Wilhelm Pieck" mit Übernachtung. Damals für mich das größte was es gab ;)

Die Schulzeit war recht schnell vorbei und ich fing meine Lehre zum Restaurantfachmann im Berliner Hilton Hotel an. Alle Hobbys wurden zur Seite gestellt, da viele andere Sachen für mich wichtiger geworden sind. Bis vor etwa vier Jahren. Ich wurde gefragt ob ich nicht mal mit nach Warnemünde kommen will zum Hochsee Angeln. Ich sagte ja und meine Leidenschaft wurde wieder entdeckt. Naja was folgte war ein Jahr später Norwegen.

Was ich dazu sagen muss, Viele die mich kennen wissen es... ich habe keinen Jahresfischereischein. Letztes Jahr habe ich gehofft das ich es endlich schaffe ihn zu machen aber die Zeit fehlte mal wieder. Für dieses Jahr steht es ganz fest im Termin plan... sogar einen Termin gibt es schon, denn bisher gehe ich Süßwasser angeln oder Brandungsangeln nur aus diesem Grund nicht... und wenn dann bin ich einfach nur dabei bei verschiedenen Leuten... ich kann nie selbst los ziehen und das nervt gewaltigt ;) :]

Gruß Andy
 
Jetzt Iche,

Baujahr 1963, geboren in Sassnitz auf der schönen Insel Rügen, angeln seit dem 6 Lebensjahr und im Verein seit dem 8 Lebensjahr, ettliche Meisterschaften gewonnen, zig Hechte und Zander aus dem Jasmunder Bodden gezogen, unendlich viel Dorsche gewuppt, also mit der Angelei groß geworden.

Habe eine Lehre als Elektroinstallateur abgeschlossen, danach noch einen Fachabschluß in Nachrichtentechnik gemacht, Studium zum E.-Ing.

Wollte eigentlich weiter bei der Christlichen Seefahrt bleiben, aber nach der Wende war mit der Fischerei schluß.

Umzug nach Berlin, dem Job folgend. Bin seit ewig bei einem Telekommunikationsunternehmen tätig und coache Fachhändler.

Nach Norwegen gehts so oft ich kann, dies Jahr wird es das 15. Mal.

Zum NAF gekommen wie die Jungfrau zum Kind, nachts kam ein Anruf von Andy, machste mit oder ja, was blieb mir übrig :D, habs bis dato nicht bereut. :}
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben