DFB-Pokal 2018/19

Deine Einblicke und Erfahrungen im Spielerbereich der oberen Ligen kenne ich nicht, allerdings ist es nicht wichtig, wie ein Spieler (Mitarbeiter) in die Mannschaft (Arbeitsplatz) bzw. Position gekommen ist, sondern, was er an genau dieser Stelle leistet. Was nützt mir ein Mitarbeiter, der mit größtem Aufwand seine Lehre/Studium geschafft hat und dann Jahre später am Arbeitsplatz nicht mehr arbeitet bzw., nicht mehr arbeiten will?
Der nützt mir überhaupt nichts. Dass nicht jeder Tag gleich ist, das ist bei Fußballern und bei allen anderen Arbeitnehmern so, dass sich allerdings die bewertbare Arbeitszeit des Fußballprofis auf vielleicht 40x90 Minuten im Jahr beschränkt ist sein Problem, das wusste er vor seiner "Berufswahl" und dann muss er halt Gas geben und zusehen, dass er dort seine Leistung bringt.
Wenn einer meiner Mitarbeiter z.B. an 2 Fußballerarbeitstagen (2x90min) auf seine Jahresarbeitszeit umgerechnet (5% seiner Arbeitszeit) also an etwa 80 Stunden seiner Jahresarbeitszeit mangelhafte Leistungen bringt, würde ich schon ein sehr ernsthaftes Gespräch mit ihm führen.
Tschuldigung, aber das kann ich nur mit einem Begriff zusammenfassen, Stammtischgerede.
Hast du schon mal mitbekommen, dass auf der anderen Seite des Fußballplatzes auch welche stehen, die auch die ganze Woche trainieren und auch viel Geld verdienen und nur damit beschäftigt sind, das was du hier mit Arbeit am Arbeitsplatz vergleichen willst, zu behindern?
Hast du schon mal mitbekommen wie viele Kinder und Jugendfußballer den schweren Weg zum Fusballprofi versuchen und wie viele es bis fast ganz oben geschafft haben und dann wieder im Niemandsland gelandet sind. Sicher hast du auch Einblicke, wie viele der Schüler der Sportschulen ganz oben angekommen sind, so ab 3. Liga aufwärts ?
Und die haben dann keine Stammplatzgaranti, sondern müssen in JEDEM Training und Spiel ihren Platz verteidigen.
Mein Lieblingsspruch bzgl. Fußball ist von Jan Paul Satre; "Fußball erschwert sich allerdings durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
 
Paule hat sich gestern im M2 beklagt,das er Schwierigkeiten hat,noch 90min.durchzuspielen...mit 73Jahren:wink:.Übrigens graults ihm schon vor dem nächsten Spieltag.Sohnemann spielt ja morgen bekannterweise mit Fürth gegen uns.Wehe ihm,der schießt ein Tor..:lacher:
Aber gut vorbereitet hat er das doch, oder?:biglaugh:


Übrigens hier ein Interview mit Paul S. vor dem Spiel.
Den Fehler hat er bestimmt absichtlich gemacht, um seinem geliebten Heimatverein zu helfen:biglaugh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frauen vom VfL Wolfsburg sind zum "fünften" mal hintereinander "Deutscher Pokalsieger" geworden:a020::a020:

Gruß Dieter
 
Da spielen die beiden besten Mannschaften deutschlands im Pokalfinale gegeneinander und keiner hat was zu sagen???
 
Natürlich gibt's was zu sagen..
Habe mit Harder lecker gegrillt, Finale geschaut und kurze Live-Schalte nach Albersdorf zu Naffe Higgi aufgenommen.

Damit wurde der Grill gefüttert..
IMG_20190525_200148.jpg



Anschließend haben wir uns über ein tempogeladenes Klasse Spiel mit 3 wirklich tollen Toren sehr gefreut. :a020::a020:

Das Spiel für die Bayern gewonnen hat für mich übrigens Manuel Neuer. :a010::a010::a010:
 
Da spielen die beiden besten Mannschaften deutschlands im Pokalfinale gegeneinander und keiner hat was zu sagen???
Habe gar nicht gewußt, daß die heute spielen.War HeleneFischer in der Halbzeit dabei.?:a0155:
 

Anhänge

  • FB_IMG_1558814056256.jpg
    FB_IMG_1558814056256.jpg
    127,2 KB · Aufrufe: 235
Da spielen die beiden besten Mannschaften deutschlands im Pokalfinale gegeneinander und keiner hat was zu sagen???

Das könnte daran liegen, daß weder der BVB noch Frankfurt oder die Absteiger aus Magdeburg heute im Pokal Finale standen, sondern nur Bayern und Leipzig.

@Illex08 ich hoffe, Euch haben die in Plaste eingeschweißten Industrie-Fleischwaren geschmeckt, hoffentlich sieht das Bild nicht Mefo-Schreck, unser Forums-ABV :zwinker:

Im übrigen Glückwünsche an den FC Bayern zum Double, das keine Sau dem Kovac zugetraut hätte, ich auch.nicht.
 
@Fleinvaer : Bei diesen Entrecotes und Schweinefilet Medaillons macht man in der Regel nichts falsch. :zwinker:
Soll jetzt aber nicht mißverstanden werden und in Schleichwerbung ausarten.
 
Da spielen die beiden besten Mannschaften deutschlands im Pokalfinale gegeneinander und keiner hat was zu sagen???
Noch 2-3 solche Finale und dieser Wettbewerb ist tot. Diese beiden gegeneinander....... ist doch sowas von wurscht, was da rauskommt. Kein Interesse, kein Thema, Fußball am Abgrund. Das sind die beiden Fußballmannschaften mit dem größten Feindpotential.
 
Noch 2-3 solche Finale und dieser Wettbewerb ist tot. Diese beiden gegeneinander....... ist doch sowas von wurscht, was da rauskommt. Kein Interesse, kein Thema, Fußball am Abgrund. Das sind die beiden Fußballmannschaften mit dem größten Feindpotential.

Dann versteh ich nicht warum das Stadion so voll ist???Warum soll der Fußball am Abgrund sein???(Nur weil Magdeburg nicht dabei ist!! die schon mal gegen Augsburg gewonnen haben!
Denke das hatte auch im Fernseh eine hohe Einschaltquote
Gruß Dieter
 
Nun, man kann ja über Fans und Aktionen und Vereine diskutieren wie man will, aber Fußball war das allemal gestern und zwar guter Fußball. :a020:
Allerdings kann ich meine Erleichterung nun nicht verbergen, dass der Titel nun nicht auf jede Brausedose gedruckt wird.

Glückwunsch nach München!
 
Vielleicht noch ein Wort zu Kovac. Nun stehen die Zeichen doch auf Weitermachen, glaube ich zumindest. Die Fans des FC Bayern haben nun wirklich mehr als einmal ein ganz klares Bekenntnis abgegeben. Schauen wir mal, wann Rummenigge das in aller Deutlichkeit auch tut. Eigentlich kommt er jetzt nicht an Kovac vorbei, aber vielleicht setzt Kovac ja selbst ein Zeichen.
 
Oben