Die Hand Gottes?

leierfisch

Tüftler
Registriert
24 November 2003
Beiträge
1.120
Alter
60
Ort
Spanien
Da schnibbelt der Oliver Neuville doch den Ball mit der Hand ins Tor X(
Der DFB hat aber schnell gehandelt,2 Spiele sperre :}
 
:} Habe mir die Szene gerade mal im DSF angeschaut, so wie es der Schiedsrichter gesehen haben muß sah es mehr nach einem Eigentor aus.Vielleicht kriegen sie in der Saison mal selber so ein Ding rein, dann bin ich mal auf die Gegenüberstellung der Kommentare gespannt. Das beste wäre im Rückspiel. :D Tschüß Norgetroll ;ooo;
 
Der DFB hat aber schnell gehandelt,2 Spiele sperre
Ist das wirklich gerecht ????
Bei jeder anderen Enscheidung heißt es, Tatsachenentscheidung!
Hätte Neuville ein Foul begannen, und dann das Tor geschossen, wäre nix passiert.
Hätt der Schiedsrichter ein völlig ungerechtfertigten Elfmetergegeben, wär nix passiert.
Wenn kahn dem Klose in die Nase bohrt, kann man nix machen, weil der Schiri nix gemacht hat.
Übersieht der Schiri ein Handspiel, gibt es nachträglich eine Sperre :?
Muß ich jetzt nicht verstehen.
Hätte Neuville im WM Endspiel so ein Tor gemacht, wie wär dann die Reaktion ?

PS: und wenn er dem Schiri gesagt hätte, das die Hand im Spiel war, hätt er die gelbe (rote?) Karte bekommen.
 
Robert ich gebe Dir da vollkommen recht. :baby:
Der ganze Mist fing damals an als der Helmer gegen die 60iger neben das Tor schoss und die Schiris auf Tor entschieden. X(
Seitdem braucht man eigentlich keine Schiris auf dem Spielfeld (ausser bei Rudelbildung :D)
Mein Vorschlag es wird gepfiffen über die Lautsprecheranlage, also Spiel anhalten dann entscheidet ein Gremium ob es pfeifwürdig war oder das Spiel geht über einen vom Hallendach eingeworfenen Ball weiter. :D
Ich fand auch das war gut gemacht von Neuville, es war ja sein Risiko erwischt zu werden und ne Karte abzuholen oder es geht gut. 8)
Was anderes ist für mich eine nachträgliche Entscheidung bei Tätlichkeiten oder wo Spieler grob fahrlässig verletzt werden.
 
Robert schrieb:
Ist das wirklich gerecht ????
Bei jeder anderen Enscheidung heißt es, Tatsachenentscheidung!
Hätte Neuville ein Foul begannen, und dann das Tor geschossen, wäre nix passiert.
PS: und wenn er dem Schiri gesagt hätte, das die Hand im Spiel war, hätt er die gelbe (rote?) Karte bekommen.

Gerecht ? Neuville gehört lebenslang gesperrt....
Solche Penner sind es doch die den Sport kaputt machen. Absichtlich Hand spielen, dieses nachher verleugnen... man was sind das bloß für Charaktere.
Die bescheissen sich selbst, ihre Mitspieler, sowie ihre Arbeitskollegen.
Mit solchen Leuten möchte ich nicht zusammenspielen. Ich finde es auch überhaupt nicht gut, dass das so hingenommen wird.
Die gleiche Kiste ist es mit den Schwalben, solche Sachen sollten viel mehr,
auch noch nachträglich hart bestraft werden. ( letzte gravierendes Beispiel
Jancker, Klasnic, Koller ... das sind immer die gleichen )

Rudi.
 
Lengalenga schrieb:
Robert ich gebe Dir da vollkommen recht. :baby:
Der ganze Mist fing damals an als der Helmer gegen die 60iger neben das Tor schoss und die Schiris auf Tor entschieden. X(
Seitdem braucht man eigentlich keine Schiris auf dem Spielfeld (ausser bei Rudelbildung :D)

War das mit Helmer nicht gegen die Nürnberger.... ??? :}

Ich hätte Neuville übrigens für das Handspiel NICHT bestraft. Aber für seine dämlichen Kommentare danach hättens auch gern 4 Spiele Sperren sein kännen... :D :D :D
 
Rudi schrieb:
Gerecht ? Neuville gehört lebenslang gesperrt....
Warum das denn???????:>> Fussball ist nur ein erfolgsorientierter Massensport. Von derartigen Situationen lebt er doch:P

Als Gladbachfan kann ich damit leben:D :D

Schlimmer finde ich das eine derartige, zugegebenmassen unfaire, Aktion so hoch geschaukelt wird aber diverse Ausraster die an Körperverletzung grenzen, siehe Enke und Kahn,:O nicht weiterverfolgt werden.
 
Mich stört einfach das es nicht Konsequenz ist.
Wenn er ein Foul begeht, den Ball versenkt, ist es i.O., so kommt noch eine Sperre.
Entweder ich sage Tatsachenentscheidung mit allen Konsequenzen, oder ich laß nachträgliche Fernsehbeweise zu, und sperr dann auch bei geschundenen Elfmetern, und Nasenbohrenden Torhütern. :}

Maradona ist Dank der Hand Gottes Weltmeister geworden, stört das noch jemand ?
In allen Büchern steht 1986 Argentinien Weltmeister.
Als Gladbach im Frühjahr im Pokalhalbfinale in der 90 Minute, durch ein nicht geahndetes Handspiel um einen Elfmeter beschissen worden ist, wenn hats gestört, halt Tatsache, Schiri hats Handspiel nicht gesehen. Gladbach ist nicht ins Finale gekommen, und nicht in den UEFA Cup.
Als Gladbachfan kann ich damit leben
, und ich auch... :D

Robert
 
Robert schrieb:
Als Gladbach im Frühjahr im Pokalhalbfinale in der 90 Minute, durch ein nicht geahndetes Handspiel um einen Elfmeter beschissen worden ist, wenn hats gestört, halt Tatsache, Schiri hats Handspiel nicht gesehen. Gladbach ist nicht ins Finale gekommen, und nicht in den UEFA Cup.
Da war sogar 2mal die Hand im Spiel !!;( ;(
 
Oben