Die Malediven rufen - Safari 3.0

Vielen Dank fĂŒr deinen Bericht, der sehr interessant und farbenfroh die triste Zeit hier ĂŒberbrĂŒcken ließ. Schön fand ich auch, dass jeder seine bevorzugte Angelart betreiben konnte und es somit sehr vielfĂ€ltig wurde, ...richtig schöne Fische teilweise.
Kommt gut nach Hause. :a015:
 
Danke fĂŒr die schönen Bilder,
kommt gut nach Hause!
 
Und jĂ€hrlich grĂŒĂŸt das Malediven-Tier :k020:

- wunderbare und Ă€ußerst vielseitige Fischbilder, leider geil
- leckere und abwechslungsreiche Fressbilder, leider geil
- entspannte und fröhliche Gesichter, angeln im T-Shirt, leider geil

Eben wieder alles in Ruhe reingezogen, das hat sich fĂŒr mich echt bewĂ€hrt. Vielen Dank an alle fĂŒr diese besonderen EindrĂŒcke und die MĂŒhe uns mit Bild und Text zu informieren. Ich hoffe ihr macht die Tour jedes Jahr :a020::biglaugh:
 
So dann will ich mal etwas zusammenfassen vielleicht nicht ganz so umfassend wie sonst, liegt zum einem daran das ich mĂŒde bin wie Sau (heute Morgen um 6uhr gelandet) zum anderen daran das nicht viel neues zur Zusammenfassung vom letzten Jahr dazu gekommen ist
ich beantworte aber gerne jede zusĂ€tzliche Frage hier öffentlich (das alle was davon haben) die ich hier jetzt nicht erwĂ€hne

Die Rechtschreibfehler im gesamten Bericht bitte ich zu entschuldigen tippe immer alles wie jetzt gerade auch auf dem Handy
.

Fange ich mal mim Gesamtfazit an:
Truppe top jederzeit wieder wir sind da mittlerweile echt ein sehr gut eingespieltes Team darĂŒber bin ich sehr glĂŒcklich
.

Die FĂ€nge am Riff waren dieses Jahr schlechter als die Jahre zuvor bis auf kurze Beißphasen musste jeder Fisch hart erkĂ€mpft werden mit WĂŒrfen ĂŒber WĂŒrfen
‘
Ich fĂŒhre des auf das wechselnde Wetter zurĂŒck die ersten 2 1/2 Tage ideale Bedingungen(auch meiste AktivitĂ€ten am Riff) dann 2 Tage absolute Windstille (war noch nie gut bei uns auf den Malediven am Riff) dann die letzten 3 Tage Wechsel von Nordost ( was die normale Windrichtung um diese Jahreszeit ist) auf Nordwest (was durchaus ungewöhnlich ist) letzter Angeltag dann wieder Windstille und am Abreisetag kam er wieder von ĂŒblichen Richtung Nordost


DafĂŒr lief trolling viel besser als die Jahre zuvor wir haben maximal 2h am tag getrollt (ist uns auf Dauer einfach zu langweilig wir wollen was zu tun haben ist aber natĂŒrlich Geschmacksache)und immer Fisch gehabt, hier liefen am besten die Halco Wobbler
.

Jiggen kann ich nicht viel hilfreiches zuschreiben unsere 2 Mann Rentnerfraktion (Vater und Werner)hatte ihren Spaß bei 50-130m (tiefer wollten sie nicht) kam stetig Fisch aber alles nur im Bereich bis 5kg hauptsĂ€chlich Grouper (1 GT von 75cm war auch dabei)ne Plage waren die Haie denen viele jigs und auch gehakte fische zum Opfer fielen


Highlight war der Tag an der Tuna Boje wo die yellowfins im Bereich 30kg auf die popper geknallt sind absoluter Hammer Tag

Hierzu muss aber gesagt werden das wir 4mal an der Boje waren und nur einmal Erfolg mit dem Popper hatten, die anderen Tage kamen fische bis 10kg auf Jigs oder wobbler (wir haben bisschen getrolled wenn weder Popper oder jig lief)
Also GlĂŒck das die Jungs in entsprechender GrĂ¶ĂŸe und Beißlust vor Ort sind gehört definitiv dazu
.

