•   
  •   
 
 
 

Die günstigen Iron" 1,8m WG100-300g sind wieder in der Bucht eingestellt worden

AW: Die günstigen Iron" 1,8m WG100-300g sind wieder in der Bucht eingestellt worden

Frohes Neues !

Könnt nochmal wer beschreiben, wie er jetzt lackiert? Wie oft und in welchen Abständen?
3 mal alle 30 Minuten oder mehrmals alle 24 Stunden? Oder wie lackiert Ihr?
 
AW: Die günstigen Iron" 1,8m WG100-300g sind wieder in der Bucht eingestellt worden

Frohes Neues allen hier,incl. der Stillen mitlesenden Membern

Mach es einfach folgendermaßen,die angegebene Tropfzeit beachten,dünne Schichten auflackieren.Und In der Zweiten solltest du eben diese aushärten lassen um mittels Skalpell aufstehende Fussel wegschneiden zu können.Im Anschluß noch weitere 1/2 Schichten und fertsch.

Hoffe ist rübergekommen.... ansonsten Fragen,Fragen......

Reinhauen,Jens
 
AW: Die günstigen Iron" 1,8m WG100-300g sind wieder in der Bucht eingestellt worden

Könnt nochmal wer beschreiben, wie er jetzt lackiert? Wie oft und in welchen Abständen?
3 mal alle 30 Minuten oder mehrmals alle 24 Stunden? Oder wie lackiert Ihr?


Frohes Neues !
Ich mache es so: am besten am Wochenende, am Samstag Morgen mit ein wenig verdünntem Lack erste Mal lackieren, mit Aceton verdünnter Lack wird in die Wicklung und Unterwicklung gut reingezogen. Dann am Abend, in etwa 8 Stunden - zweiten Mal. Am Sontag Morgen so wie der Jens schreibt die Fussel abschneiden und noch Mal Lackieren. In der Regel ist dann alles glatt. Gutes Gelingen.
 
AW: Die günstigen Iron" 1,8m WG100-300g sind wieder in der Bucht eingestellt worden

Hallo Frank,
Gib mal bitte ein kleines Feedback wenn du den Blank aufgebaut hast.
 
AW: Die günstigen Iron" 1,8m WG100-300g sind wieder in der Bucht eingestellt worden

Und es gibt ein neues Projekt.....
Hab mir auch eine rausgelassen...:dance3:
Gruß mülli44
 
AW: Die günstigen Iron" 1,8m WG100-300g sind wieder in der Bucht eingestellt worden

Ich habe mir die Predator light fürs Spinnfischen auf Zander und Co und für Norwegen auf Pollack aufgebaut.
Es ist doch immer wieder schön, wenn man den fertigen stock in den Händen hält ;-)
 
AW: Die günstigen Iron" 1,8m WG100-300g sind wieder in der Bucht eingestellt worden

Ich habe mir die Predator light fürs Spinnfischen auf Zander und Co und für Norwegen auf Pollack aufgebaut.
Es ist doch immer wieder schön, wenn man den fertigen stock in den Händen hält ;-)
und wo sind die bilder??:>>
 
AW: Die günstigen Iron" 1,8m WG100-300g sind wieder in der Bucht eingestellt worden

Es gibt jetzt auch eine leichtere Version. Ich habe gerade eine geordert und bin gespannt. Jetzt sind noch vier Blanks erhältlich.

http://www.ebay.de/itm/Rutenbau-Rod...8513?pt=Angelzubehör&var=&hash=item417c9d9d91

Viele Grüße
Frank
Hallo Frank, die sind schon seit einiger Zeit im Angebot. Ich hatte den Blank vor etwa 4 Wochen gekauft, aber noch nicht aufgebaut. Das Teil ist schon kräftig mit mächtig Rückgrat. Ich persönlich schätze das angegebene WG deutlich höher ein, zumindest im Vergleich zu meinen Pilkruten bei denen ein gleiches WG angegeben ist. Wenn du den Blank bekommst, lass mich bitte deine Einschätzung dazu wissen.

Gruß
Heinz
 
AW: Die günstigen Iron" 1,8m WG100-300g sind wieder in der Bucht eingestellt worden

Hallo Frank, die sind schon seit einiger Zeit im Angebot. Ich hatte den Blank vor etwa 4 Wochen gekauft, aber noch nicht aufgebaut. Das Teil ist schon kräftig mit mächtig Rückgrat. Ich persönlich schätze das angegebene WG deutlich höher ein, zumindest im Vergleich zu meinen Pilkruten bei denen ein gleiches WG angegeben ist. Wenn du den Blank bekommst, lass mich bitte deine Einschätzung dazu wissen.

Gruß
Heinz

welchen hast du denn gekauft?
gruss achim
 
AW: Die günstigen Iron" 1,8m WG100-300g sind wieder in der Bucht eingestellt worden

Egal welcher...die werden alle noch "weicher", nach dem Aufbau.
Bei dem 300g dachte ich auch erst: "was für ein Knüppel" und nun bin ich total begeistert.
Ich freu mich schon aufs neue Projekt.
Ich denke ich werde den für Multi und Stationär aufbauen.
Normaler Griff und größerer Startring.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Die günstigen Iron" 1,8m WG100-300g sind wieder in der Bucht eingestellt worden

Achim, hier paar Fotos:

dsc05498hy7rmcz0us.jpg

dsc05499s6p29w3ok5.jpg

dsc05500l2tsbuvrwm.jpg

dsc05501vlcgjr8qs5.jpg


Alles 2. Liga Farben ... olé
 
AW: Die günstigen Iron" 1,8m WG100-300g sind wieder in der Bucht eingestellt worden

Knut, das ist die, die Du auf den Bildern siehst.
Ende Juni kann ich Dir sagen, ob sie was für Pollack/Seelachs ist.
 
AW: Die günstigen Iron" 1,8m WG100-300g sind wieder in der Bucht eingestellt worden

wollte sie noch ein wenig kürzen und eine baitcaster drauf machen !
 
AW: Die günstigen Iron" 1,8m WG100-300g sind wieder in der Bucht eingestellt worden

15g Jiggewicht...ist nicht dein Ernst oder..?
 
AW: Die günstigen Iron" 1,8m WG100-300g sind wieder in der Bucht eingestellt worden

Aufgebaut habe ich sie mir nicht für Norwegen, sondern fürs Spinnfischen auf Zander/Barsch in der benachbarten Kiesgrube.
Je nachdem wie sie sich macht, nehme ich sie mit hoch oder nicht.
 
AW: Die günstigen Iron" 1,8m WG100-300g sind wieder in der Bucht eingestellt worden

Der kleine handgeteilte Blank...ich glaube der wird richtig gut...:angeln:
PS: Nun gibt es nur noch 3.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben