DFB-Pokal 2021/22

Halbfinale
Union Berlin Leipzig Freiburg und HSV

Gruß Dieter
 
Auch wenn's vielen nicht schmeckt, Leipzig ist Pokalsieger, finde ich gut 👍🙂 und den Ausgleich in Unterzahl zu machen und dann noch die Verlängerung zu überstehen, nötigt Respekt ab, zum Schluss gar nicht unverdient.

Endlich wieder ein Pokal in Sachsen 💪😅
 
Zum kotzen 😉

Aber leben geht weiter …..
 
Natürlich hätte ich es lieber den Streichlingen gegönnt, aber nun ist es anders gekommen und deshalb Glückwunsch an @Noah und nach Leipzig.
Freiburg konnte das Momentum mit der Führung, der roten Karte für Leipzig, zu diesem Zeitpunkt schläfrigen Leipzigern und den Fans im Rücken nicht nutzen. Sie hätten da einfach noch gieriger den Sack zumachen müssen. Andersrum hat sich da Leipzig selbst aus der Scheiße gezogen und sich nie aufgegeben, das muß man anerkennen.
 
Beim Fernsehabend mit RB-Fans wurden die Schiedsrichterleistungen als parteiisch gewertet, ...jeder Pfiff war falsch. Bin immer noch ganz fertig. 🤣
Am Ende hatten sie ihren Sieg und man musste die Leistung ehlicherweise auch anerkennen, ...Glückwunsch an RB.
PS: Ich kaufe mir jetzt ein Regelbuch für Schiedsrichter. 😅
 
Ohne das Foul hätte es das 2:0 gegeben, das darf man aber ruhig im Hinterkopf behalten.
Man darf natürlich auch im Hinterkopf behalten,daß nach dem Handspiel vor dem 1:0 die meisten Schiris abgepfiffen hätten ! Und ob ohne das Foul ein Tor gefallen wäre,wage ich zu bezweifeln.Schließlich war die Entfernung zum Tor noch ziemlich groß .
 
Das wurde doch noch mal vom "Kölner Keller" überprüft und verworfen, oder? Ich war zu diesem Zeitpunkt wirklich gerade nicht am Bildschirm. Habe es aber später gesehen.
Zuerst einmal finde ich es unmöglich,daß sich der Schiri so etwas nicht selbst ansieht,schließlich geht es um etwas. Der Ball prallt vom Fuß des Vorlagengebers zur Hand und fällt ihm dadurch wieder vor den Fuß.
Das lächerliche dabei ist,hätte der Handspieler das Tor selbst geschossen,hätte es nicht gezählt .
 
Das wurde doch noch mal vom "Kölner Keller" überprüft und verworfen, oder? Ich war zu diesem Zeitpunkt wirklich gerade nicht am Bildschirm. Habe es aber später gesehen.
Noch was zum "Kölner Keller".Ich war vor dem Videobeweis der Ansicht,daß jetzt endlich gerecht über Fouls,Hand etc.geurteilt wird.
Mittlerweile ist doch durch den VAR ein Chaos auf dem Platz entstanden,wie wir es uns vorher nicht vorstellen konnten.
Es gibt vor allem mehr Ungerechtigkeiten als vorher .Da liegt ein Spieler bäuchlings im Strafraum und wird vom Ball an der Hand berührt,Elfmeter!
Da werden Tore zurück genommen ,wegen 5 mm Abseits,aber Tore gegeben bei 50cm Abseits.Das ist alles nicht gesund für diesen Sport !
 
Man kann es drehen und wenden wie man will RB Leipzig ist Pokalsieger 2022, das wird für immer bleiben, so wie der EL Sieg der Frankfurter. ✌️🏆

Beeindruckend war die Performance der Freiburger Fans, das sage ich mit allem Respekt, bei uns war der geteilte Unterrang am Marathontor ein großes Problem. Da die Capos Schwierigkeiten hatten es zu koordinieren.

Zum Spiel, das 1:0 ist regelkonform, aber schon fragwürdig, da sich durch das Handspiel ein direkter Abschluss ergab, der nicht mehr zu verteidigen war, vielleicht sollte die Regel ergänzt oder angepasst werden, in dem Sinne das wenn sich aus dem Handspiel eine direkte Torchance oder Tor entsteht, die nicht mehr zu verteidigen ist, dann ist das Handspiel zu ahnden...so wie das Tor nicht gezählt hätte, wenn der Spieler der Hand spielt, ob gewollt oder ungewollt, das Tor erzielt.

Die rote Karte ist auch korrekt, am diskutabelsten finde ich das Foul an Olmo im Strafraum, aber da wollte man wohl so kurz vor Schluss das Spiel nicht durch einen Elfer entscheiden.
Ansonsten hatte RB natürlich auch Glück bei den Pfosten und Lattentreffer, aber Glück erkämpft man sich manchmal, und das ist was sie gestern gemacht haben, gekämpft bis zum Ende.

Ansonsten muss sich jetzt meine Stimme erholen, ich war mittendrin...

PS: ich hoffe dem Fotografen geht es den Umständen entsprechend gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann es drehen und wenden wie man will RB Leipzig ist Pokalsieger 2022, das wird für immer bleiben, so wie der EL Sieg der Frankfurter. ✌️🏆

Beeindruckend war die Performance der Freiburger Fans, das sage ich mit allem Respekt, bei uns war der geteilte Unterrang am Marathontor ein großes Problem. Da die Capos Schwierigkeiten hatten es zu koordinieren.

Zum Spiel, das 1:0 ist regelkonform, aber schon fragwürdig, da sich durch den direkten Abschluss eine Situation ergab die nicht mehr zu verteidigen war, vielleicht sollte die Regel ergänzt oder angepasst werden, in dem Sinne das wenn sich aus dem Handspiel eine direkte Torschance oder Tor entsteht, die nicht mehr zu verteidigen ist, dann ist das Handspiel zu ahnden.

Die rote Karte ist auch korrekt, am diskutabelsten finde ich das Foul an Olmo im Strafraum, aber da wollte man wohl so kurz vor Schluss das Spiel nicht durch einen Elfer entscheiden.
Ansonsten hatte RB natürlich auch Glück bei den Pfosten und Lattentreffer, aber Glück erkämpft man sich manchmal, und das ist was sie gestern gemacht haben, gekämpft bis zum Ende.

Ansonsten muss sich jetzt meine Stimme erholen, ich war mittendrin...

PS: ich hoffe dem Fotografen geht es den Umständen entsprechend gut.
Da gebe ich dir z.T.Recht .
Aber,noch eine Regelanpassung ??? Es blickt doch jetzt schon keiner durch,das wird mit einer Anpassung bestimmt nicht besser .
 
Da gebe ich dir z.T.Recht .
Aber,noch eine Regelanpassung ??? Es blickt doch jetzt schon keiner durch,das wird mit einer Anpassung bestimmt nicht besser .
Du sagst doch selber das die Regel fragwürdig ist, also lieber eine blöde Regel bestehen lassen?
 
bei uns war der geteilte Unterrang am Marathontor ein großes Problem. Da die Capos Schwierigkeiten hatten es zu koordinieren.
Das war doch für euch die ideale Gelegenheit für einen Wechselgesang. Man muss es nur drauf haben. Jahrelanges Training gehört dazu. Die Freiburger und die Frankfurter hätten das hingekriegt. Wir auch, das kannst du ja evtl mal verfolgen, wenn die Hertha in die 2. Liga kommt. Dann sind wir mit Sicherheit über 10.000 dort. Ich hoffe das wird was. Freue mich schon riesig darauf.
 
Oben