•   
  •   
 
 
 

Die Bodenseefischer, live aus Sörreisa 2011

AW: Die Bodenseefischer, live aus Sörreisa 2011

Hallo zusammen,

Zurück zum ernsthafteren Teil unseres Berichts... Wir haben ja versprochen die beiden Tomo-Messer zu testen, die uns Tomo-Austria netterweise zur Verfügung gestellt hat.

Als Vergleich zu unseren bisherigen Lieblingsmessern von Martiini habe ich mal 2 Bilder im Voraus reingestellt.

Erster Eindruck:
Die Verarbeitung ist edelst, die beiden Tomos sind eine Augenweide.
Die Klingen wirken im ersten Eindruck eher etwas hart, was für dickere Fische aber nicht unbedingt ein Nachteil sein muss.
Das Tomo 12 hat eine schlankere und dünnere Klinge und ist wesentlich flexibler als das grössere Tomo.
Die werksseitigen Schliffe sind nicht auf absolute Schärfe getrimmt, sondern eher auf Schnitthaltigkeit. Zu Filtetiertwecken dürften sie nach meinen Geschmack eher schärfer sein.
Der Industrie-Damast-Stahl hat eine sehr hohe Härte, dies ist beim Abziehen mit dem PoliCut von Isler gegenüber den Martiini-Messern bereits klar spürbar.

Wir werden die beiden Tomo-Messer mit dem originalen Werksschliff verwenden und euch unsere Eindrücke während dem praktischen Einsatz nächster Woche vermitteln.

Grüss Euch, Fredi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Die Bodenseefischer, live aus Sörreisa 2011

und die "waffen" sind auch schon geschliffen... 8):daumen::D
 
AW: Die Bodenseefischer, live aus Sörreisa 2011

Sehr schicke Messer:daumen:

Hoffentlich halten sie auch was sie versprechen.

Gruß
Alex:]
 
AW: Die Bodenseefischer, live aus Sörreisa 2011

Hi ihr Bodenseefischer,:]
wünsche euch ne super Norge Trip mit vielen Drills
Das eure Messer was zu schnitzen bekommen
Sehr freue ich mich auf euren Livebericht ;ooo;
Also, wenn was geht, immer ran an die Tasten
Wir werden hier zuhause mit euch mit fiebern
 
AW: Die Bodenseefischer, live aus Sörreisa 2011

let the party started!!! :D jungs viel erfolg! rutscht gut rüber ins gelobte land!
 
AW: Die Bodenseefischer, live aus Sörreisa 2011

Hallo Freunde,

Da sind wir wieder, vielen Dank für euere Reisewünsche. Wir sind gut in Sandbakken angekommen. Wir haben gerade Küche eingeräumt, Brennstofflager erstellt und natürlich das Wichtigste: Unsere Combos fangbereit montiert.:D

Ein letztes Bierchen zur blauen (ja, im Moment reisst es auf) Nacht und morgen mit voller Energie nix wie raus...;ooo;

Wir Grüssen euch alle aus Sandbakken:]:]:]:]

Fredi, Andy, Tin und David
 
AW: Die Bodenseefischer, live aus Sörreisa 2011

Na dann Petri Heil und wenig Wind...

Ich warte auf weitere Fotos :]

Grüßle vom
Schwabe
 
AW: Die Bodenseefischer, live aus Sörreisa 2011

Hallo Freunde,

Da sind wir wieder, vielen Dank für euere Reisewünsche. Wir sind gut in Sandbakken angekommen. Wir haben gerade Küche eingeräumt, Brennstofflager erstellt und natürlich das Wichtigste: Unsere Combos fangbereit montiert.:D

Ein letztes Bierchen zur blauen (ja, im Moment reisst es auf) Nacht und morgen mit voller Energie nix wie raus...;ooo;

Wir Grüssen euch alle aus Sandbakken:]:]:]:]

Fredi, Andy, Tin und David

Dann wünsch ich Euch auch mal "Viel Erfolg" und einen schönen Urlaub.

Übrigens: Ich wusste gar nicht, das Vittell und Evian Brennstoffe herstellen. Da muss ich bei meiner Frau mal nachprüfen. Die trinkt das auch immer:D:D:D:D:D

Gruß PC:]
 
AW: Die Bodenseefischer, live aus Sörreisa 2011

Guten Morgen Andreas,

Erst mal ein Bild vom aktuellen Wetter. Windansage: Zwischen 9 bis 11 Meter. An eine Ausfahrt zu den Top-Plätzen ist leider nicht zu denken... Wir werden es erst mal vor dem Camp bei 60 - 80 Meter Tiefe probieren.

Wir hoffen, wir können für euch bis heute Abend wenigstens ein paar Flossenträger ablichten.

Gruss aus Sandbakken
 
AW: Die Bodenseefischer, live aus Sörreisa 2011

Viel Spass und viel Fisch!!

Werde gespannt auf euren Bericht warten.

Aalonso
 
AW: Die Bodenseefischer, live aus Sörreisa 2011

Viel Spass und gute Fische wünsch ich euch.
Ich freu mich auf Bilder!
 
AW: Die Bodenseefischer, live aus Sörreisa 2011

Hi Bodendseefischer und Team,

so bis jetzt habe ich nur mitgelesen.

Ein dickes Petri, besseres Wetter und natürlich für uns arme Wartende Bildchen :D vom Allerfeinsten.

Petri joppel
 
AW: Die Bodenseefischer, live aus Sörreisa 2011

Dann lasst es mal ordentlich krachen und hoffentlich hält das Wetter und schöne Drills wünsch ich Euch.

Sonnige Grüße aus Schleswig-Holstein

Sven:]
 
AW: Die Bodenseefischer, live aus Sörreisa 2011

Ich drück euch die Daumen das es ein paar tolle(dolle) Tage für euch werden !!
Hoffe du kannst dein neues Rütchen auf Herz und Nieren Testen......also haut was raus :daumen:

Gruß Dorschschreck
 
AW: Die Bodenseefischer, live aus Sörreisa 2011

Ein Gruß an den Bodenseefischer aus dem Kingfisher Camp von Kjell.Im Moment ist an eine Ausfahrt bei dem Wind und Schneetreiben leider nicht zu denken.
Wir sind seit Mittwoch Nacht hier und konnten am Donnerstag einige kleinere Dorsche und einen Heilbutt mit 18kg verhaften.
Wie läufts bei euch in Sandbakken?
 
AW: Die Bodenseefischer, live aus Sörreisa 2011

Auch ich wünsch' euch wenig Wind, viel Fisch und einfach "nur" Spaß, Spaß, Spaß dort oben.
Gruß
Uwe:]
 
AW: Die Bodenseefischer, live aus Sörreisa 2011

Hallo Männer
Wünsch Euch viel Petri Heil und werde mit Spannung Eure Berichterstattung verfolgen -
Günter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Die Bodenseefischer, live aus Sörreisa 2011

Ein Gruß an den Bodenseefischer aus dem Kingfisher Camp von Kjell.Im Moment ist an eine Ausfahrt bei dem Wind und Schneetreiben leider nicht zu denken.
Wir sind seit Mittwoch Nacht hier und konnten am Donnerstag einige kleinere Dorsche und einen Heilbutt mit 18kg verhaften.
Wie läufts bei euch in Sandbakken?

Hallo zusammen,

erst mal herzliche Gratulation über den Fjord.:daumen: Ein 18 Kg Heilbutt ist doch mal eine Ansage.;<

Waren trotz sehr viel Wind draussen, mussten aber im Moment das Handtuch werfen. Mit 250g war nicht mehr runterzukommen. Hatten immerhin 3 kleinere Seelachse 1.5 -3 KG und ein paar kleiner Küchendorsche. Nachtessen gerettet.:D

Im Moment beobachten wir die Wetterlage, und trinken was Wärmendes. Sobald der Wind es zulässt, sollte heute noch was möglich sein.

Bilder werden natürlich auch noch folgen, aber die Wellen und die Gischt waren noch zu stark um ein paar gescheite Bilder zu machen ohne die Kamera zu versalzen.8)

Grüssen Euch alle hier,:]

Bodenseefischer
 
Oben