Dicke Wolfsbarsche auf Fliegenrute!

Dieses Thema im Forum "Aktuelle Fangmeldungen" wurde erstellt von MeFo-Schreck, 10. Juli 2018.

  1. MeFo-Schreck

    MeFo-Schreck Stammnaffe

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    3.146
    Ort:
    Viernheim
    Der Wolfsbarsch ist mit der Klimaerwärmung einer der "Gewinner" in Norwegen. In Südnorwegen ist er nun schon ständiger Sommergast. Wie gut die Fänge sein können, bewiesen nun Alexander Fredagsvik und Kjetil Hovda aus Haugesund. Mit Fliegenruten (!) :a020: fingen sie in 2,5 Stunden 6 Wolfsbarsche zwischen 3,9 und 5,6 Kilo ( 72,5 bis 81,5 cm )!!!:a020:
    https://www.hooked.no/fluefiske/fik...m-39-og-56-kilo-i-lopet-av-to-og-en-halv-time

    Zum genauen Fangort wollten sich die beiden nicht auslassen ("Man muss ja nicht alles auf den Tisch legen") deuteten aber an, das es nördlich von Haugesund war.
     
    Roy Spim, Ytre Sula, ossipeter und 3 anderen gefällt das.
  2. Gollom

    Gollom Ick mach 'ne Fliege

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    3.295

    Jetzt glaub ich wirklich, dass du Streit mit mir suchst:anschrei::bussi::wave:
     
    MeFo-Schreck gefällt das.
  3. MeFo-Schreck

    MeFo-Schreck Stammnaffe

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    3.146
    Ort:
    Viernheim
    Hihihi :a055::baeaeaeaeaeaeaeaeae:
     
    Gollom gefällt das.
  4. Gollom

    Gollom Ick mach 'ne Fliege

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    3.295
    Wat jibsn da zu lachen:p075:
    Na warte mal, der Tag wird kommen.
    Das nächste mal sind mir 900km ( eine Tour ) nicht zu weit und auf den Vortrag kannst du dich jetzt schon freuen :biglaugh:
    :a010:
     
    MeFo-Schreck gefällt das.
  5. splitcane

    splitcane Vorruhestand Mitarbeiter NAF-MOD

    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    10.771
    Ort:
    45731 Waltrop
    Für Wolfsbarsch brauch ich nicht bis nach Norwegen, die fangen wir auch in Hollands große Hafenstädte
     
    Dorschschreck und MeFo-Schreck gefällt das.
  6. MeFo-Schreck

    MeFo-Schreck Stammnaffe

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    3.146
    Ort:
    Viernheim
    Sicher absolut richtig :a020: aber optisch gefällt mir die norwegische Küste eben besser als das "platte Land" Hollands oder gar die Hafengebiete :wink::a010:
     
  7. MeFo-Schreck

    MeFo-Schreck Stammnaffe

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    3.146
    Ort:
    Viernheim
    Hoffe ich doch! :a015:
     
    Gollom gefällt das.
  8. [aig]shorty

    [aig]shorty Stammnaffe

    Registriert seit:
    17. September 2013
    Beiträge:
    537
    Ort:
    Düren
    In Norwegen darfst du die aber noch nach dem Fangen genießen in der EU ist damit leider seit dem 01.02.2018 Schluss :a045:. Und in Zeeland sind die da echt hinter her.
     
    MeFo-Schreck gefällt das.
  9. ALTER 63

    ALTER 63 Stammnaffe

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    171
    Ort:
    bad oeynhausen
    Die sind auch schon im Roms!
    Ein Freund von mir hat im letzten Jahr 2 erwischt mit der Wathose gegenüber von Andalsnes, hab die Bilder gesehe.
    Also auch da sind sie schon.

    Gruß Der Alte
     
    Ytre Sula gefällt das.
  10. MeFo-Schreck

    MeFo-Schreck Stammnaffe

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    3.146
    Ort:
    Viernheim
    Stimmt, das ist ein mir nicht nachvollziehbares Stück Fischereigesetzgebung der EU.:a045:
    Während die professionellen Küstenfischer in FR, GB und Irland in einem Jahr 5 Tonnen pro Fischer fangen dürfen (grob geschätzt also rund 2000-3000 Stück pro Mann und Jahr) , stehen die Sportfischer beim Wolfsbarsch "zum Schutz der Bestände" in der EU außen vor. Das tägliche Bag-Limit von max. 3 Wolfsbarschen pro Tag für Sportfischer, dass vor 2 oder 3 Jahren eingeführt wurde konnte ich ja noch nachvollziehen (war ja auch in der Realität schon schwer genug zu erreichen) aber die jetzige Regelung in der EU ist vollkommener Unsinn!:genau:Da hat sich die Lobby der Profis in Brüssel voll druchgesetzt:angry:
     
  11. Co-Kapitän

    Co-Kapitän BOOT 1

    Registriert seit:
    20. Mai 2008
    Beiträge:
    775
    Ort:
    Landkreis Dachau
    verrückt. jetzt hab ich eine neuen zielfisch für hidra südnorge :) ab samstag bin ich 3 Wochen vor ort. wie fängt man die noch so? hab mich noch nie mit wolfsbarsch befasst. angeln wie auf mefo?
     
  12. DocSchokow

    DocSchokow ...fishing scientist...

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    2.027
    Grundsätzlich passt das schon.
    Gruß
    Thomas

    BTW Ist Deine Feststelltaste kaputt?
     
    Co-Kapitän gefällt das.
  13. Co-Kapitän

    Co-Kapitän BOOT 1

    Registriert seit:
    20. Mai 2008
    Beiträge:
    775
    Ort:
    Landkreis Dachau
    Danke.

    Ja, die hatte gerade kein Bock auf Arbeiten. ;-)
     
  14. Frieder

    Frieder Norwegenfreund

    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    819
    Ort:
    Knüllwald/Hessen
    Aufgrund o.a. Meldungen über den Fang von Wolfsbarschen mit der Fliege, habe ich natürlich sofort das ganze Fliegenrutenequipment eingepackt.
    Montag gehts los.....
    Obwohl ich an der Fliegenrute kein Profi bin, werde ich das mal auf den Färöer probieren.
    Sollte es dort keine W-barsche geben.... beißt vielleich mal eine Mefo.
    Die gibts dort in Massen und in allen Größen.
     
  15. DocSchokow

    DocSchokow ...fishing scientist...

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    2.027
    Frieder, versuch macht kluch! Dir viel Spaß mit der Fusselpeitsche!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Dicke Wolfsbarsche auf
  1. king100
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.345
  2. Andree
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    752
  3. Andree
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    637
  4. Andree
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    835
  5. Andree
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    570
  6. bayer100
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    3.172
  7. SGOazubi
    Antworten:
    63
    Aufrufe:
    10.008
  8. Andree
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.776
  9. Andree
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.728
  10. Andree
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.090

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden