DFB-Pokal 2022/2023

Trainingsspiel für Frankfurt. Sah schon richtig gut aus. Man hatte das Gefühl sie hätten da auch nochmal ne Schippe drauflegen können.
 
Nun, fußballerisch war das schon ein Unterschied. Allerdings war das schon ganz ordentlich von den Adlern. Ich bin dann doch angenehm überrascht, dass es dann doch so gut funktionierte. Jetzt kommen noch zwei Vorbereitungsspiele gegen die Bayern und Real, dann fängt die Saison richtig an...
Götze machte einen sehr guten Eindruck, ich denke da werdet ihr viel Spaß haben...
 
[QUOTE="Fleinvær, post: 1198495, member: 15969"

Auf jeden Fall können sich die Magdeburger Hooligans mal ne Scheibe von den Frankfurter Traditionsanhängern abschneiden.
[/QUOTE]
Falls du die Pyro meinst..die war auf beiden Seiten schlecht. bei Magdeburg wären die oberen Reihen fast erstickt und Frankfurt schießt in den Nachbarblock(geht gar nicht) Ich bin ja für Pyro,wenn es toll aussieht und toll rüber kommt..aber so....neee
Ansonsten Frankfurt 2 Klassen besser und mit Götze habt ihr nen echten Fang gemacht. der war mega stark
 
Idioten gibt es überall. Aber warum gerade beim Fußball immer so viele zusammenkommen ??

Das unten aufgeführte Video zeigt nochmals ganz deutlich, um welche Sorten Menschen es sich handelt. Ganz egal welcher Verein, diese sind überall zu finden.

Absolut verblödete Volltrottel!

Es gibt zwei Wörter, die einem im Leben viele Türen öffnen werden: ziehen und drücken :k050:







Auf ein friedliches Spiel!
Gebe ich dir Recht, aber Pyro in Nachbarblöcke schmeißen ist das asozialste was uns je im Stadion passiert ist und das war bisher nur 2 mal. Beides waren die asozial Frankfurter.
Und die Polizei schaut zu und mach nichts. Dafür haben sie nach dem Spiel lauter Einzelpersonen kontrolliert mit Tasche ausräumen usw.

Ich werde auf jeden Fall kein Spiel gegen FF mehr besuchen. Ordner und Polizei haben heute sehenden Auges versagt.Von der Menge her waren es warscheinlich mehr als .:angry::angry::angry::angry:
 
Egal welcher Verein, ich kann solche Reaktionen nicht nachvollziehen.
Hier geht´s um Fußball und nicht um Krieg.
Auch ich bin zeitweise über Fehlentscheidungen angepisst. Aber deshalb gehe ich doch nicht
auf andere Fans los.
Das wichtigste für mich im Sport ist Fair Play.
Vielleicht bin ich etwas altmodisch, aber das ändert nichts an meiner Empfindung.
Es ging heute zu keiner Zeit um irgendeine Fehlentscheidungen
 
Gebe ich dir Recht, aber Pyro in Nachbarblöcke schmeißen ist das asozialste was uns je im Stadion passiert ist und das war bisher nur 2 mal. Beides waren die asozial Frankfurter.
Und die Polizei schaut zu und mach nichts. Dafür haben sie nach dem Spiel lauter Einzelpersonen kontrolliert mit Tasche ausräumen usw.

Ich werde auf jeden Fall kein Spiel gegen FF mehr besuchen. Ordner und Polizei haben heute sehenden Auges versagt.Von der Menge her waren es warscheinlich mehr als .:angry::angry::angry::angry:

Naja, wenn man mal "Randale und Magdeburg" bei google eingibt und sich nur mal auf den ersten 2 Seiten umschaut findet man:

Magdeburg (dpa/sa) - Mehr als zweieinhalb Jahre nach der schweren Fan-Randale in Folge des Aufstiegs vom FC Magdeburg hat die Polizei weitere Verdächtige ermittelt. Ein 21-Jähriger aus Wernigerode, ein 22-Jähriger aus Burg und ein 29-jähriger aus Calbe sollen an den Ausschreitungen im April 2018 beteiligt gewesen sein, teilte die Magdeburger Polizei am Montag mit. In Folge einer Öffentlichkeitsfahndung seien viele Hinweise eingegangen.

Am 21. April 2018 hatte sich der 1. FC Magdeburg bei einem Heimspiel vorzeitig den Aufstieg in die 2. Fußball-Bundesliga gesichert. Tausende Fans versammelten sich danach am Hasselbachplatz. Eine Gruppe Randalierer zündete Böller, zerstörte Überwachungskameras, entfachte Feuer auf der Straße und attackierte Feuerwehr und Polizei. Dabei wurden nach Polizeiangaben 30 Beamte verletzt.


