Die Hitze und die Trockenheit 2018, Folgen für Mensch und Natur

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Begriffe wie Klimaskeptiker in An-und Abführung gesetzt werden,ist das immer ein Zeichen für Parteilichkeit. Es wird ja geschrieben,daß Klimawandel auch sehr schnell(in der Vergangenheit) ablaufen kann.
Meiner Meinung nach hat die Wissenschaft keine richtigen Beweise, weder in die eine ,noch in die andere Richtung ! Die angeblichen Klimaschützer tun sich natürlich leichter,weil sie die Unterstützung aller Medien haben und sich die Politik deshalb auf ihre Seite stellen muß !

Die Gegenseite wird verteufelt,die einzelnen Begriffe kennen mittlerweile ja alle .
Klimaschützer ist irgendwie ein seltsamer Begriff... Es geht nicht darum das Klima zu schützen sondern das Leben auf der Erde. Das Klima ist verantwortlich für das Leben aber letztendlich nicht das eigentliche Ziel.
Tauscht man die Worte Klima und Leben wird es irgendwie klarer... Lebensschützer und Lebenskritiker.
Klingt etwas holprig aber anders kann ich es nicht ausdrücken.
 
Klimaschützer ist irgendwie ein seltsamer Begriff... Es geht nicht darum das Klima zu schützen sondern das Leben auf der Erde. Das Klima ist verantwortlich für das Leben aber letztendlich nicht das eigentliche Ziel.
Tauscht man die Worte Klima und Leben wird es irgendwie klarer... Lebensschützer und Lebenskritiker.
Klingt etwas holprig aber anders kann ich es nicht ausdrücken.
Diese Leute wollen weder dein,noch mein Leben schützen.Sie sind einfach auf etwas aufgesprungen,daß ihnen irgendwie zu "Macht"verhilft!
Diese Kinder,die in ihrem Leben noch nichts erreicht haben,ihren Eltern auf der Tasche liegen haben etwas entdeckt,das von allen gehypt wird und jeder der etwas dagegen sagt/tut,darf beschimpft und als dumm hingestellt werden .
Wenn sie ,da regelmäßig der Strom fehlt,nicht mehr mit ihrer Playstation oder ihrem Handy spielen können,werden sie anders denken !

Davon mal abgesehen,ich brauche niemanden der sich um mein Leben kümmert,denn das bekomme ich ganz gut selbst hin !
Im Gegensatz zu diesen Kindern bin nämlich ich derjenige, der die Stromrechnung bezahlt und genau sieht,wohin uns dieser grüne Klimairrsinn hier in Deutschland bringt !
 
Klimaschützer ist irgendwie ein seltsamer Begriff... Es geht nicht darum das Klima zu schützen sondern das Leben auf der Erde. Das Klima ist verantwortlich für das Leben aber letztendlich nicht das eigentliche Ziel.
Tauscht man die Worte Klima und Leben wird es irgendwie klarer... Lebensschützer und Lebenskritiker.
Klingt etwas holprig aber anders kann ich es nicht ausdrücken.
Nun, da bin ich etwas anderer Meinung. Das Leben auf der Erde ist keines Wegs in Gefahr und muss auch nicht vom Menschen geschützt werden. Das Ziel dieser
Klimahysterie ist der Erhalt der gegenwärtigen örtlichen Klimabedingungen so das der Mensch nicht aus seinem heutigen Lebensraum flüchten muss. Nur hat es
auf der Erde niemals örtlich gleichbleibende Klimabedingungen gegeben und so simpel tritt der Irrsinn das Klima retten zu wollen zu tage.
Mit oder ohne Diese wird Hamburg eines Tages absaufen oder unter einem Eismantel verschwinden. Möglicherweise ist dann die Sahara wieder ein für den Menschen
passender Lebensraum.
Jedoch, und hier sehe ich das Problem des krampfhaften Festhaltens am Status Quo, will der Mensch nicht umsiedeln weil er sein geschaffenes nicht aufgeben will.
Man kan sich auf den Straßen festkleben wie man will, in 10000 Jahren wird es so oder so ein anderes örtliches Klima geben. Und dies passiert nicht wie ein Lichtschalter, heute warm und morgen kalt, nein es vollzieht sich über lange Zeit Stück für Stück und nicht in gerader Linie.
Im Moment sind wir in einer Warmzeit und nicht erst seit der Erfindung des Dieselmotors.
 
