•   
  •   
 
 
 

Die günstigen Iron" 1,8m WG100-300g sind wieder in der Bucht eingestellt worden

Flugfisker

Torskslagter
Registriert
22 März 2006
Beiträge
523
Ort
Hannover
Hallo, für den Preis äußerst interessant. Ich habe den zwar noch nicht aufgebaut und powerprinter, glaube ich auch nicht, aber für den Kurs ist der Blank sehr empfehlenswert für den Aufbau einer kräftigen Pilke für Heilbut und Großdorsche. Der Blank ähnelt sehr stark einem Xzoga Taka G.

Wer sich das erste Mal versuchen möchte am Rutenbau bekommt hier wirklich einen sehr guten Blank.

Ich hole mir noch einen.:flaggen14:

Grüße
Frank
 
AW: Die günstigen Iron" 1,8m WG100-300g sind wieder in der Bucht eingestellt worden

hallo frank poste doch mal den link zum blank. bevor fragen kommen!
 
AW: Die günstigen Iron" 1,8m WG100-300g sind wieder in der Bucht eingestellt worden

also für 40 eu ist der blank ein schnäppchen ,ohne zweifel!
wüsste gerne wo die her sind, um mal einen leichteren zu bekommen !!
 
AW: Die günstigen Iron" 1,8m WG100-300g sind wieder in der Bucht eingestellt worden

für was würdet ihr den blank nehmen?
 
AW: Die günstigen Iron" 1,8m WG100-300g sind wieder in der Bucht eingestellt worden

hab mir auch mal einen bestellt,glaube für den Preis kann man nix verkehrt machen:D

nun muß ich nur noch einen finden der mir paar Ringe dran zaubert:dance4:
 
AW: Die günstigen Iron" 1,8m WG100-300g sind wieder in der Bucht eingestellt worden

Ich habe mir ihn auch gegönnt. Für mein zukünftiges Erstlingswerk vielleicht das Richtige :daumen::dankeschoen:
 
AW: Die günstigen Iron" 1,8m WG100-300g sind wieder in der Bucht eingestellt worden

Ganz einfach eine schöne Pilke aufbauen für Royber 350g oder Naturköder oder Pilker usw. Entweder für Stationär- oder Multirolle. Der Blank hat eine gute Transportlänger mit 125cm. Griff 65,4 cm. Butt 15,1, Spitze 2,8, Länge 182cm, so jedenfalls mein Blank aus dem letzten Angebot.

Ich werde den Blnak kombiniert für Multi und Stationär aufbauen mit sieben Ringen und dann je nach Laune mit einer 6000 Stationär oder einer Avet SX, bzw. einer Omoto VS 10 fischen.
Der Blank ist so ähnlich wie die Xzoga 7525 nur eben schön kurz. Universell einsetzbar, wenn man nicht unbedingt mit Light Tackle den infinitesimalen Kick braucht.:-->

Im Prinzip könntest Du mit der Rute so gut wie alles abdecken....
Grüße
Frank
 
AW: Die günstigen Iron" 1,8m WG100-300g sind wieder in der Bucht eingestellt worden

Was für Ringe würdet ihr dazu empfehlen?
 
AW: Die günstigen Iron" 1,8m WG100-300g sind wieder in der Bucht eingestellt worden

Imker, da hast Du Dir genau den richtigen Blank ausgesucht.:daumen: Den kannst Du morgen mal in Augenschein nehmen...
 
AW: Die günstigen Iron" 1,8m WG100-300g sind wieder in der Bucht eingestellt worden

Ich werde die MNSG-Klone von T24 verbauen, rund 30€
 
AW: Die günstigen Iron" 1,8m WG100-300g sind wieder in der Bucht eingestellt worden

ups, nur noch vier Stück da. Das habe ich mir gedacht....:D
 
AW: Die günstigen Iron" 1,8m WG100-300g sind wieder in der Bucht eingestellt worden

na wenn du auch so viel werbung machst!
 
AW: Die günstigen Iron" 1,8m WG100-300g sind wieder in der Bucht eingestellt worden

....und hab nicht mal was davon.:] aber vielleicht kommen ja dann noch ein paar leichtere Ausführungen, wenn die so gut ankommen.:daumen:
 
AW: Die günstigen Iron" 1,8m WG100-300g sind wieder in der Bucht eingestellt worden

dann schreibe doch das mal dem verkäufer,lach
 
AW: Die günstigen Iron" 1,8m WG100-300g sind wieder in der Bucht eingestellt worden

na klar, wir bräuchten noch einen 7523 Klon für den Kurs. Die Blankpreise sind ja im Prinzip auch wirklich viel zu hoch. Die Jungs da sind auf einem guten Weg.
 
AW: Die günstigen Iron" 1,8m WG100-300g sind wieder in der Bucht eingestellt worden

Auf jeden Fall sehr gut, dass der vorgestellte Blank bereits mit einer Griffteilung versehen ist. Wenn ich mich nicht irre, habe ich dies bei reinen Blanks sonst noch nirgendwo gefunden. (Belehrt mich bitte, wenn ich mich täusche)

Noch ist die Homepage von Advance-Tackle (Scheinen ihre Blanks nach nach ihren eigenen Vorgaben in China herstellen zu lassen) nicht sehr aussagekräftig. Dies ist immerhin schon mal eine ehrliche Aussage, welche den extrem schlappen Preis teilweise erklären mag.

