Die günstigste Möglichkeit von HH nach Bergen

Stereodorsch

Stammnaffe
Registriert
1 März 2005
Beiträge
2.196
Alter
56
Ort
nähe Hamburg
Kurze frage :D
Was ist die günstigste Möglichkeit von Hamburg nach Bergen,das Ganze mit PKW und Anhänger.....
Zeit wird wohl der Juni 2011.




Gruß Stereodorsch
 
AW: Die günstigste Möglichkeit von HH nach Bergen

Hi Stereodorsch,
ich war erst im Juni in Bergen.
Mit der Fähre der Fjordline ging es von Hirtshals/Dänemark gen Bergen.

Im nächsten Jahr, Anfang September, werde ich die gleich Route nehmen.

Mir ist im Moment keine andere Fährlinie bekannt, die Bergen anläuft.
Zumindest nicht von Deutschland oder Dänemark.
 
AW: Die günstigste Möglichkeit von HH nach Bergen

Die günstigste Anreise wird über Schweden verlaufen, was aber ne ordentliche Portion Sitzfleisch voraussetzt. Das hat dann mit Urlaub nichts mehr zu tun.

LG Pilkerknecht
 
AW: Die günstigste Möglichkeit von HH nach Bergen

ich habe letztens gehört man könnte von larvik aus ganz gut nach bergen weiter fahren. stimmt das denn ???
wenn das stimmt, dürfte das doch auch recht günstig sein mit der kurzen überfahrt der superspeed.
oder war es kristiansand ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Die günstigste Möglichkeit von HH nach Bergen

Dann würde ich doch lieber mit der Fjordline bis Stavanger fahren, das kostet auch nicht mehr, und von Stavanger bis Bergen ist keine Weltreise.
 
AW: Die günstigste Möglichkeit von HH nach Bergen

Moin Stereodorsch
Von Stavanger mit dem Auto weiter würde ich Dir abraten im verlauf der E39 nach Bergen hast Du zwei Fähren eine Schnellfähre hinter Stavanger mit Hänger sehr teuer hatte schon das vergnügen dann ist da noch die Fähre von der Insel Stord Fahrzeit etwa eine Stunde und dann ist da noch die Mautpflichtige Tunnel und Brückenverbindung zur Insel Stord. Das ist Teurer als wenn Du bis Bergen mit der Fähre weiter Fährst und hast noch ca 6 Stunden mit dem Auto vor Dir das kann auch noch länger werden wenn die beiden Fähren gerade weg sind dann kommt noch locker eine Stunde wartezeit dazu. Bin auch mal in der gleichen Gegend gewsen habe die Schnellfähre Fjorcat nach Kristiansand genommen fuhr noch von Hanstholm habe in Skottevik eine zwischenübernachtung eingelegt Schläft man besser als auf der Fähre, sind auf der E9 bis zur E134 dann auf die 13 bis Odda dann weiter auf die 551 bis Kvinnherad mit der Fähre nach Gjermundshavn ca 30 minuten und weiter auf die 48 bis Bergen.Die Übernachtung kostet ca 50 bis 70€ je nach dem wo man Übernachtet Campingplatzhütte oder Feriencenter.Die Strecke von Kristiansand nach Bergen kann man in 7 Stunden schaffen.Die Strecke ist gut Ausgebaut teilweise sind die Orte weit auseinander da stehen kaum Blitzer auf freier Strecke da kann man auch mal etwas zügieger Fahren. Gruß Flöteboller
 
AW: Die günstigste Möglichkeit von HH nach Bergen

Danke für die schnellen Antworten...
Wir sind die letzten beiden Jahre mit der Color Line von Kiel -Oslo zurück Oslo- Kiel gefahren und haben da immer 499Euro für nen PKW,3Personen und Kabine bezahlt.
Ist alles schön und gut aber die Fahrt von Oslo nach Bergen(Sognefjord) ist doch nen ordentlicher ritt.
Wir haben auf jeder fahrt Elche,Hirsche und was weiss ich nicht alles auf der Strasse gehabt und bevor wir so ein Teil auf der Haube haben wollten wir vielleicht mal wieder mit der MS Bergenfjord fahren.
Ist aber ja fast doppelt so teuer wie Color Line/@ und das für die alte Kiste....

Wie sind Eure erfahrungen was die Preise bei Fjordline betrifft.


Gruß Stereodorsch
 
AW: Die günstigste Möglichkeit von HH nach Bergen

wir bezahlen für 2pers und Auto bis Stavanger und zurück inkl Kabine 154€ da muß aber eine Menge Maut dazukommen damit das teurer wird wie die Fahrt nach Bergen ( 419 €)
Und was die Bergensfjord angeht, die ist schon ein recht betagter Dampfer auf dem man nur übernachten sollte wenn man muß. Da rüttelt und scheppert s schon ganz schön und die Kabinen sind mit denen der CL Fantasy/ Magic nicht zu vergleichen. Wobei ich allerdings die teuren Kabinen noch nicht ausprobiert hab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Die günstigste Möglichkeit von HH nach Bergen

@willibutz6

419 Euro bis Bergen???
2Person,Auto,Kabine hin und rück...
Ich hab mal für dieses Jahr nen paar Test Buchhungen gemacht und da war ich schnell mal beim doppelten...



Gruß Stereodorsch
 
AW: Die günstigste Möglichkeit von HH nach Bergen

Du mußt beim buchen aufpassen und die richtigen Kabinen nehmen und das Essen weglassen. Das System ist so eingestellt das automatisch teure Kabinen und Vollpension gebucht wird.
 
AW: Die günstigste Möglichkeit von HH nach Bergen

Hmmm

Das Essen hab ich weggelassen,Kabine Innen....
Ich glaub Fjord Line ist auch am Wochenende billiger als in der Woche....

