Dick-Butt beim Eisfischen!

MeFo-Schreck

Verstorben
Registriert
16 Februar 2010
Beiträge
6.809
Alter
57
Ort
Viernheim
In NO gibt es ja auch einige Fjord-Gebiete auf denen sich trotz Salzwasser und Gezeiten tragfähige Eisdicken ausbilden, von denen sich dann natürlich auch im Meer Eisfischen betreiben lässt.
So auch vor 3 Tage im Skjerstadfjord bei Nordvika. die beiden Angler waren aus auf Dorsch Meerforelle und Plattfische, Köder waren unter anderem Reker.
Dabei bekamen sie einen Plattfisch ans Band, mit dem sie sicher nicht gerechnet hatten, nämlich einen echten Großbutt von 170 cm Länge bei 70,3 Kilo Gewicht:eek1:
https://www.fiskeavisen.no/fikk-storkveite-pa-isen/
Dass der Drill und vor allem auch die Landung solch eines Brockens durch ein Eisloch ein Problem ist, kann man sich noch besser vorstellen wenn man alleine sieht, dass selbst das releasen:a020: einer solchen "Tischplatte" dann nicht ganz so einfach ist, wie dieses kurze Video zeigt
Auf jeden Fall mal einen Hammerleistung, dafür ein kräftiges "Skit fiske!"
 
Oben