Mal von den Kids die auf der Straße kleben abgesehen, gibt es ja noch mehr Leute welche das Leben schützen. Alle in einen Topf zu werfen finde ich etwas fraglich. Am Status quo festzuhalten hieße ja weiter zu beschleunigen ohne auf die Straße zu achten. Dieses ewige mehr und mehr hat uns die Fangquoten beschert und wir akzeptieren diese. (Obwohl viele meinen nicht die Angler sondern die Berufsfischer haben die Bestände so reduziert) Den jetzigen Status beizubehalten geht so oder so nicht.
 
Mit Festhalten am Status Quo meine ich das nicht Akzeptieren des natürlichen Klimawandels und das Bestreben eine Veränderung des jetzigen Klimas entgegen zu wirken.
 
Nun, da bin ich etwas anderer Meinung. Das Leben auf der Erde ist keines Wegs in Gefahr und muss auch nicht vom Menschen geschützt werden. Das Ziel dieser
Klimahysterie ist der Erhalt der gegenwärtigen örtlichen Klimabedingungen so das der Mensch nicht aus seinem heutigen Lebensraum flüchten muss. Nur hat es
auf der Erde niemals örtlich gleichbleibende Klimabedingungen gegeben und so simpel tritt der Irrsinn das Klima retten zu wollen zu tage.
Mit oder ohne Diese wird Hamburg eines Tages absaufen oder unter einem Eismantel verschwinden. Möglicherweise ist dann die Sahara wieder ein für den Menschen
passender Lebensraum.
Jedoch, und hier sehe ich das Problem des krampfhaften Festhaltens am Status Quo, will der Mensch nicht umsiedeln weil er sein geschaffenes nicht aufgeben will.
Man kan sich auf den Straßen festkleben wie man will, in 10000 Jahren wird es so oder so ein anderes örtliches Klima geben. Und dies passiert nicht wie ein Lichtschalter, heute warm und morgen kalt, nein es vollzieht sich über lange Zeit Stück für Stück und nicht in gerader Linie.
Im Moment sind wir in einer Warmzeit und nicht erst seit der Erfindung des Dieselmotors.
Ja natürlich geht es hier ohne uns weiter. Es kann aber auch mit uns hier weiter gehen
 
Mal von den Kids die auf der Straße kleben abgesehen, gibt es ja noch mehr Leute welche das Leben schützen. Alle in einen Topf zu werfen finde ich etwas fraglich. Am Status quo festzuhalten hieße ja weiter zu beschleunigen ohne auf die Straße zu achten. Dieses ewige mehr und mehr hat uns die Fangquoten beschert und wir akzeptieren diese. (Obwohl viele meinen nicht die Angler sondern die Berufsfischer haben die Bestände so reduziert) Den jetzigen Status beizubehalten geht so oder so nicht.
Wir hatten hier von "Klimaschützern " gesprochen und nicht von Leuten,die professionell Leben schützen wie Ärzte,Feuerwehr und andere. Den Topf hast du angeschleppt !

Und noch mal ! Deutschland wird die Erde nicht retten,auch wenn wir um ein Lagerfeuer sitzen und das mit der Keule erjagte Tier ,oder den Hohl-ach nein-Kohlkopf braten !
 
Leider ist unser Thema etwas zu politisch und passt nur ansatzweise in dieses Forum. Deshalb klinke ich mich lieber aus bevor eine Verwarnung kommt🐟🇧🇻🐟
 
Leider ist unser Thema etwas zu politisch und passt nur ansatzweise in dieses Forum. Deshalb klinke ich mich lieber aus bevor eine Verwarnung kommt🐟🇧🇻🐟
Klimadiskussionen sind immer politisch,das geht nicht anders,denn die Politik befeuert das Thema !
Außerdem gibt es hier einige Themen,die nur wenig mit Norge zu tun haben,da ist Klima-Wassererwärmung-Fischwanderung noch näher dran als andere !
 