RANDALE NACH FCM-AUFSTIEG: POLIZEI RÄUMT HASSELBACHPLATZ



Magdeburg - Nach dem geglückten Aufstieg des 1. FC Magdeburg in die zweite Liga zogen viele Fans in die Innenstadt, um diese Errungenschaft gebührend zu feiern. Doch die Feierlichkeiten arteten wieder aus.
Mit Wasserwerfern gehen die Einsatzkräfte gegen die FCM-Fans am Hasselbachplatz vor. © Thomas Schulz
Wiederholt sich nun, was nach dem FCM-Aufstieg in 2018 geschah? Auch damals legten sich Fußball-Fans, die am Hasselbachplatz feiern wollten, mit der Polizei an.
Laut Polizeisprecher Stefan Brodtrück zündeten einige der Feierwütigen am Sonntagabend Pyrotechnik, woraufhin die Beamten begannen, den Platz zu räumen.
Unter anderem wurden auch Wasserwerfer von der Polizei eingesetzt, um die Menschen in Richtung Breiter Weg vom Platz wegzudrängen.
Einige Fans ließen sich das aber offenbar nicht gefallen und warfen mit Flaschen, Paletten und sogar Mülltonnen nach den Einsatzkräften.
Barrikaden wurden errichtet und von den Fußball-Fans angezündet. Zudem war von körperlicher Gewalt gegen die Beamten die Rede. Insgesamt konnten 27 dieser Randalierer identifiziert werden.
Auch auf der Diesdorfer Straße/Arndtstraße sammelten sich rund 90 feiernde Menschen, die den Verkehr aufhielten und Pyro zündeten. Nachdem dieser Bereich ebenfalls geräumt worden war, wurden circa 50 Identitäten festgestellt.
Im Rahmen des Einsatzgeschehens wurde mindestens eine Polizeibeamtin verletzt.
Nun laufen zahlreiche Ermittlungsverfahren, unter anderem wegen des Angriffs auf und des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Landfriedensbruchs, Sachbeschädigung sowie des Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz.


Chaoten randalieren im FCM-Block​

Erst Pyro, dann Randale: Einige FC Magdeburg-Fans benahmen sich beim Auswärtsspiel gegen Union Berlin daneben.



Berlin l Die Anhänger des 1. FC Magdeburg machten am Sonntag ihrem Ärger über den Abstieg aus der 2. Bundesliga auf unrühmliche Art und Weise Luft. Ab der 80. Spielminute beim Stand von 0:2 musste Schiedsrichter Robert Schröder die Partie für rund zehn Minuten unterbrechen – im FCM-Block randalierten Chaoten.
Über die Abtrennung aus Plexiglas zwischen Gäste- und Union-Block flogen Gegenstände wie beispielsweise Fahnenstangen, vermummte Personen versuchten von FCM-Seite aus, einen Durchgang zum angrenzenden Block mit Tritten und Schlägen zu durchbrechen. Das Sicherheitspersonal brachte daraufhin zusätzliche Absperrgitter ins Stadion.
Während die Berliner Anhänger auf der anderen Seite auf Abstand zu den Randalierern gingen, zeigten die TV-Kameras bereits Polizeitruppen, die sich außerhalb des Stadions auf den Weg in den FCM-Block machten. Sie brachten die Situation letztlich unter Kontrolle.
„Ich kann die Vorkommnisse nicht bewerten, da ich sie selbst ja nur aus der Ferne wahrgenommen habe“, sagte FCM-Geschäftsführer Mario Kallnik nach Abpfiff. Dennoch: Der 1. FC Magdeburg erwartet erneut eine Strafe, da die rund 2500 mitgereisten Anhänger außerdem zu Spielbeginn Pyrotechnik gezündet hatten.

Der Verein hatte erst Sonntag einen Polizeieinsatz in Bochum für „überzogen“ erklärt, als FCM-Fans zunächst Pyro im Bahnhof gezündet hatten und danach von der Polizei durchsucht wurden. Sie kamen erst in der zweiten Halbzeit im Bochumer Stadion an.


FCM-Fans randalieren im Zug und im Bahnhof


Magdeburg (dpa/sa) - Fans des 1. FC Magdeburgs haben im Zug und am Magdeburger Hauptbahnhof randaliert. Auf der Heimfahrt vom Auswärtsspiel des Fußballdrittligisten in Chemnitz klebten sie Kameras in einem Regionalexpress ab und traten gegen eine Tür, die splitterte, wie die Bundespolizei am Sonntag mitteilte. Zudem hätten die Fans am Samstag Scheiben des Zuges beschmiert.



