•   
  •   

Die Makrelenversteher…Wir können nicht Angeln, dafür aber schlecht! Live am Knarrlagsund! 🎣

Problem war , das wir keine Daten schwarz auf Weiß hatten wie viel Fisch wir entnommen haben und wieviel behalten haben.
Über Gofish hatte ich kein Zugriff drauf.
Das zeigt mir nur, das der Zoll selber gar nicht weis, welche Unterlagen er eigentlich
kontrollieren soll ! ??
Der nächste Schritt, wie gemunkelt wird, ist, das man Buch führen muß,
wie viel Dosen Bier man auf der Anreise bis zur norwegischen Grenze getrunken hat !
Bei Gruppen muß jeder einzelne einen Nachweis erbringen !!
Wie gesagt, ist ein Gerücht !!! :p075:

:dankeschoen: an Alpi und alle anderen für den humorvollen Live-Bericht !

Da wirst Du Nix finden. Geht nur über den Admin per E-Mail.

Laut Aussage Elisabeth, war der Zöllner nicht sicher Was und Wie.

Bisher reicht eigentlich immer noch die Bescheinigung mit Daten.

Du kannst aber von der täglichen Fangregestration jeweils einen Screenshot machen.

Dann hast Du was optisches.

Wir wußten es auch nicht, und haben mit Elisabeth abgemacht, sollte es uns auch so gehen, zu telefonieren.

Sie ist damit auch das erste Mal konfrontiert worden.

Hi Alpi,

Auch von meiner Seite vielen Dank fürs Mitnehmen und den herausragenden Bericht...Genau mein Humor, hab viel gelacht und hatte Spaß beim Lesen, fing schon an bei der detaillierten Vorstellung deiner Crewmitglieder und hat sich schön bis zum Ende durchgezogen.

Gute Heimreise euch allen und viel Spaß und Erfolg für den Trip in den Norden...bin sehr gespannt was das gibt...

Haste wiede fein gemacht, das wir miterleben durften was ihr so in der Woche selber erlebt habt. :dankeschoen:

Kommt gut nach Hause

Was genau wollten denn die Zöllner sehen?
Hallo ,
hatte kein Netz , war auf der Color Line .
wie der eine oder andere schon sagte
Sie wollten wissen wieviel Fisch wir mitgenommen haben, also auf dem Boot und wie viele wir zurück gesetzt haben.

Ich hatte jedoch kein Zugriff drauf.
Ich wusste zu dem Zeitpunkt aber nicht ob das ein allgemeines Problem ist , oder halt meins.

Uns ging schon bisschen der Kackstift, weil der Zöllner schon sagte , ohne Dokumente, kein Fisch 😳

Naja. Zum Glück konnte man es noch regeln.

Danke fürs Berichten, wieder einmal!

Morgen Abend gegen 23.00 Uhr ist Abfahrt.

Geht zurück wieder mit der Oslo-Kiel Fähre

Habe ich das richtig verstanden, dass ihr um 2300 Uhr Abfahrt um am nächsten Tag um 1200 Uhr in Oslo an der Colorline zu sein?
Die fährt doch immer um 1200 Uhr los nach Kiel, oder habe ich das falsch im Kopf?

Danke fürs Berichten, wieder einmal!

Habe ich das richtig verstanden, dass ihr um 2300 Uhr Abfahrt um am nächsten Tag um 1200 Uhr in Oslo an der Colorline zu sein?
Die fährt doch immer um 1200 Uhr los nach Kiel, oder habe ich das falsch im Kopf?
Die fährt um 14.00 Uhr. Man soll aber bis 12.00 Uhr eingecheckt haben.
Wir fahren nur immer etwas früher, um nicht in Streß zu kommen.

Grüße und Petri 🇳🇴🎣

Sie wollten wissen wieviel Fisch wir mitgenommen haben, also auf dem Boot und wie viele wir zurück gesetzt haben.
Bei Arild und Elisabeth müssen wir die Fänge immer in die GoFish-App eintragen. Soweit ich weiß, bietet die App keine Möglichkeit, sich ein Protokoll seiner Eingaben anzeigen zu lassen - oder hab ich da was übersehen? 🤔

Vielen Dank Alpi für den tollen Livebericht. Ich habe regelmäßig mitgelesen und es genossen, Danke dafür. Kommt gut nach Hause und Grüße aus SA :a010:

Oben