Die kleinsten Kartoffeln in der Pfanne

Ytre Sula

...und morgen geht die Sonne wieder auf...
Registriert
23 Dezember 2015
Beiträge
7.322
Alter
46
Ort
Hameln
N`Abend zusammen,

immer wenn die Kartoffelernte ansteht, findet man ja viele verschiedene Größen. Was tun mit diesen klitzekleinen Kraftprotzen??? Meine Idee war den Zander zu verwerten und möglichst wenig Pfannen und Töpfe zu benutzen. Männer lieben es ja pragmatisch in der Küche, wenngleich es nicht minder lecker sein wird!

Also erstmal das Schlachtfeld aufgebaut...

WP_20190719_18_48_16_Pro.jpg

Ne gute Handvoll schön sauber waschen und ab in die Pfanne zur brutzelnden Butter. Ca. 10 Minuten später kamen dann die Bratpaprika dazu. Schließlich wollten sie auch ca. 10 Minuten die Brutzeltour genießen.
WP_20190719_18_56_08_Pro.jpg

Anschließend ließ ich den Zander ein und regelte die Hitze runter. Nach weiteren 10 Minuten war der Fisch glasig und das Gemüse ebenso fertig.

WP_20190719_19_09_55_Pro (3).jpg

Die Pommes und die große Kartoffel gesellten sich dazu. Mann hat ja großen Hunger. Bisserl S&P und fertig war das Pfannengericht. Mahlzeit!!!

ps. ich muss wieder los, der Zander schmeckte hervorragend!!!
 
Oben