•   
  •   
 
 
 

Die günstigen Iron" 1,8m WG100-300g sind wieder in der Bucht eingestellt worden

AW: Die günstigen Iron" 1,8m WG100-300g sind wieder in der Bucht eingestellt worden

Ersten Ring mit Unterbindung gewickelt. Wenn man erstmal den Dreh raus hat, gehts recht flott von der Hand. Hoffe, das dass Ergebnis bei den Profis auch gut ankommt?!

20131229_211750.jpg20131229_211803.jpg20131229_211814.jpg
 
AW: Die günstigen Iron" 1,8m WG100-300g sind wieder in der Bucht eingestellt worden

Bin zwar kein Profi, finde aber sieht gut aus...:genau:
 
AW: Die günstigen Iron" 1,8m WG100-300g sind wieder in der Bucht eingestellt worden

sieht sauber aus . hast du fixierung augtragen? oder ist das garn fixiert?
 
AW: Die günstigen Iron" 1,8m WG100-300g sind wieder in der Bucht eingestellt worden

bin auch kein Profi aber sieht sauber aus.

Achim gleich mal bei der Sache eine Frage was ist Fixierung oder Fixiertes Garn das ist mir noch nicht klar:angry:
 
AW: Die günstigen Iron" 1,8m WG100-300g sind wieder in der Bucht eingestellt worden

bin auch kein Profi aber sieht sauber aus.

Achim gleich mal bei der Sache eine Frage was ist Fixierung oder Fixiertes Garn das ist mir noch nicht klar:angry:

wenn du zb weisses garn nimmst und es ist nicht vorfixiert ist weicht der lack das garn durch und es wird sehr dunkel. beifarbigem garn verändert sich sehr stark die farbe. fixierung kostet nicht viel .
 
AW: Die günstigen Iron" 1,8m WG100-300g sind wieder in der Bucht eingestellt worden

Achim, das Garn ist vorfixiert. Bin gespannt, wie es nach dem Lackieren aussieht.
Aber es macht echt Spaß zu sehen, wie die Rute langsam wird.
 
AW: Die günstigen Iron" 1,8m WG100-300g sind wieder in der Bucht eingestellt worden

Achim, das Garn ist vorfixiert. Bin gespannt, wie es nach dem Lackieren aussieht.
Aber es macht echt Spaß zu sehen, wie die Rute langsam wird.

lass dir mit der lackierung zeit ! erst wenig lack und lieber 3xlackieren ! etwas alkohol macht den lack dünner und du hast weniger blasen im lack!
weniger ist mehr!
 
AW: Die günstigen Iron" 1,8m WG100-300g sind wieder in der Bucht eingestellt worden

jo macht süchtig das Ruten bauen:angler::D

aber wurden ja vorgewarnt:angry:

hab nun meine beiden Ruten fertig und brauch nun eigentlich keine mehr:a0155:

aber irgendwie denkt man über weitere Projekte nach:D
 
AW: Die günstigen Iron" 1,8m WG100-300g sind wieder in der Bucht eingestellt worden

jo macht süchtig das Ruten bauen:angler::D

aber wurden ja vorgewarnt:angry:

hab nun meine beiden Ruten fertig und brauch nun eigentlich keine mehr:a0155:

aber irgendwie denkt man über weitere Projekte nach:D

jau ,ich habe auch schon eine meiner ruten verkauft weil sie zu schade sind um in der ecke zu stehen . die 2. ist auch schon fast verkauft!
werde noch den tac cross 200 aufbauen demnächst.
 
AW: Die günstigen Iron" 1,8m WG100-300g sind wieder in der Bucht eingestellt worden

habe ja nun 2 Ruten fertig, 1x die billige Iron die mir sehr gut gefällt trotz billig ,muß natürlich noch zeigen was sie kann:D

dann noch 1x ähnlich der tac cross die ist aber noch nicht bei t-24 im Shop, macht auch guten eindruck.

nun denke ich noch über eine leichte Expert nach.

die EG590100802 oder die EG59010103
 
AW: Die günstigen Iron" 1,8m WG100-300g sind wieder in der Bucht eingestellt worden

habe ja nun 2 Ruten fertig, 1x die billige Iron die mir sehr gut gefällt trotz billig ,muß natürlich noch zeigen was sie kann:D

dann noch 1x ähnlich der tac cross die ist aber noch nicht bei t-24 im Shop, macht auch guten eindruck.

nun denke ich noch über eine leichte Expert nach.

die EG590100802 oder die EG59010103

gibt es bilder?

habe den blank schonmal gesehen mit nem kg dran .................nicht schlecht der kann was ab!!!
 
AW: Die günstigen Iron" 1,8m WG100-300g sind wieder in der Bucht eingestellt worden

Bis aufs Lackieren, dass werde ich im neuen Jahr in Angriff nehmen, ist die Rute jetzt fertig. Kein Meisterwerk, aber für meine erste Rute reicht mir das Ergebnis vollkommend. Bin schon gespannt, wie sie sich am Wasser schlägt.

20131230_152707.jpg20131230_152717.jpg20131230_152751.jpg

Was benutzt Ihr zum Verdünnen des Lackes und wie ist das Verhältnis Lack zu Verdünner?
Wie oft in welchem Abstand lackiert Ihr?
 
AW: Die günstigen Iron" 1,8m WG100-300g sind wieder in der Bucht eingestellt worden

ist doch ok wenn du zufrieden bist ist ja auch für dich und keinen anderen:D

verdünnen mit Isopropanol 99%

habe aber nicht verdünnt bis jetzt den Lack etwas warm gemacht mit Heißluftpistole dann ist er auch schön dünn
 
AW: Die günstigen Iron" 1,8m WG100-300g sind wieder in der Bucht eingestellt worden

so Achim hier noch 2 Fotos vom besagten Blank

leider ist mein Keller kein Fotostudio:D:D

Biegekurve mit 850 Gr.
 

Anhänge

  • P1000234.jpg
    P1000234.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 86
  • P1000242.jpg
    P1000242.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 87
AW: Die günstigen Iron" 1,8m WG100-300g sind wieder in der Bucht eingestellt worden

Ich kann dir Anfang April sagen, was und ob sie taugt....Aber ich denke ja. Achim du bist ja auch gleich um die Ecke.
 
AW: Die günstigen Iron" 1,8m WG100-300g sind wieder in der Bucht eingestellt worden

Achim zufrieden bin ich erst mal mit den beiden Ruten,zumindest entsprechen sie meinen Vorstellungen.

ob sie auch praxistauglich sind wird sich im Juni,Juli und eventuell noch im August zeigen.
 
AW: Die günstigen Iron" 1,8m WG100-300g sind wieder in der Bucht eingestellt worden

na dann ...........wenn der trockentest gut ist wird die praxis auch gut . und du wirst deien spass haben !!
 
AW: Die günstigen Iron" 1,8m WG100-300g sind wieder in der Bucht eingestellt worden

@ Achim
siehe Reisebeschreibung von bonito....Insel Vandve...:flaggen14:
 
Oben