•   
  •   

Die Makrelenversteher…Wir können nicht Angeln, dafür aber schlecht! Live am Knarrlagsund! 🎣

Hey Naffen, nochmal zum Export Dokument!
Uns wurde gesagt das wir uns in der Fishreg app mit dem Code des Vermieters einloggen sollen da kann man für jeden Tag die geforderten Angaben machen und am Ende sich das Dokument runter laden und sich jeden Fangtag nochmal anschauen.
Meiner Meinung nach kann man aber von dieser App nicht ableiten wie viel Fisch man gefangen hat. Eventuell ist das nur ein Monitoring wieviel wieder zurück gesetzt wird um über die Jahre ein Überblick zu bekommen wie sich die Bestände entwickeln.

Klick mal im Menü auf "Ausfahrten", da hab ich ne Übersicht eingebaut.

An ein paar Tagen habt ihr zumindest behaltene Fische registriert.

Das geht jedoch nur bis zum Ende des letzten Tages des Aufenthalts, danach kann man die Daten nur lesend einsehen.

Es ist übrigens extrem löblich, dass ihr tatsächlich ALLE Köhler die ihr released habt eingetragen habt!

1000066162.png
1000066161.png

So, konnten heute raus zum angeln aber war wieder sehr schwer an den Fisch zu kommen.
Sowohl im Fillfjord als auch zum Schluss Rundklumpen und Umgebung nur vereinzelte Bisse .Heute Nacht soll es richtig heftig werden ,13-16 m/s. Morgen Abend soll wohl gut werden , so daß wir es wohl noch mal auf Köhler versuchen werden.
Drück Euch fest die Daumen 👍🏻

Klick mal im Menü auf "Ausfahrten", da hab ich ne Übersicht eingebaut.

An ein paar Tagen habt ihr zumindest behaltene Fische registriert.

Das geht jedoch nur bis zum Ende des letzten Tages des Aufenthalts, danach kann man die Daten nur lesend einsehen.

Es ist übrigens extrem löblich, dass ihr tatsächlich ALLE Köhler die ihr released habt eingetragen habt!

Anhang anzeigen 307705
Anhang anzeigen 307704
Ja fast alle . Ne du die hab ich nur eingetragen das was drin steht

Drück Euch fest die Daumen 👍🏻
Konnten gestern bei bestem Wetter und Ententeich raus und waren ziemlich erfolgreich.
Wir waren im Fillfjord und haben neben unzähligen Wittlìngen zwischen 40-60 cm wobei die 60er die Ausnahme waren auch noch 1 Pollack 2 Dorsche und einen Leng als Beifang gehabt.
Heute Abend soll auch nochmal schön werden und dann geht's wieder auf die Jagd.
Jetzt ist erstmal grillen angesagt

Konnten gestern bei bestem Wetter und Ententeich raus und waren ziemlich erfolgreich.
Wir waren im Fillfjord und haben neben unzähligen Wittlìngen zwischen 40-60 cm wobei die 60er die Ausnahme waren auch noch 1 Pollack 2 Dorsche und einen Leng als Beifang gehabt.
Heute Abend soll auch nochmal schön werden und dann geht's wieder auf die Jagd.
Jetzt ist erstmal grillen angesagt
Petri 🎣 und guten Hunger 🤤😎👋🏻

Was mir schon länger unter den Fingernägeln brennt ist ob so "alte" Klassiker denn nicht mehr funktionieren? Liest man ganz wenig davon:
Bei schlechten Wetter:
- Heringsbucht: Wenn Hering da war, konnte man in den Abendstunden sämtliche Räuber da hinten drin fangen
- vor der Heringsbucht: sämtliche Fischarten vor Ort, oft durchziehende Futterfische und drunter die Räuber; aber auch gute Küchenlengs, so lange die Wittlinge nicht Piranja gespielt haben
- direkt im Knarrlagsund, auch hier zogen abends die Heringe rein und im Gefolge Pollack und Dorsch

Bei besseren Wetter:
- Hestoya: Köhler (keine Riesen, aber viele Küchenfische zwischen 60 und 85cm) bei Wassertiefen zwischen 100 und 200m, aber auch 30er bis 40er Köhler sowie Makrelen im Freiwasser und darunter haben wir auch einige Dorsche um bzw. über den Meter gefangen.
- 144er: Köhler auch recht flach im Freiwasser (Juni/Anfang Juli) -> liest man oft nur noch das sie extrem tief gefangen werden.

