Die Gudenau meldet sich mit 25,8-Kilo-Fisch zu Wort ;-)

MeFo-Schreck

Verstorben
Registriert
16 Februar 2010
Beiträge
6.809
Alter
57
Ort
Viernheim
Die Gudenau ist in DK ja als Lachsgewässer bekannt und sorgte nun für einen Paukenschlag mit einem Fisch von 25,8 Kilo!
http://www.fiskeavisen.dk/nyhed/258-kilos-laks-fra-gudenaaen
Der polnische Gastangler fischte in der Nacht zum Sonntag mit Garnele als Köder auf einen der silbernen Aufsteiger und bekam einen gewaltigen Biss.
Nach einem Drill von 30 Minuten konnte er den Fisch landen.
Nicht nur die Größe war erstaunlich sondern die Tatsache, dass sich der Fisch bei näherem Hinsehen als Huchen entpuppte, der wohl mal als Jungfisch aus der Zuchtanstalt Katholm entwich, die wohl früher mal mit Huchen als Aufzuchtsfisch experimentierte.
Wer selber mal so einen Fisch dort fangen will muss allerdings von nun an genau ein Jahr warten denn solche Fische fängt man nur am 1. April...:lacher::lacher:
 
:a055:Die Ehre gebührt eindeutig der dänischen Zeitschrift "Fiskeavisen"!:genau::a055:
 
Oben