Die ersten "Hornies" sind in der Ostsee angekommen!

MeFo-Schreck

Verstorben
Registriert
16 Februar 2010
Beiträge
6.809
Alter
57
Ort
Viernheim
Mit Mitte April recht früh tauchen in der dänischen Ostsee schon jetzt die ersten Hornhechte auf!
https://www.sportsfiskeren.dk/lystfiskeri/nyheder/2019/04/saa-er-der-hornfisk-ved-kronborg
Schon am 10.April wurden bei einer Angelkonkurrenz bei Kronborg/Helsingør am nördlichen Öresund in Nord-Seeland welche gefangen!
Wie üblich gehören die ersten wohl nicht unbedingt zu den kleinsten Vertretern der "Grünknochen" wenn ich mir das Bild anschaue:a020:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja von de schwedischen Westküste bis zu den "Hechtgründen" tiefer in der Ostsee an der schwedischen Süd- und Ostküste sind's noch ein paar Kilometer aber ich drücke Dir natürlich auch dafür die Daumen!:a010:
 
Scheixxe:angry:, nächsten Donnerstag geht's nach Fyn, da brauchen wir die Hornies wie ein Furunkel am ..... !!!

Ich glaube ein Furunkel am .... wird Dir erspart bleiben.:a055: Wenn Du ein Horni fangen solltest, ist wie ein Sechser im Lotto.
Dann bekommste 2 Furunkel am.....:a055::ergibmich:
 
Ich glaube ein Furunkel am .... wird Dir erspart bleiben.:a055: Wenn Du ein Horni fangen solltest, ist wie ein Sechser im Lotto.
Dann bekommste 2 Furunkel am.....:a055::ergibmich:


Dein Wort in Gottes Ohr :biglaugh:
Sollte es jedoch zu einem Lottogewinn kommen, wende ich mich zwecks Auszahlung vertrauensvoll an dich. Im Gegenzug gebe ich dir dann auch gerne ein Furunkel ab:aetsch:

Gruß Thomas
 
viel zu Früh die Viecher :a0155:
Eigentlich schon, so 2-3 Wochen zu früh wenn man normale Jahre als Vergleich nimmt. deswegen war es eben auch schon eine Meldung wert. "Hornies" ab Ende April regt ja niemanden auf:tongue: da ist es normal.
Thomas, es sind ja bisher noch keine Massen-Aufläufe sondern nur "erste Spähtrupps" zu verzeichnen:a010: Insofern müsst ihr nächste Woche auf Fyn wohl noch nicht damit rechnen, dass ihr von Ihnen "überrannt werdet" und sie Euch ständig die MeFo-Köder wegpflücken:a010:.
 
Eigentlich schon, so 2-3 Wochen zu früh wenn man normale Jahre als Vergleich nimmt. deswegen war es eben auch schon eine Meldung wert. "Hornies" ab Ende April regt ja niemanden auf:tongue: da ist es normal.
Thomas, es sind ja bisher noch keine Massen-Aufläufe sondern nur "erste Spähtrupps" zu verzeichnen:a010: Insofern müsst ihr nächste Woche auf Fyn wohl noch nicht damit rechnen, dass ihr von Ihnen "überrannt werdet" und sie Euch ständig die MeFo-Köder wegpflücken:a010:.


Bei den Wassertemperaturen wird mir jedoch Angst und Bange :a045:
Lieber eine Woche ohne Biss als ständig Hornies. Was ja nicht heißt, dass es dann keine Mefos mehr gibt, es ist einfach nur nervig, da wir nicht nach Fyn fahren um irgendwas zu fangen :wink:


Gruß Thomas
 
Bei den Wassertemperaturen wird mir jedoch Angst und Bange :a045:
Sooo wild sehen die Wassertemperaturen ja noch nicht aus, laut " Havoerred.com" liegen die Temperaturen zur Zeit zwischen 6,1°C (Strib/Nordwestfünen) und 8,1 °C (Korshavn/Nordost-Fünen) . Es besteht also noch Hoffnung für Valentina und Dich!:a010:
 
Sooo wild sehen die Wassertemperaturen ja noch nicht aus, laut " Havoerred.com" liegen die Temperaturen zur Zeit zwischen 6,1°C (Strib/Nordwestfünen) und 8,1 °C (Korshavn/Nordost-Fünen) . Es besteht also noch Hoffnung für Valentina und Dich!:a010:

Für Valentina war es jetzt schon ein perfekter Urlaub ( obwohl er erst nächst Woche anfängt ), sie kann endlich mit Watschuhen, deren Schnürsenkel und Applikationen farblich zum Reißverschluss ihrer Wathose passen, fischen gehen, alles andere ist erstmal wurscht:1poke::lacher:

8°C da lass ich die Wathosen zu Hause :biglaugh: und die Børsteorm sind auch schon durch:a045:
Den ganzen Tag handlange Tobis und als Springer 'ne ausgewachsene Pattegriesen durch die Gegend zu schleudern ist ja auch spaßbefreit.
Ich will, dass das Wasser 3° hat und an den Stellen die wir uns ausgesucht haben 5-6°:dance4:
Da setzt man sich hin, überlegt sich ein Konschpeckt, bindet passende Fusseln und dann 8° Wasser:angry:
So bin ich nun gezwungen bei GoFishing einzufallen und Material für Sommerfliegen zu kaufen, Katzenklo ist auch kaputt, .... .
Ich bin manchmal frech, frotzel ein bisschen rum aber soooo schlimme Dinge hab ich noch nicht angestellt. Also was hab ich getan, dass mich der liebe Herrgott so abgrundtief hasst:a045::a045::a045:

Gruß Thomas
 
Seht schön, in einer Woche fahre ich zur schwedischen scheren Küste zum Hecht angeln.
Aber die Hornhecht Seide ist auch im Gepäck.
:flaggen14:Kannst ja auch mal berichten, wäre sehr nett. Schönen Urlaub und viel Erfolg wünsche ich Dir. :flaggen14:
 
Die Hornis sind ja schliesslich die Sailfische des kleinen Mannes, machen mit der Fliege ab 80cm erst richtig Spass und schmecken phantastisch
als Filetstreifen im Speckmantel mit Salbei gewickelt und mit grünen Bohnen serviert echt vom feinsten.
Thomas, Hælnesfyr, ist ne super Stelle dafür.....:aetsch::wave: für die Grossen:a055:

Ich drück euch allen die Daumen :a020:
 
Ein Glück, dass ich mit 1,83m nicht der kleinste bin, gepaart mit meiner "liebe" zu Helnæs, da werden sich die Hornies wohl keinen Speckmantel anziehen müssen :wink:

Gruß Thomas

Ps ich sag Valentina, dass sie eine Silberne für dich mitfangen soll !
 
im übrigen, die grüngrätigen Alulatten sind auch schon bei Dranske gefangen worden. Hering und MeFo läuft auch noch. Bin zu Ostern auf Rügen, werd dann mal berichten...

Mahlzeit.
 
Oben