Gruß Stereodorsch
 
AW: Die günstigste Möglichkeit von HH nach Bergen

willst du nun nach bergen oder an den sognefjord???


die küstenstrasse von stavanger würde ich dir auf alle fälle nicht empfehlen!maut und inlandsfähren schlagen da ganz gut zu buche!
 
AW: Die günstigste Möglichkeit von HH nach Bergen

Moin Stereodorsch
Wenn Du an den Sognefjord willst macht Stavanger kein sinn dann ist es besser Du Fährst bis Bergen.Ich hab mal eine Probebuchung gemacht da kamen zwei Preise bei raus.
Wenn Du den Billigpreis nimmst kostet es 479€ mit Kabiene übern Parkdeck eine Katogorie besser kommen noch 38€ dazu hier bekommst Du aber kein Geld zurück wenn etwas dazwischen kommt.Bei dem anderen Preis kannst Du bis 14 Tage vor abfahrt kostenlos Stornieren dann Kostet die Überfahrt 784€ mit Kabine plus 38€ für die etwas bessere
Kabine die liegt etwas weiter oben im Schiff ist ruhiger. Was Du noch bedenken musst ist das die Fähre in richtung Bergen nur Dienstag Donnerstag und Sonntag fährt und von Bergen nur Mittwoch Freitag und Montag also brauchst Du ein Haus mit Wahlfreier Anreise oder Dir gehen zwei Tage vom Urlaub flöten.
 
AW: Die günstigste Möglichkeit von HH nach Bergen

Moin Moin

Von Oslo aus bist Du in 7 Stunden in Bergen, wenn Du folgende Route fährst.
In Oslo auf die E 16 bis kurz vor Ringerike.Hier auf die 35 und dann weiter auf die 7 bis Gol. In Gol (kurzer Stop an der Stabkirche) links weg und weiter auf der 7 bleiben bis Hol. Dort geht es auf der 50 über einen Hochgebirgspass weiter, bis Du am Aurland Tunnel ankommst. Dort geht es links weiter Richtung Bergen.
Die Strecke nannte uns unser Vermieter auf Hellesoy (Schärenkette vor Bergen) die er selbst ein mal die Woche fahren musste. Ist die schnellste Verbindung.
Im Winter ist der Pass oft gesperrt, was aber an einer Hinweistafel angezeigt wird und die Reise auf der E 16 fortgesetzt werden kann.
Wir hatten im März 2008 Glück, das der Pass offen war, und konnten somit einer superschöne Natur dort oben erleben.

Fahre lieber Kiel-Oslo, bevor Du Dir das langweilige Dänemark antust und in Norge auch noch einen Ritt von Stavanger bis Bergen inklusive zusätzlicher Fähr- und Mautkosten in Kauf nimmst.

Ist meine absolute Top Strecke, wenn es von Oslo aus nach Bergen gehen soll.

LG Pilkerknecht
 
AW: Die günstigste Möglichkeit von HH nach Bergen

Du mußt beim buchen aufpassen und die richtigen Kabinen nehmen und das Essen weglassen. Das System ist so eingestellt das automatisch teure Kabinen und Vollpension gebucht wird.

selbst wenn man beim buchen aufpaßt ist dein preis ne ausnahme.
habs dieses jahr auch probiert bis stavanger zu buchen(verschiedene an und abreisetage) mit billigster kabine und ohne essen.
unter 300 € ging da gar nix.

antonio
 
AW: Die günstigste Möglichkeit von HH nach Bergen

Wie gesagt wir sind jetzt zweimal die Strecke Kiel -Oslo gefahren,aber von Oslo nach Bergen(Sognefjord) braucht man halt seine 9 Stunden.
Wir hatten ja auch keine lust mehr auf die Strecke durch DK,aber wenn man mal ehrlich ist, geht es durch DK doch recht flott durch.


Gruß Stereodorsch
 
AW: Die günstigste Möglichkeit von HH nach Bergen

Es ist halt auch immer die Frage, ob du die günstigste oder schnellste Variante haben möchtest.
Ich habe das gleiche Problem mit Bessaker (vor allem mit der Rückfahrt) auch schon mal gepostet.
Oftmals ist halt die günstigste Möglichkeit nicht gleich die schnellste.

Gruß
Alex:]
 
AW: Die günstigste Möglichkeit von HH nach Bergen

Wie gesagt Kiel -Oslo ist ja nicht so übel,Fähre vom Preis besser als die Fjord Line,Fähre selber bei der Color Line ist mit der MS BergenFjord ja nicht zu vergleichen.
Auf der Magic alles super schön und auf der MS BergenFjord da sag ich mal lieber nichts zu.
Aber die Strecke von Oslo an den Sognefjord ist zwar super schön aber auch nicht so ohne,was uns da schon so alles vor das Auto gelaufen ist/@



Gruß Stereodorsch
 
Die Strecke HH - BGO ist ja quasi meine Hausstrecke.
Die preiswerteste und schnellste ist HH - Hirtshals - dann mit Fjordline nach Kristiansand und weiter via E12 Hovden nach BGO.

Mit Anhänger und Überhöhe zahle ich für die Fähre knapp € 100,-
Fahrtzeit HH - BGO entspannte 5 Std.
Fahrtzeit KrSand - BGO gute 7 Std.
bis zum Sognefjord von hier nochmal so 1,5 bis 3 Std, je nachdem wo man hin will.
 
AW: Die günstigste Möglichkeit von HH nach Bergen

@HeJueMeHH
BGO???

Ich will an den Ausgang des Sognefjordes...

Du fährst Hirthals-KRSand.......


Irgedwie komm ich hier leicht durcheinander...


Gruß Stereodorsch
 
Oben