•   
  •   
 
 
 

Die Bodenseefischer, live aus Sörreisa 2011

AW: Die Bodenseefischer, live aus Sörreisa 2011

Bei dem riesen Fisch war doch bestimmt beim landen eine Winde mit im Spiel:D

Geiles Wetter,zuerst werden die Angler heute im Gesicht eine leichte Grillfarbe bekommen haben und zum Ausgleich werden Sie heute Abend hoffentlich die Fische welche das mit verantworten müssen gegrillt.;ooo;

Ich denke ein solcher Tag wie heute haben alle vor Ort verdient.:daumen:

Für die nächsten Tage noch ein riesen großes PETRI.:<-

Gruß

Hans-Peter
 
AW: Die Bodenseefischer, live aus Sörreisa 2011

Danke, Jungs für den schönen Bericht. Viel Glück noch und ein dickes Petri!!
Und jetzt wäre genau die richtige Zeit für den heutigen Kommentar zum Bild von 16.08 Uhr. :daumen: :daumen:
 
AW: Die Bodenseefischer, live aus Sörreisa 2011

moin,
schönes Wetter !!!
aber in den Klamotten kann es auch schnell mal warm werden, wenn die Sonne blinzelt.
Wer in dieser Jahreszeit dort hochfährt weiß was Ihn erwartet!:>>
Schlechtes Wetter, Schneetreiben und große Fische:daumen: wenn man zum Angeln kommt.
Hoffe waren heute nicht alle fürn hohlen Zahn.(=))
oder müsst Ihr auf "Reifen Fisch" von Gestern zurückgreifen:lach
wünsch Euch viel Spass
Matzer
 
AW: Die Bodenseefischer, live aus Sörreisa 2011

Freut mich sehr für euch, daß das Wetter jetzt besser ist.
Aber was ist los Männer, die Spannung hier steigt ins Unermessliche.
Ich hoffe ihr habt ne gute Ausrede, uns hier so auf die Folter zu spannen. Z.B. ein nicht enden wollender Filetiermarathon.
Gruß
Uwe:]
 
AW: Die Bodenseefischer, live aus Sörreisa 2011

Hallo zusammen, sind wieder da...
Erstes Bild von heute - erstmal ohne Kommentar:P

Hallo Jungs,
das ist ja ein Mörder Barsch!...da habe ich ja richtig Hoffnung, wenn ich am 14.05. ins gelobte Land fahre! :>> ;ooo;

Los zeigt die richtigen Bilder! :]
 
AW: Die Bodenseefischer, live aus Sörreisa 2011

Hallo Freunde,

Höchste Zeit euch nicht länger zappeln zu lassen. Wir hatten heute am Anfang sehr schönes Wetter und entsprechend hohe Erwartungen an unseren Zielfisch. Das erste Ziel hinter der Brücke beim Dyroy-Sund hat dann einige schönen Küchendorsche gebracht - aber wo waren die Köhler? Nachdem wir die Top-Spots am Dyroy-Sund durchsiebt haben, war schnell klar - dieses Jahr stehen die Seelachse wo anders.
Zum Glück haben wir ja noch einen Pfeil im Köcher, denn unser mehrfacher Ober-Topspot Skatvik liegt nur ca. 20 Minuten von der Dyroy-Brücke entfernt. Also dürfen die Dorsche bleiben - denn jetzt soll sich die Taka-G endlich tief vor euch verneigen!! Also nix wie dahin, dass sollte doch klappen... Doch auch da - kein einziger Anfasser, die Seelachse müssen dieses Jahr also doch ganz nahe an der Anlage stehen, so wie wir es gestern das erste Mal hier oben erlebt haben!?
Ergo - Kehrtwende und eine Stunde zurück vor das Camp, müsste doch klappen - denn wir kommen noch vor dem Höchststand der Flut um 13.30 an. Also nochmals voller Enthusiasmus die besten Eisen ran. Die Fangpunkte von gestern anhand der gespeicherten Tracks auf dem Iphone genau anfahren, jetzt muss es doch klappen. Mittlerweile hat der Wind so stark zugenommen, dass aber keine Chance mehr besteht runter zu kommen, die Leinen hängen gefühlte 100 Meter hinterher. So langsam schleicht sich die Müdigkeit ein, doch jetzt aufgeben?
Also weiter zum Lassegrunnen, da gabs doch immer was. Das selbe Spiel, abermals bis die Arme schmerzen, wird das Wasser gescannt, aber da ist auch kein Seelachs zuhause...

