Die Malediven rufen - Safari 3.0

rohrhof

Stammnaffe
Registriert
27 Januar 2008
Beiträge
5.011
Alter
37
Ort
Mannheim
Sodele nun ist es wieder soweit und wir starten angeltechnisch ins neue Jahr.

Wie bereits 2021 und 2022 geht es für uns wieder auf die Malediven, wie die Jahre zuvor wieder auf das Safari Schiff Stay Madivaru.

Unser Flieger geht am Mittwoch morgen von Frankfurt via Bahrain nach Male wo wir Donnerstag in der Früh um 06.10uhr ankommen werden wenn alles so läuft wie geplant….
Es geht dann umgehend aufs Schiff und ab geht die Fahrt durch die Atolle für 10 Tage…..

Wir sind diesmal 7 Mann unsere Gruppe besteht aus folgenden Mitstreitern:

-mein Vater Dieter
-meine Wenigkeit
- Paule
- Werner
- Martin (ehemals bayer100)
- Olaf aka Norge70
- und Warmwasserneuling Mario aka Keermet

Eigentlich gibt es nur 6 Kabinen aber zunächst war Werner nicht an Board und Mario wurde nachverpflichtet dann ergab es sich das es bei Werner doch passte, also passendes passend gemacht Mario und ich teilen uns ne Doppelkabine zum fischen ist eh genug Platz…..

Wir haben diesmal 3 Boote im Einsatz:

Unsere Basis das Safariboot Stay Madivaru
C98F1212-B635-4D60-9DEF-EE4E66307AB8.jpeg

Unser 45ft Fishingdhoni
A9BA358D-B1AA-4A7A-8256-267D90E2D1A6.jpeg044AE951-DE29-44F3-B739-3BC527EC30CB.jpeg
Und ein Speedboat 28ft mit 250ps
50AF6028-0DA1-41CC-81E8-FEADB8C60ED2.jpegCB64BFBE-E720-4A96-84B0-E7AC31EB2676.jpeg

Auf dem Dhoni können locker 4 Mann fischen und auf den Speedboat problemlos 3 Mann…..

Wir haben unser Tackle sinnvoll ergänzt (der Meinung sind wir zumindest 😉)
Wird immer mehr diesmal sind 2 Sportube am Start mit popping Tackle, Slow jigging und Jigging Tackle sowie Trollingruten…
CB976EBC-5E52-4F4B-BC2C-5A9A9E923808.jpeg

Wir werden auf jeden Fall rund 250kg Equipment mit schleppen was def zeigt das wir bissl bekloppt sind…..

Da unser Gulf Air Flex Tarif pro Nase 2x23kg beinhaltet war das packen recht entspannt….

Martín kommt morgen mit der Bahn nach Mannheim wo wir dann gegen 17.30uhr mit 6 Mann Richtung Frankfurt fahren werden und uns dort mit Paule der aus Bielefeld kommend im Lindner Congress Hotel treffen werden dort gemütlichen Abend was essen gehen, nächsten Tag frühstücken und mim inkludierten Shuttle zum Flughafen unsere Autos bleiben in der Hoteltiefgarage hat sich bewährt und kostet pro Nase net wirklich mehr als ein Parkplatz am Flughafen und ist wesentlich entspannter…..

So den die letzen 2 Jahre hatten wir stabiles Wlan daher gehe ich davon aus das ich euch 1-2 am Tag mit Wasserstandsmeldungen wie gewohnt versorgen kann…

In diesem Sinne wir sind heiß und nehmen euch gerne mit

LG Volker
 
Na dann, auf geht's. Wünsche einen schönen Urlaub und uns schöne Bilder/Berichte. :a015:
 
Freut mich dass du wieder berichtest! Bin schon ganz heiß auf Bilder. Gute Reise, kommt gut an und Petri Heil!
 
Dann viel Spaß und Petri :angler:
 
Ich freue mich schon auf deinen Bericht.Bei der Gepäckmenge kommt mir unsere "Safari" von 1990 in Erinnerung,wo wir zu sechst mit etwa 250 kg Übergewicht auf den Malediven gelandet sind.Damals war es noch sehr abenteuerlich,und alle "Luxusartikel" mußten mitgebracht werden.So hatten wir dabei: 2 Stereoanlagen(2 Boote),Solarpaneel(gabs schon) Kühlschrank (war damals noch nicht an Board)Proviant(Konserven mit selbstgekochtem Gulasch,großes Glas mit eingelegtem Schafskäse.....)und jede Menge Schaps (abgefüllt in Konserven,bzw einer Edelstahltrommel,auf die ein paar Meter Nylonschnur aufgewickelt wurde,halt Ersatzleine)-damals wurde bei Einreise noch jeder Koffer von Zollbeamten in unserem Beisein von Hand kontrolliert .Schnorchelkram war auch noch dabei und Werner wollte auch unbedingt ein paar Pornohefte mitnehmen-er sah das als Entwicklungshilfe.
Hab ich schon gesagt,dass es schön war?Gefangen haben wir mäßig,Spaß hatten wir viel!
 
Moin, da wünsche ich euch auch eine tolle und erfolgreiche Zeit. Viel Spaß. Freue mich schon auf tolle Bilder.
 
Da bin ich auch mächtig gespannt, ich suche ja auch noch ein paar Leute für eine derartige Tour,
irgendwie kann ich meine Männertruppe dazu nicht überreden.
Also, je mehr Bilder hier kommen, umso mehr Argumente habe ich.
 
@rohrhof , Volker das ist sehr nett von Dir, dass Du uns wieder an Eurem Trip teilhaben lässt. Dann wünsche ich Euch erstmal eine entspannte Anreise, der Rest klappt von ganz alleine. @Kermeet Mario Du unterstützt Volker doch bestimmt ganz stark mit Bildern hier 👏👏👏
 
Ich bin auch schon gespannt auf deinen Bericht.
Ich wünsche euch viel Spass und einen entspannten und maximal erfolgreichen Aufenthalt.
 
Ich wünsche Euch allen auch einen tollen Urlaub, viel Spaß und Petri :angler:
Mit großer Freude erwarte ich (wieder einmal) deinen Bericht von eurem gemeinsamen Angel-Abenteuer :19:
 
Man da freue ich mich schon auf den Bericht viel Erfolg Volker:a020:
:a020:
 
Moin Volker!

Ganz viel Spaß und dicke Fische wünsche ich Euch! :k020:
 
Viel Erfolg und TL.....ich freue mich auf den Bericht. Wir werden und nach unserer Reise in den Oman im April hoffentlich adäquat revanchieren können.
 
Servus Volker, wünsch euch a schöne, stressfreie Zeit mit viel Fisch! :wave:
 
Vielen Dank Volker das Du wieder berichtest, ich wünsche Euch eine entspannte Anreise :daumendrueck:
 
So Leute erste Etappe ist geschafft Mannschaft ist komplett, Hotel ist in Beschlag genommen Bier schmeckt in ner Stunde gehts weiter zum Italiener…

1BA2186E-0D4D-4D2A-A14D-9AF198091AEF.jpeg
 
Netter Haufen, viel Spaß wünsche ich allen Teilnehmern. Natürlich dicke fette Fische seien Euch gegönnt.
Danke für die Liveschalte.
 
Oben