Klimadiskussionen sind immer politisch,das geht nicht anders,denn die Politik befeuert das Thema !
Außerdem gibt es hier einige Themen,die nur wenig mit Norge zu tun haben,da ist Klima-Wassererwärmung-Fischwanderung noch näher dran als andere !
Nicht Deutschland und nicht "Die-da-oben" retten die Welt. Das ist derjenige der es macht. Deshalb finde ich zivilen ungehorsam gut. Auch wenn ich manche Aktionen fragwürdig finde, bin ich froh, daß überhaupt etwas passiert. Ob es die Kids in Lützerath sind, sea shepherd, die Indigenen im Amazonas oder der verantwortungsbewusste Angler, welcher nur fängt was er braucht und nicht was er kann um es dann zu verschenken. Ich finde auch gut, wenn Bill Gates seinen Reichtum verschenkt und norwegisches Kapital offiziell nicht in Tabak-, Alkohol- oder Rüstungsindustrie fließt, obwohl es sich dort vermehren würde....
Das ist Weltanschauung und passt nicht zu 🐟🇧🇻🐟🇧🇻🐟
 
Nicht Deutschland und nicht "Die-da-oben" retten die Welt. Das ist derjenige der es macht. Deshalb finde ich zivilen ungehorsam gut. Auch wenn ich manche Aktionen fragwürdig finde, bin ich froh, daß überhaupt etwas passiert. Ob es die Kids in Lützerath sind, sea shepherd, die Indigenen im Amazonas oder der verantwortungsbewusste Angler, welcher nur fängt was er braucht und nicht was er kann um es dann zu verschenken. Ich finde auch gut, wenn Bill Gates seinen Reichtum verschenkt und norwegisches Kapital offiziell nicht in Tabak-, Alkohol- oder Rüstungsindustrie fließt, obwohl es sich dort vermehren würde....
Das ist Weltanschauung und passt nicht zu 🐟🇧🇻🐟🇧🇻🐟
Bill Gates,Retter der Menschheit,ich lach mich tot ! Er ist der Kopf hinter der größten Lügenkampagne, die die Menschheit je gesehen hat.Er sagte mal auf offener Bühne,durch gezielte Impfung kann man die Menschheit konstant bei 6 Mrd.halten.Du solltest dich mal schlau machen und überprüfen,wo der sein Geld angelegt hat,ist nicht schwer !
Norwegen lebt vom Öl,muß ich dir das noch genauer erklären ?
 
Bill Gates,Retter der Menschheit,ich lach mich tot ! Er ist der Kopf hinter der größten Lügenkampagne, die die Menschheit je gesehen hat.Er sagte mal auf offener Bühne,durch gezielte Impfung kann man die Menschheit konstant bei 6 Mrd.halten.Du solltest dich mal schlau machen und überprüfen,wo der sein Geld angelegt hat,ist nicht schwer !
Norwegen lebt vom Öl,muß ich dir das noch genauer erklären ?

Gates trinkt auch Kinderblut.

Etwas zu viel Geschwurbel hier im Thread bzw. im Forum. Das sollte man hier, so gut es eben geht, raushalten. Dafür gibt es genügend andere Foren und es ist klar wohin das führen wird.
 
Gates trinkt auch Kinderblut.

Etwas zu viel Geschwurbel hier im Thread bzw. im Forum. Das sollte man hier, so gut es eben geht, raushalten. Dafür gibt es genügend andere Foren und es ist klar wohin das führen wird.
Jeder wie er denkt.Die Gedanken sind frei !
 
Bill Gates,Retter der Menschheit,ich lach mich tot ! Er ist der Kopf hinter der größten Lügenkampagne, die die Menschheit je gesehen hat.Er sagte mal auf offener Bühne,durch gezielte Impfung kann man die Menschheit konstant bei 6 Mrd.halten.Du solltest dich mal schlau machen und überprüfen,wo der sein Geld angelegt hat,ist nicht schwer !
Norwegen lebt vom Öl,muß ich dir das noch genauer erklären ?

Oh weh.......
 