Nach dem Aufstieg des 1. FC Magdeburg in die 2. Bundesliga ist es am Samstagabend in der Innenstadt zu schweren Ausschreitungen gekommen.
Rund 150 teils vermummte Chaoten warfen Steine und Flaschen auf Polizeibeamte. Zuvor waren Teile der installierten Videotechnik am Hasselbachplatz vorsätzlich zerstört worden.


Vielleicht solltest Du Dir lieber kein Spiel mehr vom FC Magdeburg anschauen ??
Oder hatten doch die anderen die Schuld ?
 
Gebe ich dir Recht, aber Pyro in Nachbarblöcke schmeißen ist das asozialste was uns je im Stadion passiert ist und das war bisher nur 2 mal. Beides waren die asozial Frankfurter.
Und die Polizei schaut zu und mach nichts. Dafür haben sie nach dem Spiel lauter Einzelpersonen kontrolliert mit Tasche ausräumen usw.

Ich werde auf jeden Fall kein Spiel gegen FF mehr besuchen. Ordner und Polizei haben heute sehenden Auges versagt.Von der Menge her waren es warscheinlich mehr als .:angry::angry::angry::angry:

Och Bärchen, gezündet wurde auf beiden Seiten. Natürlich ist Pyro auf dem Platz mit gar nichts zu rechtfertigen. Ein NoGo! Wenn schon Pyro, dann verlässt sie die Hand nicht. Ich verteufel Pyro grundsätzlich nicht, wenn es kontrolliert abläuft.

Thema asozial:

In großen Teilen bin ich da grundsätzlich bei Dir. Was ich asozial finde, wenn diverse Fangruppen vorher die große Schnauze aufreißen und dann die normalen Fußballfans am Bahnhof und Stadt abziehen und jagen, losgelöst von Geschlecht und Alter. Das zum Teil auf übelste Weise! Aber bei denen die sie eigentlich treffen wollten und herausgefordert haben, die Beine in die Hand nehmen.
 
Ich befürworte das doch nicht und würde auch nie diese "Feiern" am Hasselbachplatz mitmachen, denn da trifft sich eine bestimmte Klientel. Aber wenn Pyros von einem Block in den anderen geworfen wird, dann trifft es welche, die da sind, um ein Fußballspiel zu sehen. Dieses Jahr hatte der Verein extra vor dem Stadion ganz groß aufgebaut, um die Fans am Stadion feiern zu lassen. Einige Idioten meinten aber wohl dazu in die Innenstadt zu müssen. Wenn man die erwischt, werden sie auch bestraft und hoffentlich nicht zu knapp. Gestern hat sich aber niemand bemüht einige aus dem Block der Frankfurter rauszuholen. Und wenn das immer so gemacht wird, wissen auch Fans andere Vereine bald, dass sie in MD machen können, was sie wollen.

Aber was ringsum für das ganze Stadion gilt, die Ortner sind die Bezeichnung nicht wert. Es wurde extra vorher angekündigt, dass alle früh genug zum Stadion kommen sollen, da am Einlass genau kontrolliert werden würde.
Die Kontrolle bei mir war eher einem Schulterklopfer ähnlich.
 
Och Bärchen, gezündet wurde auf beiden Seiten. Natürlich ist Pyro auf dem Platz mit gar nichts zu rechtfertigen. Ein NoGo! Wenn schon Pyro, dann verlässt sie die Hand nicht. Ich verteufel Pyro grundsätzlich nicht, wenn es kontrolliert abläuft.

Thema asozial:

In großen Teilen bin ich da grundsätzlich bei Dir. Was ich ich asozial finde, wenn diverse Fangruppen vorher die große Schnauze aufreißen und dann die normalen Fußballfans am Bahnhof und Stadt abziehen und jagen, losgelöst von Geschlecht und Alter. Das zum Teil auf übelste Weise! Aber bei denen die sie eigentlich treffen wollten und herausgefordert haben, die Beine in die Hand nehmen.
Tschuldigung, dass ich nicht über alles informiert bin und nicht zu allem Stellung nehmen will. Unsere Ultras haben in den sozialen Netzwerken wegen gestern auch ganz schön welche auf den Deckel bekommen, weil der Qualm der da die ganze HZ im Stadion stand unerträglich war.
Mich regt aber trotzdem am meisten auf, wenn Pyro geworfen wird. 2016 hat der Stadionsprecher die Frankfurter über die Lautsprecher angeschrien, dass da Kinder in dem Block stehen, wo sie hinwerfen. Dieses mal hat er den Autofahrern der "Gästefans" gesagt, wo sie langfahren sollen. Am Stadion war alles kreuz und quer abgesperrt und auf der B1 treffen sich dann alle wieder. Diese Aneinanderreihung von Fehlern der Unordnungshüter würde nicht passieren, wenn die Polizei aus der Bereitschaft in MD kommen würde. Denn die wissen wegen der Ortskenntnisse, was Sinn macht und was nicht. Aber nein, da holt man lieber welche aus Thüringen und Berlin, die von nichts einen Plan haben. Und das ist oft auch das, was viele wütend macht, weil die Planlosigkeit sowas von deutlich ist. Aber das ist nicht der Grund für die Kloppereien die dann irgendwo stattfinden. Ich habe gestern Polizisten von 2 Fahrzeugen, die direkt neben uns standen angesprochen und ihnen erklärt, dass das sinnloser Blödsinn ist, den sie da veranstalten und dass sie bei der Menge die sie waren mal hätten in den Block gehen sollen. Einzige Antwort war, "ja, ja und das alles von meinen Steuern".
Vor dem Spiel gegen 1860, letztes Spiel der letzten Saison in der 3. Liga, durfte ich mein Auto nicht da stehen lassen, wo es seit Jahren steht. Gestern standen da bestimmt 10 Autos. Heute hü und morgen hot, alles die reinste unerklärliche Willkür. Der Platz ist ca. 1km vom Stadion weg.
Polizei hat sich mit Ihren Fahrzeugen teilweise in Büsche "verkrochen" und erst mal Brombeeren gesammelt.
Ich war am Nachmittag in dem Stadtteil viel unterwegs und habe an jeder Ecke in jeder Straße die Massen an Polizisten gesehen. Das einzige was sie gemacht haben war nach dem Spiel die Taschen von Einzelpersonen zu kontrollieren.
 
Die Teutonia hats nicht leicht mit diesem Gegner. In HH wollen Pauli und der HSV nicht, in dessau ist nun der Rasen hin. Da wird sich bestimmt kein Ersatz finden, denn wer stellt denn nun seinen Rasen zur Verfügung und was macht man mit den 7000 Plätzen, die verkauft sind? Für Dessau 05 ist der Rasen nun auch hin. Wer bezahlt denn nun den neuen Rasen? Geht ja mal locker um ca. 60.000,-€.
 
Die Teutonia hats nicht leicht mit diesem Gegner. In HH wollen Pauli und der HSV nicht, in dessau ist nun der Rasen hin. Da wird sich bestimmt kein Ersatz finden, denn wer stellt denn nun seinen Rasen zur Verfügung und was macht man mit den 7000 Plätzen, die verkauft sind? Für Dessau 05 ist der Rasen nun auch hin. Wer bezahlt denn nun den neuen Rasen? Geht ja mal locker um ca. 60.000,-€.
Vielleicht bezahlt das ja der HSV oder St.Pauli, die lieber gegen RB schießen, als einem kleinen Verein zu helfen...da kann ich nur sagen, großes Kino der Traditionsvereine!
 
Mit den HSV wäre ich da vorsichtig, ich glaube gelesen zu haben das es dort bereits eine Veranstaltung gab (gibt).
 
Vielleicht bezahlt das ja der HSV oder St.Pauli, die lieber gegen RB schießen, als einem kleinen Verein zu helfen...da kann ich nur sagen, großes Kino der Traditionsvereine!
Une wieso schiesst der HSV gegen Red Bull Leipzig. Was haben wir mit denen zu tun?
 
Die Teutonia hats nicht leicht mit diesem Gegner. In HH wollen Pauli und der HSV nicht, in dessau ist nun der Rasen hin. Da wird sich bestimmt kein Ersatz finden, denn wer stellt denn nun seinen Rasen zur Verfügung und was macht man mit den 7000 Plätzen, die verkauft sind? Für Dessau 05 ist der Rasen nun auch hin. Wer bezahlt denn nun den neuen Rasen? Geht ja mal locker um ca. 60.000,-€.
Das mit dem Stadion beim HSV stimmt so nicht. Du musst nicht alles glauben was in der blöd Zeitung steht.
 
Die Teutonia hats nicht leicht mit diesem Gegner. In HH wollen Pauli und der HSV nicht, in dessau ist nun der Rasen hin. Da wird sich bestimmt kein Ersatz finden, denn wer stellt denn nun seinen Rasen zur Verfügung und was macht man mit den 7000 Plätzen, die verkauft sind? Für Dessau 05 ist der Rasen nun auch hin. Wer bezahlt denn nun den neuen Rasen? Geht ja mal locker um ca. 60.000,-€.
Ja aber ist jetzt deiner Meinung nach der RB für den Rasen verantwortlich? Oder für die Probleme bei der Stadionsuche?
Es haben mal wieder irgendwelche Unverbesserlichen den Rasen ruiniert, wahrscheinlich ist auch wieder die Polizei schuld und muss
personelle Konsequenzen ziehen.
 
Oben