•   
  •   
 
 
 

Die Floppys unterwegs

leider bin ich nicht so zum Livebericht gekommen, wie gedacht. nachfolgend eine kleine Zusammenfassung.
wettertechnisch hatten wir die erste Woche in Lödingen nicht so viel Glück, viel Regen und immer wieder etwas Wind. bis auf einen Tag gab's aber keinen Ausfalltag. der hatte es mit bis 26m/s aber auch echt in sich.
die zweite Woche war dann Kaiserwetter mit viel Sonne und fast schon Windstille (was auch nicht ideal ist). wir könnten ein paar schöne Touren gehen, natürlich auch Fische fangen und es war eine schöne Zeit. Es hat sogar für ein kurzes Bad im Vestfjord gereicht, 12 Grad sind aber wirklich schon sehr frisch. den Kindern hat's aber gefallen, die sind da eisern.

Anglerisch habe ich leider nicht das erreicht, was ich mir vorgestellt hatte. das Limit hätten wir zigmal erreichen können, also genug Fisch ist auf jeden Fall da. klar, auf Bestellung gibt's nirgends was und seelach und Dorsch im Meterformat sind ok. allerdings mussten wir uns durch viele kleine durchangeln und mit dem RB und HB hat's nicht geklappt wie erhofft.

an- und Abreise mit dem Camper sind ohne Zwischenfälle verlaufen. die Tatsache, dass wir keinen Zeitdruck hatten, hat natürlich auch dazu beigetragen, dass es so entspannt war. die Lofoten und die Vesteralen haben uns nicht zum letzen Mal gesehen 😄
ebenfalls ein Highlight sind süd- und Mittelschweden: definitiv mehr als nur ein Etappenziel, sodass wir 2023 zusätzlich zu Norwegen einen reinen Schwedentripp einplanen werden - der tollen Verbindung Rostock-Stockholm sei Dank.
 
Oben