Die besondere Tour - Nordnorwegen zur besten Großdorschzeit

stekus

explore the arctic
Registriert
16 Februar 2005
Beiträge
4.951
Ort
Tromsø / Nord Norwegen
Heute haben wir einen besonderen Leckerbissen für alle Fans des hohen Nordens, deren Anglerherz gleichsam für die Angelei auf große Dorsche schlägt.

Zur besten Großdorschzeit haben wir für 12 Naffen Plätze in unserer Anlage in Lauklines zu einem speziellen Sonderpreis reserviert.

Die Anlage wird uns für eine Woche in der Zeit vom ?? 10 März 2009 bis 17 ?? März 2009 als Operationsbasis dienen. In dieser Zeit ist auch bei klarem Wetter das berühmte Polarlicht zu sehen.

Bisher sicher ein Angebot wie jedes andere, daher jetzt das Highlight - Wir haben zusätzlich für Euch in diesem Zeitraum einen hochseetüchtigen Kutter inklusive Kapitän gechartert. Die Anzahl der Teilnehmer (12) dieser Reise wird also von der Kapazität des Kutters vorgegeben.

baatbild4.jpg

Der Kutter wird allmorgendlich von der Anlage mit einer Anfahrtzeit von ca. 90 bis 120 Minuten ins Fanggebiet Malangsgrunnen steuern. Dort wird Euch dann eine Dorschangelei erwarten, wie sie die wenigsten von Euch bisher erlebt haben.

Bei Testangeltouren in diesem Jahr um die gleiche Zeit wurden Dorsche mit einem Durchschnitt von 8 kg auf die Planken gelegt. Fast alle Angler haben die 10 kg Marke überschritten. Die Fänge der Berufsfischer (bis über 40kg) im selben Gebiet zeigen was möglich ist.

pict001022.jpg
pict0014.jpg


Dass der Dorsch um diese Zeit an dem von uns ausgewählten Platz so zahlreich vertreten ist, ist kein Zufall, denn er zieht Jahr für Jahr dort auf seinem Weg in die Laichgründe direkt vorbei.

Um an dieser Stelle nicht gewollten Diskussionen zum Laichdorschangeln gleich die Grundlage zu entziehen - die Fische werden gezielt beangelt, nicht gerissen, denn auf dem Zug zu den Laichgründen nehmen sie noch immer Nahrung auf, nur beim unmittelbaren Laichgeschäft stellen diese Fische die Nahrungsaufnahme ein.

Jeder gefangene Fisch wird einer sinnvollen Verwertung zugeführt. Nachdem jeder Angler seine 15kg feinstes Dorschfilet in der Gefriertruhe hat sorgen wir für eine sinnvolle Verwertung der weiteren Fänge.

Folgende Leistungen sind im Reisepreis enthalten:

- Transfer vom Flughafen Tromsö zur Anlage nach Lauklines und zurück
- 7 Übernachtungen in der Anlage Lauklines
- 6 Kutterausfahrten inkl. jeweils einer Mahlzeit auf dem Kutter
- Leihgerät (Ruten, Rollen und Floater) kann gestellt werden

Für die Anreise empfehlen wir die Fluggesellschaft Norwegian die mehrmals täglich von Oslo nach Tromsø fliegt und auch einige Flughäfen in Deutschland ansteuert. Dank der anglerfreundlichen Konditionen (2 Gepäckstücke à 20kg buchbar + 10 kg Handgepäck + Rutenrohr frei) hat man genügend Platz für die Angelausrüstung und kann auch den Fang mit nachhause nehmen.

Für den Fall, dass wegen schlechten Wetters eine Kutterausfahrt gestrichen werden muss, kann vor Ort ein Ersatzprogramm wie Schneeschuhwandern oder Eisangeln organisiert werden

Die genannten Leistungen bieten wir zu einem Preis von 9500 NKR bzw. ~ 1200 [FONT=&quot]€[/FONT] per Person.

Ihr könnt Euch ab sofort direkt für die Reise unter dem Stichwort Großdorschtour anmelden .....

Jegliche Fragen zur Tour beatworte ich gern per PN, per e-mail (stefan@lauklines.no) oder telefonisch (+47 77 65 60 81), am liebsten aber direkt hier im Forum damit alle was davon haben!

Die Tour wird redaktionell von Hein Diegelmann (im Forum „Alexander Perte“) von der Zeitschrift Blinker begleitet.

Wir freuen uns schon heute, Euch im nächsten Jahr zu diesem außergewöhnlichen Event in unserer Anlage in Lauklines begrüßen zu dürfen.

Euer Lauklines Team

Stefan alias Stekus
 
AW: Die besondere Tour - Nordnorwegen zur besten Großdorschzeit

Kleine erklährung noch zu den Fragezeichen beim Datum: Der Termin ist ein vorschlag von mir. Wenn die Tourteilnehmer sich schon jetzt für ein anderes Datum entscheiden ist das kein Problem die Woche zu verschieben, aber nicht zu weit denn zu dieser Zeit ist die Angelei am Besten!

Möchte mich an dieser Stelle auch bei allen entschuldigen die so lange auf das Angebot warten mussten und denen ich schon den Mund wässrig gemacht hatte. Ging leider nicht schneller!
 
AW: Die besondere Tour - Nordnorwegen zur besten Großdorschzeit

es sind zwar schon anfragen eingegangen aber noch plätze frei. ein bestimmtes datum ist auch noch nicht fixiert.

allen interessieren empfehle ich sich bald zu melden da flüge schon gebucht werden können und es jetzt noch schön günstig ist mit dem flieger!
 
AW: Die besondere Tour - Nordnorwegen zur besten Großdorschzeit

fahre ein paar tage weg un bin telefonisch nicht erreichbar!
 
AW: Die besondere Tour - Nordnorwegen zur besten Großdorschzeit

so, leute. mittlerweile wird es eng wegen dem datum. das müssen wir bald festlegen weil auch andere personen den kutter mieten wollen.

es ist auch möglich die reisedauer zu verkürzen, was die sache natürlich verbilligen würde, da muss sich dann nur die reisegruppe darüber einig werden.
 
AW: Die besondere Tour - Nordnorwegen zur besten Großdorschzeit

Meldefrist ist Sonntag Abend 21:00. Wenn bis dahin nicht genügen Interessierte sich gefunden haben fällt die Tour ins Wasser.

Die Tour kann wie gesagt auch gerne mit weniger Ausfahrten erfolgen. Momentan sind 6 Ausafahrten geplant. Für jede Ausfahrt die gestrichen wird kostet die Tour 15.000 NOK weniger - dh der Reisepreis reduziert sich bei 12 Teilnehmern um 1.250 NOK pro Person.

Wer übrigens sonstige Sonderwünsche wie Vollverpflegung o.ä. hat soll sich ruhig melden. Hier wird alles getan um jedem den Urlaub so zu gestalten wie gewünscht! ;)
 
AW: Die besondere Tour - Nordnorwegen zur besten Großdorschzeit

Stekus, wie sieht's aus mit der Tour? Seid Ihr voll geworden? :?

Grüße hermi
 
Oben