Wenn man dort mal den Blank Blank "Predator" 2,7m WG 15-70g" betrachtet, kann man feststellen, dass die Leute auch mit Pullwind-Techniken (Kreuzverlegung über die ganze Länge des Blanks, welche der Stabilität, Schnelligkeit und Rückstellkraft eines Blanks ohne viel Mehrgewicht sehr entgegen kommt) umgehen können. Ein Faseraufbau, welcher normalerweise ganz schön ins Budget geht. Bin zwar überhaupt nicht China-Produkte-Fan, aber darum rum kommt man als Angler (auch bei X-mal teureren Produkten) sowieso schwer. Immerhin steckt diesmal (wenn's denn wahr ist) europäische Entwicklung und Planung dahinter, damit könnte man schon mal "leben".

Sehr spannend wird es aber erst dann, wenn solch griffgeteilten Blank von Advance-Tackle auch in weiteren Längen und Klassen (vor allem nacht unten) entwickelt würden. Ich behaupte mal, ein griffgeteilter Blank mit 2.10 -2.20 Länge mit ca. 15-25 Lbs und einem Vertikalgewicht bis ca. 200g (Z.B.) würde auf ziemlich grosse Resonanz stossen! Richtig gut aufgebaut, dürfte so ein Blank meiner Meinung nach auch ruhig ein paar Taler mehr kosten. Wenn ein Produkt richtig gut ist, muss es normalerweise nicht durch solch extreme Discount-Preise glänzen.8)

Mal sehen wie ernst es den Leuten von Advance-Tackle in Zukunft ist, ich würde sagen: Auf den ersten Blick sehr bemerkenswert, immer wieder mal hinschauen empfohlen.:daumen:

Gruss Fredi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Die günstigen Iron" 1,8m WG100-300g sind wieder in der Bucht eingestellt worden

Auf jeden Fall bemerkenswert, dass der vorgestellte Blank bereits mit einer Griffteilung versehen ist. Wenn ich mich nicht irre, habe ich dies bei reinen Blanks sonst noch nirgendwo gefunden. (Belehrt mich bitte, wenn ich mich täusche)

Noch ist die Homepage von Advance-Tackle (Scheinen ihre Blanks nach nach ihren eigenen Vorgaben in China herstellen zu lassen) nicht sehr aussagekräftig. Dies ist immerhin schon mal eine ehrliche Aussage, welche den extrem schlappen Preis teilweise erklären mag.

Wenn man dort aber mal den Blank Blank "Predator" 2,7m WG 15-70g" betrachtet, kann man feststellen, dass die Leute auch mit Pullwind-Techniken (Kreuzverlegung über die ganze Länge des Blanks, welche der Stabilität, Schnelligkeit und Rückstellkraft eines Blanks ohne viel Mehrgewicht sehr entgegen kommt) umgehen können. Ein Faseraufbau, welche normalerweise ganz schön ins Budget geht. Bin zwar überhaupt nicht China-Produkte-Fan, aber darum rum kommt man als Angler (auch bei X-mal teureren Produkten) sowieso schwer. Immerhin steckt diesmal offensichtlich europäische Entwicklung und Planung dahinter, damit kann man schon mal eher leben.

Sehr spannend wird es aber erst dann, wenn solch griffgeteilten Blank von Advance-Tackle auch in weiteren Längen und Klassen (vor allem nacht unten) entwickelt würden. Ich behaupte mal, eine griffgeteilter Blank mit 2.10 -2.20 Länge mit ca. 15-25 Lbs und einem Vertikalgewicht bis ca. 200g (Z.B.) würde auf ziemlich grosse Resonanz stossen! Richtig gut aufgebaut, dürfte so was meiner Meinung nach auch ruhig ein paar Taler mehr kosten. Wenn ein Produkt richtig gut ist, muss es normalerweise nicht durch solch extreme Discount-Preise glänzen.8)

Mal sehen wie ernst es den Leuten von Advance-Tackle in Zukunft ist, ich würde sagen: Bemerkenswert, immer wieder mal hinschauen empfohlen.:daumen:

Gruss Fredi

von cts gibt es wohl auch zweigeteile. aber die sind preislich über 150 eu . habe ich jedenfalls gehört .
 
AW: Die günstigen Iron" 1,8m WG100-300g sind wieder in der Bucht eingestellt worden

von cts gibt es wohl auch zweigeteile. aber die sind preislich über 150 eu . habe ich jedenfalls gehört .

Ich hab's bei CTS (Klick mich) mit Lesen versucht rauszufinden, bin gespannt wer dort für Norwegen was Griffgeteiltes (auch leichtere Blanks, passend für bis ca. 150-200g max. Vertikal-Gewichte und in passenden Längen um die 210cm) findet.;)

Gruss Fredi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben