Die EU und das fiese Fisch-Verbot

Eisbär

Machdeburjer
Registriert
13 März 2005
Beiträge
12.567
Alter
63
Ort
Heinz Krügel Stadion Magdeburg
upload_2016-9-8_9-46-19.png


Volksstimme vom 08.09.2016
 
@Eisbär, das hatte ich schon vor ein paar Tagen gepostet unter "wie bekommen wir 10Mill Menschen satt.
Leider steht in deinem Link nicht der Grund. Ausschlaggebend für das Vewrbot ist, das Norwegen weiterhin Spaltenböden im Schafstall nutzen möchte was laut EU aber nicht mehr erlaubt ist (nur 50% Spaltenboden).

AF
 
Ich zumindest war mir des Hintergrundes bewusst und so unschön Spaltenbodenhaltung natürlich ist und beseitigt werden sollte:genau::
Was hat das mit dem Fisch zu tun?
Nullkommanull!
Auf der anderen Seite darf Obst und Gemüse in grossem Mass-Stab mit EU-Bio-Siegel aus China eingeführt werden, einem Land wo immer noch vielfach Menschenrechte mit Füssen getreten werden...und die Öko-Bilanz diese Obsts/Gemüses bis es denn bei uns ist (langer Transport) möchte ich gar nicht wissen:a045:
Da wird von EU-Beamten mit Norwegen aus meiner Sicht mal wieder ein grosses Fass aufgemacht, dass völlig unnötig ist.
Obwohl ich insgesamt ein EU-Befürworter bin, sehe ich gerade in solchen Schwachsinns-Aktionen noch viel Entwicklungspotential bei der EU-Bürokratie und kann verstehen wenn Leute da die EU heftig kritisieren.
 
@Eisbär, das hatte ich schon vor ein paar Tagen gepostet unter "wie bekommen wir 10Mill Menschen satt.
Leider steht in deinem Link nicht der Grund. Ausschlaggebend für das Vewrbot ist, das Norwegen weiterhin Spaltenböden im Schafstall nutzen möchte was laut EU aber nicht mehr erlaubt ist (nur 50% Spaltenboden).

AF
Der Zusammenhang erschließt sich mir auch nicht. Da habe ich eher den Eindruck, dass es "nur" um viel Geld geht und dass auf irgendwelchen Politikerversammlungen Intrigen gestrickt wurden.
 
Der Zusammenhang erschließt sich mir auch nicht. Da habe ich eher den Eindruck, dass es "nur" um viel Geld geht und dass auf irgendwelchen Politikerversammlungen Intrigen gestrickt wurden.

Am Deutschen Wesen soll die ganze Welt genesen! Gerne zwingen wir andere auch unser Wesen auf.

AF
 
Kann mir egal sein, ob Bio - oder Zuchtlachs aus Norwegen. Habe noch 8 kg Wildlachsfilet im Froster :biglaugh:
2 Seiten davon gibt es beim Herbstfest zum probieren. :zwinker:
Der müsste ja dann mit Gold aufgewogen werden wenn alles andere vernichtet wird
 
Der norwegische Lachs wird nicht vernichtet. Er darf nur nicht als Biolachs verkauft werden.Die Iren freut es.Da ist der Kilopreis plötzlich um 1€ gestiegen...
Das ist halt ein negatives Beispiel für " eine Hand wäscht die andere".
Das Zitat von AF ist fast richtig. das deutsche Wesen muss europäisches Wesen
heißen. Wir Deutsche sind halt sehr korrekt und bürokratisch...
Ich empfehle die ZDF Mediathek, " Die Anstalt" vom 6.9.16. EU perfekt und unterhaltsam erklärt.Grüße
 
Der Zusammenhang erschließt sich mir auch nicht. Da habe ich eher den Eindruck, dass es "nur" um viel Geld geht und dass auf irgendwelchen Politikerversammlungen Intrigen gestrickt wurden.

Mannomann, mach halt nicht gleich wieder ne Weltverschwörung daraus :ergibmich::a0155:

Grüßla
Norbert
 
Oben