DFB-Pokal 2018/19

Stell dir doch mal vor es ist Momtagabend und es soll ein Fussballspiel geben
ZB. Magdeburg-Kiel und keiner geht hin Wenn das alle durchhalten würden-was glaubt ihr wielange es noch Montagspiele gibt
Ja ich weis das wird nicht möglich sein alle unter einem Hut zubekommen
Aber ein Ansatz wäre das

Gruß Dieter
 
Stell dir doch mal vor es ist Momtagabend und es soll ein Fussballspiel geben
ZB. Magdeburg-Kiel und keiner geht hin Wenn das alle durchhalten würden-was glaubt ihr wielange es noch Montagspiele gibt
Ja ich weis das wird nicht möglich sein alle unter einem Hut zubekommen
Aber ein Ansatz wäre das

Gruß Dieter
Wurde doch auch schon zb beim BVB versucht,...die halbe Süd war leer,...hat scheinbar keinen interessiert.
Ach ja,...morgen gehts endlich wieder los,...War zwar schon in Drochtersen,..aber für mich beginnt morgen erst richtig die Saison bei und in der Südkurve,...Getränke für die Fahrt sind bereits kalt gestellt.
Bin gespannt wie der Umbau geworden ist.
 
Da wird bestimmt schon am Freitag der Grundstein für eine neuerliche Verteidigung der Meisterschale erspielt

Gruß Dieter
 
och dieses Jahr gibts bestimmt ein großes Überraschungspaket:biglaugh:
 
Stell dir doch mal vor es ist Momtagabend und es soll ein Fussballspiel geben
ZB. Magdeburg-Kiel und keiner geht hin Wenn das alle durchhalten würden-was glaubt ihr wielange es noch Montagspiele gibt
Ja ich weis das wird nicht möglich sein alle unter einem Hut zubekommen
Aber ein Ansatz wäre das

Gruß Dieter
Falscher Ansatz.
Stell dir mal vor, keiner kauft bei den Bezahlsendern !!
 
Wurde doch auch schon zb beim BVB versucht,...die halbe Süd war leer,...hat scheinbar keinen interessiert.
Eher war klar, dass die Fans das nicht lange durchhalten und vor allem, dort haben doch die meisten Dauerkarten......also war schon bezahl. Das schadet doch höchstens den Fans.
Nein, das Problem sind die, die jedes Spiel in jeder Liga sehen wollen und/oder die Zuschauer weltweit, die aus was für Gründen auch immer den Deutschen Fußball ansehen. Mich interessiert keine Spanische, Englische, Italienische oder Chinesische Liga und die BL habe ich mir auch schon abgewöhnt incl. der CL und EL....... solange bis MD mitspielt:aetsch::biglaugh::tongue::wink:
 
Nein, das Problem sind die, die jedes Spiel in jeder Liga sehen wollen und/oder die Zuschauer weltweit, die aus was für Gründen auch immer den Deutschen Fußball ansehen.
Das PROBLEM sind also die echte Fußballfans!

Diejenigen, die einfach nur FUSSBALL sehen wollen.
Ganz egal wer da grad gegen wen spielt.
Einfach nur Fußball!!!
:herz:
Und das so oft wie möglich.

Die womöglich nicht mal echte Fans einenes Vereins sind.
Und keinen anderen Verein hassen.
Die keine Gewaltbereitschaft gegen Leute zeigen, die zwar die gleiche Leidenschaft teilen, aber halt, weil sie an einem anderen Ort geboren oder, bei Lokalrivalen, zufällig einem anderen Verein ihr Herz geschenkt haben...
Die niemanden (nicht mal im Netz) angreifen und beschimpfen, weil er die eigene Apathie gegen einen Verein nicht teilen will.

:genau:
 
Klar, vom RB wird wohl so schnell nichts gegen den DFB kommen, so wie der euch entgegen eigener Regeln eingeschleust hat.
Aber wozu gibt es mitlerweile 5 verschiedene Bezahlsender, die den Fußball zepflücken. Wer soll sich denn alle 5 Sender kaufen, damit er alle Spiele sehen kann, auch wenn die meisten Fußball nur wegen dem eigenen Verein sehen wollen und dazu nicht unbedingt zu jedem Spiel fahren wollen oder können, gerade auswärts. Der DFBund DFL tun doch nur so, als wenn sie Gespräche mit den Fans suchen. Was nützt es, wenn nachher die angesprochenen Probleme doch keine Berücksichtigung finden. So z.B. die von dir genannten Montagsspiele. Wer kann denn Montags auswärts fahren?
Deswegen wird es wieder Fangesänge gegen den DFB in allen Stadien geben.
Der FCM hat im September gleich 2 Montagsspiele. eins in Kiel und eins zu Hause gegen Bielefeld. Ein Scheixx für viele Leute die Arbeit haben.
Ach @Eisbär du haust auch alles wieder in einen Topf, alles was ich gesagt habe ist, das mir dein gerede über den Scheiss DfB auf Keks geht und aber das Geld gern genommen wird....aber es gab von mir keine Aussage das ich die zerpflückten Spieltage gut finde oder auch Montagsspiele gut finde...so wie ich es auch nicht gut finde mehrere Bezahlsender zu benötigen, aber genau das ist keine Erfindung vom DfB/DFL, sondern war eine Auflage der Wettbewerbshütter im Rahmen der Ausschreibung der TV-Rechte.
 
Das PROBLEM sind also die echte Fußballfans!

Diejenigen, die einfach nur FUSSBALL sehen wollen.
Ganz egal wer da grad gegen wen spielt.
Einfach nur Fußball!!!
:herz:
Und das so oft wie möglich.

Die womöglich nicht mal echte Fans einenes Vereins sind.
Und keinen anderen Verein hassen.
Die keine Gewaltbereitschaft gegen Leute zeigen, die zwar die gleiche Leidenschaft teilen, aber halt, weil sie an einem anderen Ort geboren oder, bei Lokalrivalen, zufällig einem anderen Verein ihr Herz geschenkt haben...
Die niemanden (nicht mal im Netz) angreifen und beschimpfen, weil er die eigene Apathie gegen einen Verein nicht teilen will.

:genau:
Aha, jetzt sind die echten Fans die, die vor dem Fernseher sitzen und die anderen sind die, die ins Stadion gehen und für Stimmung sorgen und alle gewaltbereit sind (wie unser Björni:lacher:und ich und Inge usw.:lacher:):a020:. Woher weißt do denn, wie die vor den Fernsehern sich benehmen:biglaugh:, wie oft sie den Fernseher zerlegen oder Frau und Kinder verprügeln, wenn der eigene Verein verloren hat:wink:?
Gut, kann ja jeder drüber denken, wie er will. Ich mag nur diese Pauschalisierungen nicht. Es gibt überall Idioten, aber auch überall sind das nur verhältnismäßig kkleine Gruppen. Ich kenne bei uns viele, die sich zu den Ultras zählen, die ja anderenorts immer wieder kritisch gesehen werden. Dazu gehört z.B. eine Zahnärztin i.R. , mehrere Studenten, Abiturienten, Selbstst. Unternehmer usw.
Ich verstehe ja, dass sich jemand einen Bezahlsender zulegt, weil er nicht zu jedem Spiel gehen will oder kann. Ich verstehe ja auch, wenn sich jemand alle Spiele einer Liga ansehen will. Aber wer hat denn Zeit und Geld, sich alle Spiele aller Ligen täglich anzusehen? Wer es kann, gut, sei es ihm gegönnt. Aber viele machen einfach Näse und auf die Auswärtsfahrer wird keine Rücksicht genommen. Dabei sind die doch die echten Fans, soweit sie die Möglichkeiten haben. Aber das wird halt immer schwerer.
PS: ich gehe übrigens auch zum Dorffußball und das ab dieser Saison wieder mehr, da mein Sohn bei uns wieder mitspielt. Ich hätte auch kein Problem damit, mir nur noch jedes WE Dorffußball anzusehen, wenn z.B. der FCM von so einem Investor beherscht werden würde. Das kann aber nach der derzeitigen Satzung kaum passieren.
 
War gestern auch sehr Gewaltbereit...:sorry::applaus::bindafuer:
Spaß... sind grade auf dem Rückweg
Und grade durch Leipzig gefahren.... das ist ein echtes Zeichen.... habe dort natürlich schwerstens gepöpelt...waren leider keine Gegner da....:014::biglaugh:

4C70701F-0298-4726-A121-6576D7F50AB2.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn unser Stadion schlecht besucht ist könnten 50% der Bundesligisten damit Ihre Hütte als ausverkauft melden :a015: :aetsch:

Bei uns müssen nur immer 1000 Plätze rund um die Idioten frei bleiben, damit die Polizei auch noch Platz findet :1poke:
 
Rödinghausen zeigt heute, dass ich mit meiner Meinung nicht ganz falsch liege, dass sogar in der RL Fußball gespielt werden kann. Sehr seifiger Platz. Wird aber gut vom Gastgeben genutzt. Marius Bülter hat der FCM von dort geholt.
 
Es ist ungeachtet der sehr guten Leistung von Rödinghausen eine peinliche Nummer vom FCB, … solch eine Leistung ist eine Frechheit! :angry:
 
Oben