•   
  •   
 
 
 

Die 4ten Froya Dorschtage

AW: Die 4ten Froya Dorschtage

Ab März /April je nach länge vom Winter wird die Quaität schlechter ab Oktober / November wieder besser. Am Besten ist wohl der Januar.
 
AW: Die 4ten Froya Dorschtage

helft mir mal weiter (als nichtkenner der ecke): was genau ist "ILA"? ne bestimmte fischreiche ecke dort??

allen ne gute heimfahrt!

hilsen
olm :]
 
AW: Die 4ten Froya Dorschtage

helft mir mal weiter (als nichtkenner der ecke): was genau ist "ILA"? ne bestimmte fischreiche ecke dort??

allen ne gute heimfahrt!

hilsen
olm :]

Ila ist eine kleine Insel im Schärengarten vor Frøya.
Ca. 5 Min. Bootsfahrt vom Havfiskesenter weg.

Gruß
Andreas
 
AW: Die 4ten Froya Dorschtage

Ila ist eine kleine Insel im Schärengarten vor Frøya.
Ca. 5 Min. Bootsfahrt vom Havfiskesenter weg.

Gruß
Andreas

In 5 Minuten schafft man das aber nur, wenn Andy mit seinem Boot und Vollgas fährt. Bei normaler Fahrweise sind es eher 12 Minuten. Aber das Gebiet dort ist immer für eine Anfahrt und ein Angelhalt gut.
 
AW: Die 4ten Froya Dorschtage

@ all

Gute Heimreise wünsch ich Euch !
 
AW: Die 4ten Froya Dorschtage

Ich glaube mal gehört zu haben , dass der Norweger Dorsch nur in den Monaten verzehrt , wo ein " R " im Name ist :a0155:
 
AW: Die 4ten Froya Dorschtage

Danke für die schönen Eindrücke:applaus:,kommt heile nach Hause!!!!
Gute Fahrt, Gruß Ulli:daumen:
 
AW: Die 4ten Froya Dorschtage

Hallo
Danke für die gute Unterhaltung in den letzte 10 Tagen,wir konnten es kaum erwarten den nächsten Bericht zu lesen,ich und meine Frau,sie hat auch schon lange den Norgevirus.
Wir wünschen euch eine gute Heimreise.

Gruß Hardy
 
AW: Die 4ten Froya Dorschtage

:daumen:Gute Heimreise! passt auf Euch auf...ach i freu mi :dance3: :dance: !!!!!bis Sonntag :k0151:
 
AW: Die 4ten Froya Dorschtage

Moin Moin!
Die Wolfsburger sind gegen 10.00 Uhr heil an der Fähre angekommen.
Die Fahrt war wohl nicht so das große Problem. Allerdings haben die Jungs, owohl sie ja nicht
auf dem Dach gesessen haben:baeaeaeaeaeaeaeaeae, doch kalte füße bekommen.
Wie Wolfgang erzählte waren die Temperaturen auf dem Fjell nicht wirklich erträglich.
Auch wenn die Heizung volle Pulle lief wurde es wohl nicht richtig warm im Auto.
:arschabfrier::arschabfrier: war angesagt....bei 32 Grad Minus(=))(=))
Die Straßenverhältnisse sind aber so das alle anderen auch gut durchkommen sollten.
 
AW: Die 4ten Froya Dorschtage

So, die 4ten Frøya Dorschtage sind nun auch vorbei. Die Jungs dürften so langsam beim Frühstück sitzten und die Kieler Førde rein fahren. Dieses Jahr hatten wir bis auf 2 - 3 Tage Glück mit dem Wetter. Wenngleich einige hier offensichtlich 40pfund Fische erwartet haben, so finde ich das die Fischgrössen absolut in Ordnung und sehr gut waren. Nimmt man die Vorjahre zum Vergleich, stellt man fest das es dieses Jahr sehr schleppend teilweise gelaufen ist. Sehr kaltes Wasser und Ostwind haben den Fischen offensichtlich den Mund zugenagelt :k050:

Dennoch haben wir auf unserer Liste, Leng 19,30kg
Heilbutt 15,20 kg
Dorsch 15,05kg
Dorsch 15,00kg
Dorsch 12,40 kg
Dorsch 12,05kg
Dorsch 11,60kg

Um nur die grössten zu nennen.
Am letzten Tag hat Christian dann noch einmal zugeschlagen - kurz vor 6 hat er noch einen Heilbutt von 12,4kg angemeldet.
IMG_4908.jpg

Anbei noch ein aller Teilnehmer der 4ten Frøya Dorschtage.

Ich wünsche allen noch eine Stressfreie Rückfahrt nach Hause :daumen::daumen::daumen:
IMG_7114.jpg
 
AW: Die 4ten Froya Dorschtage

Anbei noch ein aller Teilnehmer der 4ten Frøya Dorschtage.

Ich wünsche allen noch eine Stressfreie Rückfahrt nach Hause :daumen::daumen::daumen:
Anhang anzeigen 96335

Hubert & ich sind in neuer Rekordzeit Stressfrei Zuhause angekommen.
Willi wird auch schon in Herrenberg angekommen sein ...
Ich hoffe alle anderen sind auch wohlbehalten daheim angekommen.

Grüßle
Schwabe
 
AW: Die 4ten Froya Dorschtage

Haus 3 ist auch wieder zu hause. Es war mal wieder eine Klasse Veranstaltung mit netten Angelverrückten :dance4:. Kleiner Nachbericht folgt noch.
 
AW: Die 4ten Froya Dorschtage

auch Haus vier ist heil wieder in der Heimat eingetrudelt. Fahrt war stressfreier als vermutet.
 
AW: Die 4ten Froya Dorschtage

Super das Die Rückfahrt ohne Probleme geklappt hat! Sah ja auf der Hinfahrt anders aus
 
AW: Die 4ten Froya Dorschtage

Einer unserer Gäste, Jochen hat sich mal hingesetzt und aus dem letzten Jahr April ein kleinen Film zusammen gestellt. Die Bilder errinern mich an die Dorschtage dieses Jahr...

[video=youtube;TDdXb4tdEJk]http://www.youtube.com/watch?v=TDdXb4tdEJk[/video]
 
AW: Die 4ten Froya Dorschtage

Auf Wunsch ein Banner für diejenigen, die bei den Dorschtagen dabei waren

attachment.php



ichwardabei1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben