•   
  •   
 
 
 

Die günstigen Iron" 1,8m WG100-300g sind wieder in der Bucht eingestellt worden

Oh ja, immer diese "Reserve-Blanks" bei mir liegen (leider) auch viel zu viele im Keller.
 
Da gab es damals 3 verschiedene Ausführungen.
Der für uns intetesannteste war der Griffgeteilte.
Den haben die Meisten gekauft.
Der ist bei mir schon Butterprobt...
 
Ist ja nicht schlimm :a015: den big pull in 2,44m und - 200gr gibts auch wieder. Aber in wie weit der mit dem alten zu vergleichen ist kann ich nicht sagen. Kenn den alten nicht.

Gruß René
 
Der Iron ist klasse. Der Neue evtl. sogar noch besser da er ein Ticken unter den Hot Iron liegt.
 
Moin Iron Fans

wollte mal fragen ob einer schonmal ein anderes Handteil verbaut hat bzw. das Orginal verlängert? Ein Kumpel hätte gern eine Länge von ca 195-200 cm.

Gruß René
 
Den "Iron" selbst habe ich bisher noch nicht verlängert aber schon andere Handteile und wenn das passende Blankteil für die Verlängerung unten am Handteil steif genug ist und entweder innen stramm hineinpasst oder außen drauf stramm sitzt zum Verleimen ist das kein Hexenwerk.:a010:
Man muss bei den Griffen eben ein wenig aufpassen, da man mit 2 unterschiedlichen Innen-Durchmessern des Duplons arbeiten muss und bei der "Iron" (die ja jetzt nicht mehr "Hot Iron" sondern "Feather Iron" heisst https://www.ebay.de/itm/Rutenbau-Ro...277777?hash=item5b41578191:g:vREAAOSwygJXgLVu ) sollte man drauf achten, dass man die Put-In-Verbindung außen ausreichend sichert, also einen gute lackierte Wicklung drüber setzt.:genau:
 
Danke dir Axel. Hätte jetzt sogar erst überlegt ob ich einen parallelstück hole was entsprechend länger ist.

Gruß René
 
Danke dir Axel. Hätte jetzt sogar erst überlegt ob ich einen parallelstück hole was entsprechend länger ist.
Gruß René
Da ist eben die Frage ob man da die genaue Passung für die Steckung des Spitzenteils in dieses Parallelstück hinbekommt :a0155:...oder man legt das Parallestück eben komplett über das Handteil aber das ist eben relativ viel Gewicht.
 
Genau die Bedenken hatte ich auch. Denke da ist es einfacher hinten einen neuen einkleben der nur verlängert.
Danke dir Axel.

Gruß René
 
Also meine ist 192 cm Gesamtlänge.
Das Griffteil ist 74cm bis Ende WindingCheck.
Das Griffteil wurde ca. 9cm verlänger mittels Einschub (Vollglas)
und mit 1,5 mm Überschubhülse verstärkt.
Darüber sitzt das hintere Stück Moosgummi als Griffende.
Die paar Gramm spielen für mich keine Rolle, bin ja kräftig genug:wink:
Dadurch, das meine Arme etwas länger sind, geht das mit den 74cm Griffteil.
Wollte ich ja so haben.
Länger würde ich nicht brauchen, aber wer mehr wie 10cm
rausholen will, da wird es schwierig:a0155:
20180329_160352.jpg 20180329_160424.jpg
 
Hi Zusammen!

Ich hab den hot Iron auch hinten raus verlängert allerdings mit Rutenschrott als Überschub. Meiner hat zwischenzeitlich eine Länge von 2m da mir die Rute in Island mit 1,80m zu wenig war und ich denke alles über 2m zuviel wird, man wird ja nicht Jünger.
Verklebt hab ich das ganze mit Uhu Endfest bzw. das selbe Harz allerdings von R&G. Durchgehender Griff hinten und Gummibirne als Abschluss. Ich muss nur noch vorne die Wicklung nochmals verändern hat mir so nicht gefallen, aber für die Multifischerei ist er so perfekt denke ich.
Später noch Bilder.
Ich hab mir auch den neuen Hot Iron bestellt der ja etwas weniger abkönnen soll, als der Alte jedoch bei meinem Blank löst sich hier die Lackierung (Klarlack) ab. Ich werde den wohl vor dem Aufbau strippen müssen und lackiern hab aber im Moment sowieso keinen Bedarf...
 
Hallo Andy, Problem mit der lackierung habe ich auch. Ich hatte mir 2 Blanks bestellt einen direkt danach umgetauscht weil dieser Lufteinschlusse in der Lackierung hatte, wollte nun vor zwei Tagen mit Aufbau beginnen und musste feststellen das am Blank Nr 2 aus der Ersten Lieferung Lack abplatzt. Habe jetzt wieder Thomas angeschrieben bin gespannt wie er drauf reagiert. Die Erste Reklamation ist vorbildlich über die Bühne gegangen, netter Kontakt rasche Abwicklung.
 
Oben