Die MefoZeit hat wieder angefangen

Schindi

Tiefseestümper
Registriert
20 Mai 2005
Beiträge
175
Alter
50
ab heute darf wieder auf MeFo in MeckPOM geangelt werden.
Ich war heute sowie etliche andere Angler auch los.
Leider hats nicht geklappt.
Die MeFo ist schon eine wirkliche Herausforderung.
Mir wurde heute erzählt, dass in den letzten Wochen schon etliche Mefos geangelt wurden. Natürlich zufällig beim Blinkern auf Dorsch in den frühen Morgenstunden.(=)) :O:?Das mag ich gar nicht glauben wollen.

Stellt doch mal ein paar Fangmeldungen rein falls es demnächst klappen sollte und eine kleine Angabe wie oft Ihr pro Fisch im Durchschnitt unterwegs wart.

Gruß Schindi
 
AW: Die MefoZeit hat wieder angefangen

Die meisten die jetzt gefangen werden sind meistens angefärbt.
Die heiße Zeit beginnt erst im März/April nachdem sie wieder abgestiegen sind und gut Futter zugelegt haben. ;<
 
AW: Die MefoZeit hat wieder angefangen

Das gefärbte geschont werden ist doch klar.

Gruß Schindi
 
AW: Die MefoZeit hat wieder angefangen

Hallöchen

Bin gestern vor Rügen unterwegs gewesen und habe in den
Morgenstunden 2 Mefos von 48cm aus dem Wasser bekommen.
Eine größere ist leider am Ufer stiften gegangen.Wenn jemand eine Mefo mit grauem Kula Blinker fängt war das meine.:(
Wetter war super und die Tiere scheinen da zu sein.
Übrigens waren alle silber.

Gruß funzel
 
AW: Die MefoZeit hat wieder angefangen

Ich kann nur für mich sagen leider ist die Mefo jetzt schon frei..
Die Schonzeit könnte ruhig noch nen paar Wochen dauern.



Gruß Stereodorsch
 
AW: Die MefoZeit hat wieder angefangen

Hi ,
ich bin zwar kein MeFo Angler, aber auch mit der Spinnangel unterwegs.
Nur für den Fall, dass mal ne MeFo anbeibeist.

Wo und in welcher Färbung sind diese dann angefärbt.
Bitte klärt mich mal auf.

Rolles
 
AW: Die MefoZeit hat wieder angefangen

Braune Fische sind Forellen die in die Flüsse aufsteigen um dem Laichgeschäft nachzugehen oder die Flüsse bereits wieder verlassen haben und noch das braune Laichkleid tragen.
Sind dann oft recht magere Fisch die auch nicht unbedingt das beste Fleisch haben,da warte ich lieber bis die Fische sich ordentlich was angefuttert haben und wieder schön silber sind.



Gruß Stereodorsch
 
Oben