•   
  •   

Die Makrelenversteher…Wir können nicht Angeln, dafür aber schlecht! Live am Knarrlagsund! 🎣

Ne fahren von soest nach hirtshals und dann rüber mit der Fähre und dann den Rest mein Bruder ist noch jung der kann länger fahren als ich alter sack🤣🤣 letztes jahr sind wir über Schweden das war zu hart

Ne fahren von soest nach hirtshals und dann rüber mit der Fähre und dann den Rest mein Bruder ist noch jung der kann länger fahren als ich alter sack🤣🤣 letztes jahr sind wir über Schweden das war zu hart
Hi, fahren nächsten Donnerstag auch die strecke Hirtshals->Larvik legen aber nach Larvik im Torp Hotel eine zwischen Übernachtung ein. Wir fühlen uns zwar Jung und könnten durchfahren, allerdings ist es ja auch Urlaub :-)

Wir fahren dieses Jahr mit der super speed 2 von hirtshals nach larvik ist so schonmal jemand gefahren
Sind wir vor 2 Wochen auch gefahren. Ist super. Essen am Buffet ist top und danach kann man sich auch noch mal ne Stunde auf die Bank hauen und die Augen zu machen...wir sind dann noch bis Alvdal gefahren (5h) und haben dann da im Hotel gepennt und dann am nächsten Moren nochmal 4h bis zum Knarrlagsund

Vielleicht noch ein bisschen früh aber @Kleiner82 und @Moog hier ein Tipp für eure Rückfahrt von Larvik

Falls ihr schon etwas früher als notwendig in Larvik ankommt. Nur 5min vom Color Line terminal gibt es einen schönen Park (Tollerodden - Kirkestredet, 3263 Larvik) mit einer tollen Aussicht auf die Stadt, kostenlosen Parkplätzen, sehr gepflegte öffentliche Toiletten und reichlich schöne Sitzgelegenheiten und Bänken...wir haben da am Samstag Nachmittag sehr angenehme 1,5 Stunden verbracht und allemal besser als die ganze Zeit in der Schlange am Terminal zu warten.

Vielleicht noch ein bisschen früh aber @Kleiner82 und @Moog hier ein Tipp für eure Rückfahrt von Larvik

Falls ihr schon etwas früher als notwendig in Larvik ankommt. Nur 5min vom Color Line terminal gibt es einen schönen Park (Tollerodden - Kirkestredet, 3263 Larvik) mit einer tollen Aussicht auf die Stadt, kostenlosen Parkplätzen, sehr gepflegte öffentliche Toiletten und reichlich schöne Sitzgelegenheiten und Bänken...wir haben da am Samstag Nachmittag sehr angenehme 1,5 Stunden verbracht und allemal besser als die ganze Zeit in der Schlange am Terminal zu warten.
Danke für den Tipp, wir übernachten auf der Rückfahrt nochmal in Larvik bevor wir früh morgens wieder auf die Fähre gehen, da bleibt genug Zeit, da mal anzuhalten.

Bei der andern Gruppe mal im die Bütten schauen. Wir kennen das schon, was mache als gut gefangen bezeichnen. Denn ist manchmal die Kinderstube geplündert. Die Tage scheint es schwierig zu sein, das deckt sich gerade mit anderen Berichten. Aber b morgen Abend wird es besser. Haltet durch!
Ja, da gebe ich dir zum Teil recht.
Da waren welche dabei 🤦🏻‍♂️

Aber das muss jeder mit sicher selber aus machen, Seelachs mit zu nehmen die so groß sind wie eine Portionsforelle.

Manche hatten aber auch das Glück in einem größeren Schwarm zu stehen.

Dieses zu suchen und dann auch zu finden scheint aktuell das größte Problem zu sein.

Aber wir geben nicht auf , und gleich geht's wieder raus !

Manche hatten aber auch das Glück in einem größeren Schwarm zu stehen.

Dieses zu suchen und dann auch zu finden scheint aktuell das größte Problem zu sein.

Aber wir geben nicht auf , und gleich geht's wieder raus !
Stimmt absolut! Ich bin einmal im Jahr auch noch in Nord-Nord-Norwegen und selbst dort ist es inzwischen so. 2023 war ich zusätzlich am Hardangerfjord – eine Woche lang dachte ich erst, da gibt’s gar keinen Fisch. Am Ende haben wir aber die Stelle gefunden, wo die Pollacks gestapelt standen – und rausgefunden, dass sie nur auf winzige Gummifische gebissen haben. Die Bäuche waren voll mit Lotten.

Angeln in Norwegen ist längst nicht mehr so einfach wie früher – die letzten 20 Jahre haben viel verändert. Aber spannend bleibt’s, und Spaß macht’s sowieso! Ich drück dir (und allen anderen) die Daumen – haut ordentlich was raus, aber lasst mir noch ein paar da. Ich bin erst am 9.7. wieder da. 🤓

Wir fahren dieses Jahr mit der super speed 2 von hirtshals nach larvik ist so schonmal jemand gefahren
Moin , die Verbindung fahre ich schon jahrelang , im August wieder . Du kommst nachts an , wenig Verkehr auf den Straßen , schnell durch Oslo , ich bin meistens 12 Uhr Höhe Trondheim , ich fahre ja weiter hoch , so bin ich nachmittags in Grong zur Zwischenübernachtung .

Moin , die Verbindung fahre ich schon jahrelang , im August wieder . Du kommst nachts an , wenig Verkehr auf den Straßen , schnell durch Oslo , ich bin meistens 12 Uhr Höhe Trondheim , ich fahre ja weiter hoch , so bin ich nachmittags in Grong zur Zwischenübernachtung .
Ja wir fahren mit der Fähre um 22 Uhr und sind dann um 2 Uhr in larvik und dann ab zum sund

Kurzer Bericht waren heute um Sandholmen paar brauchbare Dorsche dann gegen Mittag weiter zum Nyrgrunnen nach einer Weile haben wir ein Schwarm größer Köhler gefunden der größte war um die 75 cm eher aber um die 50/60 cm Drift war gegen null dann kam mitten aufen Berg ein Einschlag Dorsch 95 cm bei mein Schwager 30s später bei mir ein Einschlag Schnurr ohne ende meiner ist leider ausgestiegen nach harten Drill wo ich hoch geholt hatte hab ich gesehen das der auf ein 50er Seelachs drauf war ! Schade aber passiert wir wollten eigentlich heute abend nochmal aber nach 9 Stunden heute sind wir durch und gehen in die Sauna

Oben