•   
  •   
 
 
 

Die Bodenseefischer, live aus Sörreisa 2011

AW: Die Bodenseefischer, live aus Sörreisa 2011

Hier mal 2 Bilder vom Fang, hat übrigens in nur 15 Metern zugelangt.Drillzeit etwa 20 Minuten, der wollte dann doch ins tiefere auf 60 Meter abhauen ;-) Hab ich schon erwähnt das frischer Heilbutt einfach köstlich schmeckt??
Macht doch bitte in Sandbakken die Fenster zu, es zieht dermassen über den Fjord..
Hoffe wir sehen uns mal über den Fanggründen.
Grüße from the other Side..
 
AW: Die Bodenseefischer, live aus Sörreisa 2011

Toller Fisch :daumen:

soeiner fehlt mir auch noch !!!


Gruß Dorschschreck
 
AW: Die Bodenseefischer, live aus Sörreisa 2011

Hallo an alle Bodenseefischer,

nun werde ich mich mal hier mit einklinken.
Einige von Euch habe ich auf der Messe in Friedrichshafen im Februar diesen Jahres schon kennenlernen dürfen :]:].
Einen schönen Butt habt ihr da auf die Flossen gelegt.
Mein Glückwunsch an den Fänger :daumen: (und gleichzeitig mein Neid, weil ich bis heute noch nie ein Hippoglossus hippoglossus am Band hatte :(:(:()!

Für die weiteren Tage eurer Tour wünsche ich euch allen:

1. Bestes Angelwetter!
2. Viel, viel Petri!
3. Eine schöne Zeit in Norge!
4. Eine gesunde Heimkehr aller Mitfahrer!


Bis später!
 
AW: Die Bodenseefischer, live aus Sörreisa 2011

Hallo Freunde,

Unser erster Tag, ein Tag voller Kontraste. Irgendwie fast surreal verlieren wir das Zeitgefühl, es ist noch taghell und schneit wie im tiefen Winter. Wir konnten heute immerhin unser langersehntes Nachtessen zusammen mit Ken und Anja, mit einem feinen Seelachscarpaccio retten. Das Wetter liess für "mittlere Seelachse zwischen 6-8 Kg" :D einfach nicht mehr zu, aber auch die Kleinen, das können wir versprechen, schmecken einfach genial.

Tja, das Wetter können wir nicht machen. Trotzdem lassen wir es uns gut gehen, haben eine tolle Stimmung im Haus und geniessen das was möglich ist. Für Morgen haben wir die Chanche, einen unserer Top-Plätze bei der Brücke von Klauvl anzufahren - das Wetter und die entsprechende Windströmung lässt eine Anfahrt im Windschatten der Buchten vermutlich zu. Der Retourweg geht dann schön leicht zusammen mit dem Fluss des Wellengangs.

Wir werden alles geben euch morgen ein paar schöne Bilder von guten Fischen reinstellen zu können. Wir sind voller Motivation und möchten auch unseren engländischen Nachbarn etwas aufmuntern - die machen im Moment eher noch einen frustrierten Eindruck, sie hatten seit letzten Dienstag offensichtlich sehr wenig Erfolg. Es würde uns freuen, auch unseren Nachbarn bald ein Lächeln abringen zu können...

Eigentlich würden wir euch gerne einzeln antworten, ihr seid einfach Spitze und euer Mitfiebern freut uns alle sehr. Eine kleine Korrektur noch am Schluss, die Gratulation von Werner betreffend dem schönen Heilbutt gehört natürlich ans Camp Vis à Vis von uns! Eine Revanche an die schöne Vorlage von Allrounder werden wir wohl eher mit grossen Seelachsen erreichen. :>>:D

Bis morgen und viele Grüsse:]

Die 4 Bodenseefischer, Ken und Anja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Die Bodenseefischer, live aus Sörreisa 2011

Ich wünsche euch, daß das mit eurem Hotspot morgen klappt. Auch deshalb, damit wir schöne Bilder zu sehen kriegen.
Schlaft gut Jungs. Wir freuen uns alle schon auf euren morgigen Bericht.
Gruß
Uwe:]
 
AW: Die Bodenseefischer, live aus Sörreisa 2011

Na da wünsche ich euch dass das Wetter besser wird, und ihr so viele dicke Fische fangt, dass ihr sie ans Boot binden müsst;<
Ich drücke euch die Daumen. Bin sehr auf die Bilder gespannt.

Lasst es euch da oben gut gehen.
Aber passt bei den "Brennstoffen" auf:D

Gruß
Alex:]
 
AW: Die Bodenseefischer, live aus Sörreisa 2011

Hi Nach oben
kein Erfolgsdruck Machen Dann Klappt es am besten Einfach Easy Ran gehen
endlich mal ein schön gedeckter Tisch sagt Tayfun hehehe sonst haben wir immer Nudeln und Alkohol. Gesehen ,Das sieht doch mal Gut Bürgerlich aus , Muss wohl an der Dame liegen die dabei ist …Oder ???

Viel Glück und Haut Rein

Tayfun & Timur
 
AW: Die Bodenseefischer, live aus Sörreisa 2011

Hi Nach oben
kein Erfolgsdruck Machen Dann Klappt es am besten Einfach Easy Ran gehen
endlich mal ein schön gedeckter Tisch sagt Tayfun hehehe sonst haben wir immer Nudeln und Alkohol. Gesehen ,Das sieht doch mal Gut Bürgerlich aus , Muss wohl an der Dame liegen die dabei ist …Oder ???

Viel Glück und Haut Rein

Tayfun & Timur

Hallo ihr zwei,

nix da Dame, bei Seelachscarpaccio lassen wir uns nicht dreinschwatzen. ;<

@Alle: Konnten unsere Top-Spots leider nicht anfahren, der Wind war zu heftig, es tut uns leid...:P:P:P
Auch darum sind wir schon wieder drinnen, zuerst also schnell eine Suppe - man soll ja nicht mir leerem Magen mittlere bis schwere Arbeit verrichten...:D:D:D

Grüssen euch mit gewetzten Messern in der Hand...;ooo;

Die Bodenseefischer
 
AW: Die Bodenseefischer, live aus Sörreisa 2011

Von dieser Stelle aus vielen Dank an die Bodenseefischer, die uns heute im "Schlepptau" zu den Fischen bringen wollten. Leider wars eine Lehrstunde für uns, wir drifteten 30 Meter nebenan und haben null erwischt.Ein dickes Petri Heil an euch 5! Vermutlich haben wir nicht die richtigen Köder mit, bei der Drift, trotz Driftsack kamen wir nicht zum Grund.Wir alle hier hoffen auf weniger Wind..
 
AW: Die Bodenseefischer, live aus Sörreisa 2011

Von dieser Stelle aus vielen Dank an die Bodenseefischer, die uns heute im "Schlepptau" zu den Fischen bringen wollten. Leider wars eine Lehrstunde für uns, wir drifteten 30 Meter nebenan und haben null erwischt.Ein dickes Petri Heil an euch 5! Vermutlich haben wir nicht die richtigen Köder mit, bei der Drift, trotz Driftsack kamen wir nicht zum Grund.Wir alle hier hoffen auf weniger Wind..

Schade, haben versucht euch noch die passenden Montagen zu zeigen. Also: Keine Gummis - geht gar nicht bei soviel Drift. Einfach nackter, schlanker Pilker (heute bis 250g!!), ja keine Beifänger. Wir sind so gerade mal kurz bis zum Grund (ca. 85m) gekommen - die Seelachse standen am Boden bis ca. 10 Meter über Grund, also sehr tief...

Grüssen euch von nebenan, gebt alles! :)
 
AW: Die Bodenseefischer, live aus Sörreisa 2011

Hallo Jungs,
Nach "meinem" Wetterbericht sollte es ab morgen für die gesamte Woche windmäßig ruhiger werden.
Ich drücke euch beide Daumen, daß das auch wirklich so eintrifft!!! Habt ihr für heute keine guten Uferfangplätze dort oben? Wäre doch auch mal 'ne schöne Abwechslung.
Viele liebe Grüße
Uwe:]
 
AW: Die Bodenseefischer, live aus Sörreisa 2011

Ach ja, die Bilder...:):):)

Hier zuerst mal 5 krumme Ruten...:D:D:D:D:D

Der Aufbau von Jens hat seine Feuertaufe bestens bestanden, geiles Teil. Erster Fisch am Xzoga Taka-G PE2 - natürlich ein mittlerer Seelachs...:D:D:D Was für ein Spass mit so ein einem feinen Teil...;< Huiiii:--

Bis zu den nächsten Bildern, wir tasten uns heute gaaanz langsam von der Rute bis zum Fisch vor... :D:D:D

Grüssen euch bis zum nächsten Upload:]:]:]:]:]
 
AW: Die Bodenseefischer, live aus Sörreisa 2011

Also, eine Kategorie weiter....
Die grossen Seelachse waren heute erst gut 6 Kg und ein fast 1 Meter langer. Morgen arbeiten wir uns zu den mittelgrossen vor...:D:D:D
 
AW: Die Bodenseefischer, live aus Sörreisa 2011

Und noch die letzte kleine Strecke... (sorry, mehr als 5 auf einmal gehen nicht)
 
AW: Die Bodenseefischer, live aus Sörreisa 2011

Das sind doch super Bilder mit tollen Fischen. Vielen Dank dafür. Echt klasse!
Gruß
Uwe:]
 
AW: Die Bodenseefischer, live aus Sörreisa 2011

Hallo und Petri Heil ! :]

Das geht ja gut los bei Euch.Super Fänge !:daumen:
Wünsche Euch weiterhin gutes Wetter unbd natürlich volle Kisten.
Da es bei uns in 12 Tagen auch ins gelobte Land geht, ist jeder Bericht und jedes Bild gerne gesehen und weckt natürlich auch Sehnsüchte !
Also weiterhin viel Spass
Gruß Boris ;<
 
AW: Die Bodenseefischer, live aus Sörreisa 2011

Hoi Ferdi!
Grüße Dich und Deine Bodenseefischer.
Das lässt sich doch ganz gut an trotz der nicht so prallen Wetterverhältnisse.
Da kommen Deine edlen Messer ja gleich zum Einsatz
und das Fieletieren macht bestimmt gleich doppelt Spass.
Ich wünsche Euch noch viel Erfolg.
Ein dickes Petri und lasst es die nächsten Tage ordentlich krachen!!!!
 
Oben