Ja, auch dass ist eben Sörreisa. Wenn alles passt, versinkt das Boot fast vor lauter grossen Seelachsen. Aber es gibt eben auch diese Tage, wo diese Torpedos, offensichtlich wie wir heute Abend, eine Pause brauchen.

Völlig ausgepowert geben wir endlich auf. Wir fahren ins Camp, endlich was in den knurrenden Magen. Schnell ein Nickerchen - doch dieses hat sich unausweichlich in einen veritablen Tiefschlaf verwandelt! Es müssen gut 2 Stunden vergangen sein, bis der erste von uns wieder erwachte. Oh, da waren ja noch ein paar Dorsche und zwei Wittlinge zu verarbeiten. Kurzer Klick in den Livebericht - Huch, das gibt noch Arbeit heute, machen wir doch gerne!:}

Nun, es bleibt ein schöner Tag den wir euch auch so gerne geschildert haben. Der Fjord liegt bleiern ruhig vor uns, er zwinkert uns zu und meint - Ätsch, müsst halt morgen wieder kommen.:rolleyes:

Wir Grüssen euch alle, müde aber zufrieden :]:]:]:]:]

die Bodenseefischer

Ach ja, auch unser Member Allrounder kam nach Dyroy mit. (4. Bild) Wir hoffen ihr hatten an euerem letzten Tag noch mehr Glück und wenigstens schön Dorsche gefangen! Spezieller Gruss an euch Beide!
 
AW: Die Bodenseefischer, live aus Sörreisa 2011

Ist ja richtig ruhig geworden hier...tja, vielleicht haben wir doch etwas zu viele Erwartungen geweckt.... :rolleyes:

Für Morgen hat der Wetterbericht extrem wenig Wind angesagt, wir werden diese Lage nutzen und nochmals die Plätze vor der Haustür scannen. Die Windansage würde sogar einen Versuch auf Rotbarsche ermöglichen, wir werden dies sicher auch noch versuchen.

Also bis Morgen wieder,

Die Bodenseefischer:]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Die Bodenseefischer, live aus Sörreisa 2011

Danke Ingeson, wie recht du hast! Ist sowieso ein Paradies, auch wenn es mal nicht so läuft wie erwartet:daumen::daumen::daumen:
 
AW: Die Bodenseefischer, live aus Sörreisa 2011

Moin,
Kopf hoch wenn der Hals auch dreckig ist.
Last Euch nicht unterkriegen.
Hauptsache Ihr erholt Euch gut bei der schönen frischen Luft:]
Fisch ist genug da!:daumen:
Petri Geil
Matzer
 
AW: Die Bodenseefischer, live aus Sörreisa 2011

Moin ihr da oben,

vielen Dank für den Livebericht:daumen:
Wetter- und fangtechnisch wirds bestimmt noch werden und die Rütchen können bestimmt noch viel mehr ab.
Versucht ihr es hauptsächlich auf Köhler, oder war das bisher den Umständen geschuldet? Von da oben würde ich auch gerne noch einen richtigen Heili sehen:>>
@Bodenseefischer, wo kann man noch mal was zu deiner Kombo lesen, ohne den ganzen Lighttackle-Tröt zu dem Thema durchzuarbeiten? Oder schreibst du es hier noch mal auf? Was hast du da für ne Rolle und wie klappt es
mit den Würfen? Wenn so starke Drift ist, dann ist ja werfen gegen die Drift sehr vorteilhaft.
Habt ihr es schon mal mit Überbeissern versucht?
Und wie siehts mit Gummi aus?

Also, noch reichlich Petri bei gutem Wetter wünsche ich euch:]

Ich muß leider noch ü. 100 tage warten:(

Aber dann;ooo;;ooo;;ooo;;ooo;;ooo;;ooo;
 
AW: Die Bodenseefischer, live aus Sörreisa 2011

Guten Morgen zusammen,

Nach dem gestrigen, sehr anstrengenden Tag sind wir wieder voll da. Wir haben geschlafen wie die Murmeltiere.:}

Das Wetter schaut gut aus, es ist eine leichte Drift bis gar nichts zu erwarten, vorausgesetzt das Wetter macht heute so weiter.

@Eisbär: Ja, unsere ersten Zielfische sind klar die grossen Köhler, weil dies mit leichtem Gerät einfach unheimlich viel Spass macht. Der neue Aufbau ist zwar schon mit einem schönen Seelachs eingeweiht worden. Der Wind verlangte aber bisher meistens Gewichte von gut 200g, dies geht zwar zur Not auch noch mit dem TakaG PE2, aber mit der PE4 war das natürlich passender.
Ich möchte die Leichte natürlich zuerst mit einem richtig grossen Seelachs prüfen können, und euch dazu auch Bilder und bewegte Bilder liefern können. Aber erzwingen kann man es eben nicht. So muss ich noch beim ersten Eindruck bleiben: Ideales Eisengewicht: 80-150g, sehr schnelle Aktion, sehr agil und hohe, spürbare Reserven.
Als Rolle ist die Toro 61 HS drauf, die passt mit schon sehr gut und kann mit der Leistung des Rütchens auch mithalten. Bespult ist die Toro mit einer Daiwa Tournament 0.14, die ist extrem dünn bei einer Tragkraft am Alberto-Knoten von ca. 6 Kg, wenn man ihn richtig bindet. Die Tournament könnte in Zukunft mein neuer Favorit werden, wirklich eine feine Schnur... Ja, werfen ist mit Gewichten bis 150g ist für diese Combo gar kein Problem, für Weitwürfe mit schweren Eisen ist aber logischerweise nicht gedacht.

Die Heilbuttcombo ist Zuhause geblieben, es ist einfach noch nicht die beste Zeit für Butts hier oben. Aber als Beifang, wie schon mal geschehen, sagen wir zu einem Butt nicht nein...;< Da möchte ich dann aber schon die Xzoga PE4 in der Hand halten, die wäre ziemlich sicher auch einem grösseren Butt gewachsen.

Also, bis später. Noch ein Kaffe und Brötchen, dann geht es wieder raus.

Grüssen Euch, Bodenseefischer
 
AW: Die Bodenseefischer, live aus Sörreisa 2011

Fredi, dann wünsche ich Euch auch einen schönen Tag und viel Spaß am Fisch. :]
 
AW: Die Bodenseefischer, live aus Sörreisa 2011

viel spaß heute! hoffentlich findet ihr die sei-bande! :D
 
AW: Die Bodenseefischer, live aus Sörreisa 2011

Servus,

der tägliche, automatische Klick
auf euren Live Bericht ist programmiert.

Ein extra Lob an den Fotografen:daumen:

Gruß
robo
 
AW: Die Bodenseefischer, live aus Sörreisa 2011

Hallo Bodenseefischer -
Danke für eure Berichterstattung - spannend, ehrlich und informativ - Ja das Wetter .... war letztes Jahr um diese Zeit am Langsund und habe in einer Woche vielleicht 10 Stunden geangelt - damit muss man rechnen und Ihr habt es toll rüber gebracht dass es Euch trotzdem nicht die Freude verhagelt hat - Respekt. Angeln ist eben kein Wunschkonzert und in Nordnorwegen muss man vor allem in der frühen Jahreszeit mit allem rechnen. War früher auch um diese Jahreszeit in Sandbakken und habe so manche Köhlerschlacht ausgeforkerlt, natürlich am leichten Gerät und Fische bis 17kg waren keine Seltenheit. In den Jahren 2003 - 2005 konnte man noch täglich Dorsche der 20 Kilo Klasse fangen, das hat bei meinen letzten Besuchen dort leider gefehlt. Trotzdem nochmal herzlichen Dank für Eure Berichterstattung und die vielen Anregungen und kommt gut nach Hause.
Petri Heil - Günter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Die Bodenseefischer, live aus Sörreisa 2011

Danke nach Sörreisa, für die prompte antwort.
Wetter und Wind soll ja ideal sein in den nächsten tagen, da könnt ihr euch ja mal richtig austoben;<
Petri dabei.
 
AW: Die Bodenseefischer, live aus Sörreisa 2011

dickes Petri trotz allem - ein schöner Seestern wurde ja auch erwischt. Jeder Tag ist Fischtag - aber nicht jeder Tag ist Fangtag.

Halt Euch fest die Daumen, das ihr morgen die Standplätze findet und die dicken Seelachse dann gierig ihre Mäuler aufreissen.

Schöne Grüsse
Sepp
 
Oben