Die besten Heibuttboote Norwegens!

AVE

Mitarbeiter Andrees Angelreisen
Registriert
13 März 2007
Beiträge
486
Ort
Snillfjord
Hier mal eine kleine Bildergallerie von einigen Fischern,Booten und Heilbutts.:)

http://www.fiskeribladetfiskaren.no/default.asp?side=101&lesmer=11546


Hier gibts ja auch nicht gerade die kleinsten Butts zu sehen,aber ne "Harpune" ist auch hier nicht zu finden.;)
Ebenso auf den aller meisten Heilbuttfischerbooten.Die Fischer brauchen "nur" einen riesige Drilling oder wie auf den Bildern zu sehen ist,einen Einzelhaken am Tau und ein stabiles Gaff.

Gruss
Andreas
 
AW: Die besten Heibuttboote Norwegens!

Hier gibts ja auch nicht gerade die kleinsten Butts zu sehen,aber ne "Harpune" ist auch hier nicht zu finden.;)
Ebenso auf den aller meisten Heilbuttfischerbooten.Die Fischer brauchen "nur" einen riesige Drilling oder wie auf den Bildern zu sehen ist,einen Einzelhaken am Tau und ein stabiles Gaff.

Genau das mit dem riesen Haken am Tau wurde letztes We in Berlin vorgestellt fuer uns Unwissenden,keine so schlechte Sache finde ich!!!
 
AW: Die besten Heibuttboote Norwegens!

Genau das mit dem riesen Haken am Tau wurde letztes We in Berlin vorgestellt fuer uns Unwissenden,keine so schlechte Sache finde ich!!!


Ich denke in dem Fall meint Andreas was anderes,....die sollen garantiert nicht zurückgesetzt werden,.....;)
 
AW: Die besten Heibuttboote Norwegens!

Zurück setzen ?????8o8o


Nee ich meine ,dass ist ne super sichere Sache den Fisch an Deck zu bekommen, ohne in irgendwelche Walfängerfilme zu "entschweifen!;);)

Ich mach das seit langer Zeit so ,ob mit der Angel gefangen oder mit Netz etc,.
Hat mir "mein Lehrmeister" mal gezeigt!

Gruss
Andreas
 
AW: Die besten Heibuttboote Norwegens!

das mit dem überdimoniserten Haken+starke Leine habe ich auch bei nem Fischer in Norwegen gesehen, nachdem ich hier nachgefragt habe wo ich so einen Haken herbekomme hat mit Member Rubibo so ein Teil geschmiedet.
Einfach klasse und sicher kam bisher leider beim heilbutt noch nicht zum Einsatz, wenns soweit ist kommen auch die verspprochenen Bilder an dich Rubibo habe dich nicht vergessen:]

Gruß Volker
 
AW: Die besten Heibuttboote Norwegens!

@ ave...auch der herr d.... benutzt seit einiger zeit eine art flying gaff, wenn du das wieder anzusprechen meinst...dein scheixx hass gegen wen auch immer in punkto harpune scheint leider ungebrochen...sie hatte aber sicher zu einem gewissen zeitpunkt der entwicklung der angelei auf h-butt (nicht in der fischerei !!!) ihre erst zu nehmende berechtigung als landealternative für den angler...


...wirklich, andreas, ich kanns nicht mehr (raus)hören...
 
AW: Die besten Heibuttboote Norwegens!

Pete-

langsam wird es echt albern mit deinem Verfolgungswahn!

Wollte weder Hr. D.. noch irgend eine Harpune hier schlecht reden.

Gruss
Andreas
 
AW: Die besten Heibuttboote Norwegens!

Ach nee die Geschichte wieder...

Ave und Pete,wenn jemand nicht der Meinung des anderen ist dann akzeptieren oder ignorieren,aber nicht so,das macht auch fuer die Beobachter keinen Spass!
Jeder nach seinem Willen im Rahmen des Møglichen,niemanden verurteilen oder unbedingt verbessern wollen.
Dann læuft der Laden...:<-
 
Oben