Er ist der Kopf hinter der größten Lügenkampagne, die die Menschheit je gesehen hat.Er sagte mal auf offener Bühne,durch gezielte Impfung kann man die Menschheit konstant bei 6 Mrd.halten.Du solltest dich mal schlau machen und überprüfen,wo der sein Geld angelegt hat,ist nicht schwer !
Norwegen lebt vom Öl,muß ich dir das noch genauer erklären ?

1. Welche Lügenkampagne meinst du?

2. Ja, Gates hat sich über Überbevölkerung Gedanken gemacht.

Mit Logik.

Hier mal aus dem Interview mit Lanz 2011.


Die Logik kann jeder nachvollziehen. Muss man aber wollen oder besser, grundsätzlich in der Lage zu sein.

3. Ok, welches Rezept zur Überbevölkerung hast Du zur Hand?

4. Ich hab mir grad angeschaut, wo seine Stiftung investiert ist. zB als größter Zähler für die WHO.
Aber Investments in Coca Cola und auch Kraft-Heinz...so erwirtschaftet er Gewinne, die er wiederum zB der WHO zukommen lassen kann.
Kritiker sehen seine Investments vornehmlich in krank machenden Branchen. Nur...irgendwie muss ja keiner Coca Cola kaufen. Oder Heinz Ketchup.

5. Wenn er nicht spendet...wer übernimmt seinen Anteil bzw woher kommt dann Geld für Forschung?
 
Bei den ganzen Zweiflern an der Klimaerwärmung frage ich mich, ob die nur am Wasser sitzen, nur vor dem Fernseher oder nur in Norge und/oder Schweden sind.
Aber selbst in Norwegen war es in den letzten Jahren teilweise zu trocken.

In den Wäldern im Norden von Sachsen-Anhalt hat die Trockenheit der letzten Jahre mächtig zugeschlagen. Baumschädlinge wie der Borkenkäfer haben bei den durch Trockenheit geschwächten Wäldern leichtes Spiel. Natürlich kommt das auch oder hauptsächlich durch die Monokulturen, die durch den Menschen gemacht sind.
Auf jeden Fall dünnen die Wälder immer mehr aus. Die Rekordhitzen und die Trockenheit der letzten Jahre haben den Grundwasserspiegel bei uns um bis zu 3m sinken lassen. Das Austrocknen von Gewässern dürfte selbst Anglern nicht entgehen. Dazu die Regulierungen durch den Menschen, die oft Systeme zerstören, die über Jahrtausende gewachsen sind. Und da kann man die Politik wirklich draußen lassen. Die Probleme wurden auch schon in der DDR und der damaligen BRD verursacht, Die DDR iast mit der Umwelt ganz schlecht umgegangen. Sie sind unabhängig davon, wann welche Partei regiert hat und meines Erachtens auch nicht durch mehr oder weniger Atomkraftwerke, Windkrafträder und/oder Solaranlagen zu beeinflussen. Das Thema der Atomkraftwerke, Windkrafträder und der vielen anderen Erneuerbaren Energien ist doch ein ganz anderes. Atomkraft ist einfach nicht ganz ungefährlich, Windkrafträder können stören und Aufwand und Nutzen anderer Energiequellen sind umstritten. CO2 durch Öl und Gas kann auch keiner abstreiten. Klar ist auch, wenn wir die einzigen auf der Welt sind, dann bringt das nicht viel. Aber da muss die Politik Druck auf die Länder machen, die das noch nicht interessiert. Selber kann man höchstens schauen, was man kauft.
Das Einzige, was wirklich machbar ist, ist die Einsparung von Energie. Weniger Auto fahren, weil auch Homeoffice gehen kann, weniger fliegen, Häuser besser isolieren und mit neuerer Technik Strom sparen.
Unser Stromverbrauch hat sich in 30 Jahren mehr als halbiert. Die Preise für neuere Fenster holt man über die Jahre mit Heizkosteneinsparungen wieder rein usw..

Und natürlich haben die vielen Überschwemmungen auch was mit der Versiegelung zu tun.
Selbst wenn wir kaum was bewirken mit unserer "grünen Politik". Schlechte als die Umweltverseuchung der letzten Jahrzehnte ist es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben