Die Dorsche stehen jetzt im flachen

MatzeKorth

Ocqueteau Ostrea 700 IB
Registriert
4 Juli 2017
Beiträge
98
Alter
48
Ort
Mommark
Für mich die beste Zeit um auf Dorsch zu fischen, die Monate November und Dezember! Da gehen die Dorsche flach, auch tagsüber, und sind in 5-6m Wassertiefe zu finden. Jeden Windstillen Tag nutze ich zzt aus und Faulenzer mich übers Poelsrev. Das macht Mega Bock !
Wünsche euch allen eine schöne Weihnachtszeit !
Lg Mats Korth

2018-11-27.JPG 2018-11-064.JPG 2018-11-274.JPG 2018-11-2414.JPG 2018-12-051.JPG 2018-12-053.JPG 2018-12-054.JPG 2018-12-055.JPG 2018-12-056.JPG 2018-12-058.JPG
 
Matze

Sehr schöne Bilder und tolle Dorsche...wie hast du die Unterwasserbilder gemacht?

Gruß Godöy
 
Matze, hast du eine Bezugsadresse für die angegebenen Modelle? Wie führst du die Kamera unter Wasser zielgerichtet?
 
Hej.
Ja die Spydro Fishing Cam ist eine neue Smarte Fishing Cam auf den Markt. Gesteuert wird diese über eine APP mit vielen super funktionen. Die Spydro wird einfach an deine Hauptschnur montiert und dann das Vorfach.
Die Cam gibt es bei mir, bei Eisele oder Echolotzentrum. Mehr Info hier https://www.mommark-charterboot.dk/spydro-fishing-cam.html

Die GoPro ist ja die seit Jahren bekannte Action Cam. Diese habe ich in einem Wasserdichten Gehäuse zb an mein Kescher montiert und kann den Dorsch filmen wenn er an der Oberfläche ist. Die Cam gibts bei euch zb bei Media Markt.
Lg
Mats
 
Wow, tolle Bilder.
Auf dem zweiten Bild hältst Du neben dem Dorsch auch eine Krabbe. Ist das "nur" Beifang oder benutzt Du die auch als Köder?
LG
Martin
 
Hej. Nej das fressen die Dorsche gerne. Zu der Jahreszeit hauen die Dorsche sich den magen voll damit und die laufen noch ausn Maul wenn du den Dorsch an Deck hast. 20190106_084255.jpg
 
Auf dem zweiten Bild hältst Du neben dem Dorsch auch eine Krabbe. Ist das "nur" Beifang oder benutzt Du die auch als Köder?
Ich vermute, die Krabbe hat der Dorsch als Präsent für Matze mitgebracht sprich ausgespuckt.
Als Köder sicher nicht, Matze macht nur "mit Gummi" ;)
 
Oh, da haben sich ja die Antworten überschnitten. Doppelt hält besser ;)
 
Bin schon lange am Überlegen, wenn die Dorsche keinen Pilker und keinen GuFi wollen, warum dann nicht mal mit Krabbe versuchen. Einfach nur über den Grund treiben lassen. Die Dwarslöper sind ja keine Sprinter.
 
Wenn die Dorsche da sind aber nicht wollen, zb im September und Oktober aufgrund von Jahreszeitbedingter Saierstoffmangel, nehme ich gerne mal ein einfaches Nachläufersystem mit einen Sandaal/Tobiasfisch montiert. Können die Dorsche selten widerstehen. Lg Mats
 
Hey Matze,
es gibt ja einen Angelführer "Die besten 117 Fünischen Angelplätze", oder so ähnlich. Gibt es das auch für das große Gebiet um Mommark? Das währe schon hilfreich als Planungshilfe für einen Angelurlaub in DK. Es muss ja nicht unbedingt immer nur Norge sein.
LG Martin
 
Hej. Wer bei mir einen Angelurlaub macht, bekommt alle Spots gespeichert im Plotter. Das ist aber nur exclusiv für meine Kunden.
Es gibt ansonsten den Angelführer Als wo es auch ein paar Tipps gibt. Sowohl vom Boot als auch von Land.
Lg
Mats
 
Oben