Die Hitze und die Trockenheit 2018, Folgen für Mensch und Natur

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe heute ne Nachricht von @Tetzlaff74 bekommen. Er hat in Thailand noch 4 °C mehr als wir und 80% Luftfeuchtigkeit. Wir dürfen noch 4° C zu ihm rüber schicken. Wenn er die Feuchtigkeit zu uns schickt, bin ich dafür. Macht mal, Ich fahre dann zu einem Kumpel au Vandve. Da stürmt und jaucht es seit Tagen bei 12°C.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder.png
 
Bei den letzten Beiträgen hier paßt mein Beitrag perfekt.
Ducken und weg!
 
Dann packe ich das hier mal rein. Ich verstehe nicht, wiesoin diesem Forum dem Thema Klima so wenig Platz gelassen wird. Wenn kein Wasser mehr in Flüssen und Seen ist, ist auch Ende mit der Angelei. Vorher gibt es noch reichlich Fischsterben.
 
Dann packe ich das hier mal rein. Ich verstehe nicht, wiesoin diesem Forum dem Thema Klima so wenig Platz gelassen wird. Wenn kein Wasser mehr in Flüssen und Seen ist, ist auch Ende mit der Angelei. Vorher gibt es noch reichlich Fischsterben.
Kinder werden für dieses Thema instrumentalisiert und da sich die wenigsten von ihnen auch inhaltlich mit dem Thema befassen und überhaupt in der Lage sind es zu verstehen, funktioniert das auch !
Das ist aber nur meine Meinung.

Selbst Prof.Dr. Mojib Latif hat Anfang der Woche(glaube bei Will) gesagt,daß der Kohleausstieg hier in Deutschland nichts für den Rest der Welt bewirkt . Er sagte,die 2 % für die wir verantwortlich sind,sind einfach zu gering .

 
Wie es schön heißt, man soll es bei sich anfangen und schon mal alle Vergnügungsreisen und unnötigen Konsum einstellen. Also kein Tackle und kein Norwegen :a010:
Nur konsequent ist glaubwürdig.
 
1. sind das wohl keine Kinder mehr und 2. wollen ältere oft nicht von ihren Gewohnheiten abrücken. Überschwemmungen gab es zwar auch früher, aber sie häufen sich.
Stürme nehmen eindeutig zu und ich als Skifahrer sehe live in erschreckenden Sprüngen die Abnahme von Gletschern, z. B. dem Ötztalgletscher, wo ich seit über 20 Jahren hinfahre. Vor 20 Jahren stand da eine Eiswand, an der viele angehalten haben und sich fotografieren lassen haben. Sie war damals so ca. 20m hoch. Jetzt ist sie nicht mehr. Dementsprechend wird das Wasser über den Sommer auch nicht mehr von dort runterkommen und die Flüsse speisen.

Und das Hitzewellen zu einer höheren Sterblichkeit führen, ist doch auch unzweifelhaft. Bei 35°C und mehr verlasse ich das Haus kaum noch. manche sind aber gezwungen sich solcher Hitze auszusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kinder werden für dieses Thema instrumentalisiert und da sich die wenigsten von ihnen auch inhaltlich mit dem Thema befassen und überhaupt in der Lage sind es zu verstehen, funktioniert das auch !
Das ist aber nur meine Meinung.

Selbst Prof.Dr. Mojib Latif hat Anfang der Woche(glaube bei Will) gesagt,daß der Kohleausstieg hier in Deutschland nichts für den Rest der Welt bewirkt . Er sagte,die 2 % für die wir verantwortlich sind,sind einfach zu gering .

Das stimmt.da gebe ich dir auch Recht.Alles was nicht in D an CO2 emittiert wird, wird innerhalb der EU oder der Welt rausgeblasen. Es ist innerhalb der EU durch Emissionshandel geregelt.

Wenn man einen Würfel mit 1 Mio CO2 Molekülen nähme, würde D ca. 4-5 davon verursachen. Sparen wir oder verlagern wir die Emissionen an andere Orte (Frackinggas), würden noch 2-3 Moleküle übrig bleiben. Ändert nichts.


In Zukunft werden stetig steigende Hitzetage in D zunehmende Todesfälle bewirken. Ist Fakt und bewiesen.
 
wir sind 8 Mrd.
Stellt euch vor, jeder will gut genährt und gekleidet sein, ach was soll's, ein Handy, ein Auto, Wärme im Winter und Klimaanlage im Sommer, dazu noch ein paar teure Hobbies und min.1x Jahr in den Urlaub fliegen. Oder ist es nur uns gegönnt? Egal mit welchen außerirdischen Umwelt-schonenden Technologien, diese Masse an Menschen saugt die Erde aus.

Vor kurzem auf WELT kam eine sehr gute allgemeinbildende Reportage über die größten Fresswettbewerbe in den USA. Die Ästhetik dieser Burger-Mähdrescher war atemberaubend. Die Sendung wurde leider von einem Werbespot für Spenden für hungernde Kinder in Afrika unterbrochen - so ein Schieß aber auch!
Echt abartig diese Kontraste.
Können sich die sog. Aktivisten hier bitte für die Balance einsetzen?
 
Jetzt ist ja wieder WEF in Davos. Da sagen rund 650 Amerikaner dem Rest der Teilnehmer,wie sie ihr Land richtig regieren. Rund 200 Deutsche sind auch dabei,natürlich auch Koryphäen wie Lauterbach,Spahn,Habeck und nicht zu vergessen "The Brain" Lisa Neubauer als Vertreter von "Freitags keine Lust auf Schule ".

Lauterbach sorgt schon mal dafür,daß Deutschland den "Pokal für die Lachnummer der Veranstaltung" bekommt,er rennt als einziger mit Maske rum.
 
um mal die Verhältnisse zu begreifen wie nichtig aktuelle Temperaturschwankungen im globalen Maßstab sind. Unabhängig davon ob die These mit dem menschengmachten Klimawandel stimmt. Die Großen Ausschläge werden mit oder ohne die Menschheit erfolgen.

Diagramm 1.: ca. 4 Mrd Jahre bis heute
Erdgeschichte.svg


Diagramm 2.: ca. 0,5 Mrd. Jahre bis heute.

Temp-phanerozoic_scotese-2018-with-events-de.svg
 
Wenn Begriffe wie Klimaskeptiker in An-und Abführung gesetzt werden,ist das immer ein Zeichen für Parteilichkeit. Es wird ja geschrieben,daß Klimawandel auch sehr schnell(in der Vergangenheit) ablaufen kann.
Meiner Meinung nach hat die Wissenschaft keine richtigen Beweise, weder in die eine ,noch in die andere Richtung ! Die angeblichen Klimaschützer tun sich natürlich leichter,weil sie die Unterstützung aller Medien haben und sich die Politik deshalb auf ihre Seite stellen muß !

Die Gegenseite wird verteufelt,die einzelnen Begriffe kennen mittlerweile ja alle .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben