•   
  •   
 
 
 

Die Bodenseefischer, live aus Sörreisa 2011

AW: Die Bodenseefischer, live aus Sörreisa 2011

He Fredi,ich verfolge euren Bericht nicht nur gespannt,ich kann auch noch was draus lernen.Nicht wie man angelt oder isst,sondern wie man berichtet das es die Zuhausgebliebenen von den Socken haut! ;ooo;
Mir gefællt die Art und Weise,von jedem was dabei und nicht nur Fischstrecken!Køder,Essen,Wetter und und und ... einfach nur klasse!
Was ich am meisten bewundere-und ich weiss wie muede man nach einem Angelturn ist-wie du in einer ausfuehlichen Weise es hinbekommst ueber alles zu erzählen! Respekt!!!
Nun hoffe ich fuer euch das ihr mal dorthin kommt wo ihr hinwollt um euer Tackle ausgiebig zu testen!
Mache weiter so,das ist allererste Sahne! :daumen:

Vielen Dank dafuer!!! :daumen:
 
AW: Die Bodenseefischer, live aus Sörreisa 2011

Tja toll macht ihr das,immer ein genuß eure Berichte mitzulesen :daumen:
Vermute ihr habt ne Sekretärin mit hoch geschmuggelt die während ihr Fischt-schonmal die Grobfassung der Tagesberichte macht :D
Seisdrum ich freue mich schon auf denn heutigen Teil und heute nur die großen,bitte !!


Gruß Dorschschreck
 
AW: Die Bodenseefischer, live aus Sörreisa 2011

Hallo,
auch von mir großes Lob an die Online- Kochschule Bodenseefischer. ;<
Es macht schon Spaß eure Berichte live zu verfolgen, weiter so hoffentlich hält das Wetter was vorraus gesagt ist und ihr ordentliche Fische fangen könnt.

Gruß Markus
 
AW: Die Bodenseefischer, live aus Sörreisa 2011

Einen schönen sonnigen Morgen zusammen,:)

Schaut euch mal das Wetter von heute Morgen an..., da lacht das Anlgerherz....;ooo;;ooo;;ooo;

Haben uns entschieden 2 Ruder mitzunehmen - viel zu wenig Drift... :lach:lach:lach

Noch schnell ein paar Brötchen richten und ab gehts zu den Top-Spots.

Gruss aus dem sonnigen Norden,:]

@Dorschschreck: Sekretärin - Psssssst....:rolleyes::D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Die Bodenseefischer, live aus Sörreisa 2011

moin,
hier wird ja rund um die Uhr gepostet!:D
Fredi: aus hygienischen Gründen hab auch son bisschen Bedenken den Fisch im Sommer so lange liegen zu lassen.
Ich hatte mal das Gefühl der Fisch wird weich im Wasser.
vielleicht hat Euer Wasser Richtung 0°C, dann erklärt es einiges.
Ich werd es im Sommer mit leichtem Anfrieren versuchen.
Bei uns gibt es ab und zu mal Fischtatar(Filet ganz Fein 2-4mm im angefrohrenen Zustand Würfeln)
SUPER!
So dann beide Daumen gedrückt.
Gruß
Matzer
 
AW: Die Bodenseefischer, live aus Sörreisa 2011

Also los, rauf aufs Wasser !
So ein Wetter könnt ihr euch nicht entgehen lassen.


Gruß
Alex:]
 
AW: Die Bodenseefischer, live aus Sörreisa 2011

Haut rein Jungs... :}
Ich sehe die Bilder schon vor meinem geistigen Auge...;ooo; Super Wetter und schöne Fische...
 
AW: Die Bodenseefischer, live aus Sörreisa 2011

Hallo ihr Bodenseefischer, hallo Fred!

Freut mich das sich für euch das Wetter gebessert hat. Der Wetterbericht sagt ja für die nächsten Tage nicht so schlechtes Wetter. Sitze zuhause und warte stündlich auf ein Zeichen von euch. Kann es schon nicht mehr erwarten, bis es endliche losgeht. Wenn alles so läuft wie geplant, werden wir Donnerstag früh zum Angeln aufbrechen. Wetter sollte ja stabil und ruhig sein. Wenn wir dürfen, werden wir euch besuchen. Wünsche euch noch viel Fisch, wenig Wind und bis zum halbkreis gebogene Ruten.

Bis die Tage

Oliver
 
AW: Die Bodenseefischer, live aus Sörreisa 2011

Hallo Männer,
für den heutigen Tag, ein dickes Petri Heil und lasst es krachen! :]
 
AW: Die Bodenseefischer, live aus Sörreisa 2011

Moin Fredi ,

ich find Deine Liveberichte auch immer 1. Sahne !
So nu aber hupp ins Boot und los .
Wünsch euch fette Beute und uns viele schöne Pics :) !
 
AW: Die Bodenseefischer, live aus Sörreisa 2011

He Fredi,ich verfolge euren Bericht nicht nur gespannt,ich kann auch noch was draus lernen.Nicht wie man angelt oder isst,sondern wie man berichtet das es die Zuhausgebliebenen von den Socken haut! ;ooo;
Mir gefællt die Art und Weise,von jedem was dabei und nicht nur Fischstrecken!Køder,Essen,Wetter und und und ... einfach nur klasse!
Was ich am meisten bewundere-und ich weiss wie muede man nach einem Angelturn ist-wie du in einer ausfuehlichen Weise es hinbekommst ueber alles zu erzählen! Respekt!!!
Nun hoffe ich fuer euch das ihr mal dorthin kommt wo ihr hinwollt um euer Tackle ausgiebig zu testen!
Mache weiter so,das ist allererste Sahne! :daumen:
Vielen Dank dafuer!!! :daumen:

Das unterschreibe ich so bedingungslos! ;< :daumen: :] Inge, hast den Nagel auf'n Kopf getroffen.
 
AW: Die Bodenseefischer, live aus Sörreisa 2011

Servus Fredi - allererste Kajüte Deine Berichte

und vor allem Deine Kochrezepte;< muss ich unbedingt mal testen. Mir wurde von einer Chefköchin auch schon empfohlen den frisch erlegten Fisch einen Tag - möglichst auf einem Abtropfgitter über Cruncheis - im Kühlschlag zu lagern. Dadurch durchläuft der Fisch die Totenstarre, das Adrenalin baut sich ab, Gräten lassen sich leichter auszupfen und vor allem kann sich erst ein Aroma entwickeln, das bei ganz fangfrischem Fisch noch nicht vorhanden ist.

In dem Zusammenhang meinte sie - für Ihre Küche würde sie einen richtig gelagerten Fisch nach sieben Tagen als nicht mehr frisch bezeichnen.

Wenn ich die Bilder der letzen Tage so anschaue nehme ich an, das ihr eh Kühlschranktemperatur als Umgebungstemperatur habt:D Im Sommer wird man wohl auf einen geräumigen Kühlschrank auseichen müssen um die Fische noch zwischenzulagern.

Wünsch Euch weiterhin schönstes Wetter und dickste Fische

Sepp
 
AW: Die Bodenseefischer, live aus Sörreisa 2011

oh gott kaiserwetter! ABER bitte nicht beschweren! lieber so als windstärke 10!

man merkt sie sind aufn wasser! heute gabs keinen mittags-suppen-kurz-bericht! :D :D :D
 
AW: Die Bodenseefischer, live aus Sörreisa 2011

Hi Fredi
Ganz großes Kino euer Livebericht :daumen::daumen::daumen:
Danke dafür
 
AW: Die Bodenseefischer, live aus Sörreisa 2011

Hallo zusammen, sind wieder da...
Erstes Bild von heute - erstmal ohne Kommentar:P
 
AW: Die Bodenseefischer, live aus Sörreisa 2011

Mehr als ein dickes Petri fällt mir dazu auch nicht ein. :P

Spass beiseite. Ein solcher Kaiserwetter-Tag wird euch sicherlich schöneres ans Band gezaubert haben. Bin schon gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Die Bodenseefischer, live aus Sörreisa 2011

Bei dem riesen Fisch war doch bestimmt beim landen eine Winde mit im Spiel:D

Geiles Wetter,zuerst werden die Angler heute im Gesicht eine leichte Grillfarbe bekommen haben und zum Ausgleich werden Sie heute Abend hoffentlich die Fische welche das mit verantworten müssen gegrillt.;ooo;

Ich denke ein solcher Tag wie heute haben alle vor Ort verdient.:daumen:

Für die nächsten Tage noch ein riesen großes PETRI.:<-

Gruß

Hans-Peter
 
Oben