Zum Boot/Anbieter
Wir haben 16500$ bezahlt fĂŒr 10 Tage inkl Speedboat und Fishingdhoni,
Beim speedboat waren 200 Liter inklusive weitere 400Liter sind mit 650$ zu buche geschlagen
..dhoni war all inclusive
.GetrĂ€nke(Wasser Kaffee Tee ist inkl) kamen dazu ca 40€ pro Person und Tag kommt natĂŒrlich drauf an wieviel Durst ihr habt😎
Gebucht haben wir hier

Kontakt stelle ich gerne her bin im stetigen Austausch/Kontakt mit Ameen dem Besitzer



Mim Tackle mache ich es mir einfach und setze nen Link zum Bericht vom letzten Jahr da zu 90% identisch, erweitert um paar Ruten und Rollen im identischen Segment wie letztes Jahr
meine Lieblingsrute bleibt nach wie vor die ripple Fisher Aquila 85-6, auf Thun hat die Zenaq Tobizo 110 nen Heiden Spaß gemacht
ich bin mittlerweile komplett von Stella weg auf die neuen Saltiga Serie (10k und 14k) aber die Stellas Verrichten bei meinen Mitstreitern auch ihren Job
.
Beitrag im Thema 'Auf ein Neues Live Fishing Safari Malediven'
Auf ein Neues Live Fishing Safari Malediven

So damit beende ich den diesjĂ€hrigen Live Bericht mit nem Gruppenfoto, ich bin ganz guter Dinge das wir nĂ€chstes Jahr mit Teil 4 berichten sind nur noch paar Details zu klĂ€ren vorwiegend mit der Regierung daheim 😉😉
8BABD0FC-3CFE-47AE-B2C7-0D436A75EFBB.jpeg

Und wie gesagt bei Fragen nur her damit

LG Volker
 
Vielen Danke fĂŒr den tollen Bericht, das bringt jedes Jahr Sonne in den Winter und macht neidisch. Erholt euch gut vom Urlaub. 🙂
 
Um so einen Bericht zu bewerten fehlen mir einfach die Mitel,Volker aka @rohrhof ,wie immer sensationell und sehr unterhaltsam!Ich hoffe jeder in der Truppe ist auf seine Kosten gekommen bzw. konnte seine Erwartungen erfĂŒllen! Wenn das zu jĂ€hrlichen DĂŒnnzeitlektĂŒre wird gibt's meinerseits definitiv nen Daumen nach oben. :a020: Ich selber hab da keinen Bock drauf,aber zu sehen wie sich Member ins Zeug hauen solche Abenteuer zu erleben und uns dann noch teilhaben lassen verlangt meinen höchsten Respekt!
Einfach danke fĂŒr alles! :applaus:
 
Vielen Dank Volker & Team fĂŒr deinen (euren) tollen Bericht und die vielen Bilder :a020::a020::a020:
Es ist doch immer wieder eine Freude deine Berichte zu verfolgen 😉
 
Großartig! Danke!
 
So wir Haben fertig zumindest was des angeln angeht


Wir sind angelnd vom meemu zum Vaavu ĂŒbergesetzt bunte Mischung aus trolling jigging und werfen an so nem kleinen zwischenatoll was zwischen Meemu und Vaavu liegt.

Beim Trollen blieb gegen 7.30uhr ein Wahoo hÀngen
Anhang anzeigen 236085
Am Zwischenriff ist Olaf mit nem Hai um die 20kg gestartet im Wasser Releast und vergessen Foto zu machen
.

Mario hatte nen schönen bunten Gesellen
Anhang anzeigen 236086
Vater und Paule jeweils 1 kleinen GT
Anhang anzeigen 236087Anhang anzeigen 236088
Beim jiggen auf 130m bei Werner und mir 2 kleine Grouper
Hier einer davon waren recht identisch

Anhang anzeigen 236089

Dann war sehr harte Kost angesagt null Wind und 32 grad man ist regelrecht eingegangen und den Jungs am Riff ging es wohl genauso die hatten keinen Bock wir aber also Augen zu und durch 7h im Vaavu alles gegeben
Dabei kamen ein Redbass bei Olaf
Anhang anzeigen 236090
Ein Bluefin bei Paule Anhang anzeigen 236091
Bei rum gegen 16uhr 2 fehlattacken kurz vorm Boot bei mir 5 Sekunden spÀter vermeldete Paule Fisch und erstaunt sagen wir das im innenatoll ein sail am Stickbait vor dem Boot tanzte
.hat der gute bei mir erst angetestet und dann zugeschlagen
..
Anhang anzeigen 236092Anhang anzeigen 236093Anhang anzeigen 236094

Also belohnt worden fĂŒr die Ausdauer

Gegen 17.30uhr hatte ich dann meinen Abschlussdrill mit nem schönen Barakuda
Anhang anzeigen 236095Anhang anzeigen 236096

Das waren nun die letzten Fischbilder Fazit folgt wenn ich wieder daheim bin



Zum Schluss paar Bilder ohne Fisch
Anhang anzeigen 236097Anhang anzeigen 236098Anhang anzeigen 236099

Bis denne
Danke Super Bilder und dicke Fische Petri heil
 
Oben