Was mir schon länger unter den Fingernägeln brennt ist ob so "alte" Klassiker denn nicht mehr funktionieren? Liest man ganz wenig davon:
Bei schlechten Wetter:
- Heringsbucht: Wenn Hering da war, konnte man in den Abendstunden sämtliche Räuber da hinten drin fangen
- vor der Heringsbucht: sämtliche Fischarten vor Ort, oft durchziehende Futterfische und drunter die Räuber; aber auch gute Küchenlengs, so lange die Wittlinge nicht Piranja gespielt haben
- direkt im Knarrlagsund, auch hier zogen abends die Heringe rein und im Gefolge Pollack und Dorsch

Bei besseren Wetter:
- Hestoya: Köhler (keine Riesen, aber viele Küchenfische zwischen 60 und 85cm) bei Wassertiefen zwischen 100 und 200m, aber auch 30er bis 40er Köhler sowie Makrelen im Freiwasser und darunter haben wir auch einige Dorsche um bzw. über den Meter gefangen.
- 144er: Köhler auch recht flach im Freiwasser (Juni/Anfang Juli) -> liest man oft nur noch das sie extrem tief gefangen werden.
Funzen auch immer noch. Teils waren die Fische ja da. Und dann läufts.

Nur gerade eben wieder nicht. Oder nur kurz oder oder oder.

Es ist sehr unbeständiges Wetter.

Und was weiß ich, was da alles noch ne Rolle spielt?!

Grüße und Petri 🎣🇳🇴

Hallo Wittlin

Wir sind nächste Woche vor Ort, wo fangt ihr die Seelachse momentan?

Petry heil zum fang
Ich hoffe Du kannst damit was anfangen.
Ca. 2-300 m bei ca.100 m Tiefe hinter den gelben Tonnen ansetzen .
Haben die aber immer nur Nachts bei ausflaufenden Wasser gefangen .
Sollte funktionieren.
Petri Heil

Anhänge

• Screenshot_20250623_201156_Norgeskart.jpg
    Screenshot_20250623_201156_Norgeskart.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 54
  • Screenshot_20250623_201432_Samsung capture.jpg
    Screenshot_20250623_201432_Samsung capture.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 52
Sehr Stark Männer .

Petri 🎣
Heute war unser letzter Angeltag , wollten anfürsich nur nochmal kurz 1-2 Fische für morgen zum essen fangen.
Daraus wurden dann 5 Lengs zwischen 90-1,10m
Und 1 Dorsch .
Und alles auf Reker .
Ein schöner Abschluss eines dann doch sehr schönen Urlaubs.
Sah ja was die Wettervorhersage angeht alles andere als gut aus , so daß wir nach einer Woche schon mit dem Gedanken gespielt haben früher ab zureisen.
Aber dann kam es doch alles anders und wir hatten noch wunderschöne Tage.
Naja, nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub.
Allen Naffen die bald hier vor Ort sind oder auch woanders im gelobten Land Dicke Fische.

Heute war unser letzter Angeltag , wollten anfürsich nur nochmal kurz 1-2 Fische für morgen zum essen fangen.
Daraus wurden dann 5 Lengs zwischen 90-1,10m
Und 1 Dorsch .
Und alles auf Reker .
Ein schöner Abschluss eines dann doch sehr schönen Urlaubs.
Sah ja was die Wettervorhersage angeht alles andere als gut aus , so daß wir nach einer Woche schon mit dem Gedanken gespielt haben früher ab zureisen.
Aber dann kam es doch alles anders und wir hatten noch wunderschöne Tage.
Naja, nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub.
Allen Naffen die bald hier vor Ort sind oder auch woanders im gelobten Land Dicke Fische.
Freut mich für Euch 👍🏻 Schöner Abschluß!
Kommt gut nach Hause 🏡
Und wir sehen uns sicherlich wieder!
Grüße und Petri 🇳🇴🎣

Oben