DFB-Pokal 2017/2018

Werder Bremen-gewinnt 1:0 gegen Hoffenheim

Gruß Dieter
 
Jippi, Werder Bremen gewinnt 1:0. Es geht doch!!!
 
Bei Dynamo habe ich eine leichte Sabotage durch unseren Couch erkennen müssen. Pokal-Schubi nicht spielen zu lassen war mies, Horvath, Röser und Berko, vorn rein zu stellen ist sehr merkwürdig und nach der Führung hinten erst mal 10 min dicht machen lassen und das rumballen mit dem geborgten Tormann nicht zu unterbinden, na ja. Da fehlt ne klare Ansage...

Unterm Strich Glückwunsch an Freiburg, allerdings war dort für DD was drin.

Grade überlege ich mir, warum hat Union den Uwe Neuhaus beurlaubt. Macht gute Arbeit, ist aber wohl nie von seiner Linie abzubringen. Und ob das für höheres reicht ist eben zweifelhaft. Union hat´s erkannt...

PS: nur mal so, ich bin kein Trainer, nur mal meine Meinung als Klugscheißer...
 
knappe Geschichte. Zwar in der Verlängerung mit Vorteilen für uns, aber wenn wir 11 gegen 10 den Sack nicht in der regulären Spielzeit zumachen können, brauchen wir uns nicht sackrisch übers weiterkommen freuen. Aber egal. Wen juckts, falls wir wieder den Pokal holen sollten.

Aber insgesamt muß sich bei vielen noch sehr viel tun, damit wir wieder gute Spiele sehen. . . .
 
Tja, da hat der Fußballosten wieder mal geschlossen verkackt, egal unter welchen Umständen...

Keine Truppe unter den letzten 16, da ist wohl noch sehr viel Luft nach oben.

Aber, wie man immer so schön sagt, wir befinden uns auf dem richtigen Weg und grade eben mal im Umbruch. Im nächsten Jahr konnten wir leider die Abgänge der Leistungsträger nicht kompensieren, dafür wagen wir dann im übernächsten Jahr einen Neuanfang, weil leider zwischenzeitlich der Trainer ausgewechselt werden musste und die Spieler das neue System erst lernen müssen. Im Jahr darauf vertrauen wir dann auf die Jugend aus den eigenen Reihen, die allerdings langsam aufgebaut werden muß und nach einem Jahr dann leider nicht gehalten werden kann. Als Ersatz holen wir dann Talente aus Burkina Faso, Eritrea oder Grönland, denen wir unser volles Vertrauen schenken, die aber eben noch Zeit brauchen um sich anzupassen. Und immer gibt es Grund mit dem Kopp zu schütteln...

Und trotzdem lieben wir den Fußball, oder gerade deswegen?
 
Also die Schiedsrichterleistung bei Leipzig Bayern war ein Witz! Tolisso hätte nach 30 Min spätestens Gelb sehen müssen. Beim fälligen Elfer für Leipzig muss man wohl auch von einer Fehlentscheidung sprechen, wobei es wirklich sehr knapp war. Selbst die TV-Experten mussten mehrfach die Zeitlupe anschauen um sagen zu können obs im oder vor dem 16er war. Die Aktion von Rangnik in der Hz war ebenfalls ein Witz. Für sowas gehört der normal gesperrt. Die Wiedergutmachung vom Schiri in Form eines Elfers für Leipzig war dann der Höhepunkt dieser lächerlichen Vorstellung. Gelb Rot für Keita war meiner Ansicht nach aber korrekt. Klares taktisches Foul das nunmal mit Gelb und damit Gelb Rot gibt. Eine klare Benachteiligung von Leipzig habe ich hier nicht gesehen.
 
Also die Schiedsrichterleistung bei Leipzig Bayern war ein Witz! Tolisso hätte nach 30 Min spätestens Gelb sehen müssen. Beim fälligen Elfer für Leipzig muss man wohl auch von einer Fehlentscheidung sprechen, wobei es wirklich sehr knapp war. Selbst die TV-Experten mussten mehrfach die Zeitlupe anschauen um sagen zu können obs im oder vor dem 16er war. Die Aktion von Rangnik in der Hz war ebenfalls ein Witz. Für sowas gehört der normal gesperrt. Die Wiedergutmachung vom Schiri in Form eines Elfers für Leipzig war dann der Höhepunkt dieser lächerlichen Vorstellung. Gelb Rot für Keita war meiner Ansicht nach aber korrekt. Klares taktisches Foul das nunmal mit Gelb und damit Gelb Rot gibt. Eine klare Benachteiligung von Leipzig habe ich hier nicht gesehen.

Schade ist, dass nach so einem Match der Schiedsrichter mit seinen Entscheidungen im Mittelpunkt steht, gestern wurde dann doch wieder der Videobeweis vermisst. Eine Sperre für Rangnick hätte wohl keinen Einfluss auf irgendwas, aber ja es war überflüssig. Die gelbe Karte für ein taktisches Foul mag korrekt sein, aber wenn daraus eine Gelb Rote Karte für Keita wird, muss das nicht sein, hier hätte es mit Fingerspitzengefühl auch eine letzte Ermahnung getan, gerade in einem Do or Die Spiel, schon um das Spiel nicht kaputt zu machen. Die Ermahnung hätte es schon allein aus dem Grund getan, da Lewa bei all seiner Klasse nicht so theatralisch austrudeln muss und es damit provoziert. Für uns im Stadion sah es nach einem normalen engen Laufduell aus. Aber Lewa war eh schon das ganze Spiel frustriert da er nicht so ins Spiel kam, wie er wollte. und wie oft wurde Keita in dem Spiel bis zu seiner ersten Karte gefoult ohne das Bayernspieler eine Karte bekommen haben??? aber jammern zählt nicht das Spiel ist vorbei und Bayern weiter, wer weiß für was es gut ist, jedenfalls war es ein toller Abend im Stadion...achja und Bayern hatte die leisesten Gästefans überhaupt, da waren Frankfurt eine ganz andere Hausnummer. RB spielt ja auch die Hymne der Gastmannschaft, was von Bayern gut angenommen wurde und keiner im Stadion aus Leipzig gepfiffen hat, nur hatte Bayern nicht sofort den gleichen Anstand sich genauso zu verhalten...so what. Zu den Elfern, mir wäre der erste Elfer auch lieber gewesen, als einen anderen als Konzessionsentscheidung zu bekommen, schon weil sich dann das Spiel noch bei elf gegen elf anders entwickelt hätte.
 
Glückwunsch nach München.
Die Videokontrolle ( nichts anderes ist das) dient dazu den Schiri zu kontrollieren, ihn als Leiter des Spieles zu diskreditieren.irgendwann wird man den Schiri abschaffen um nur noch alles digital zu regeln.
 
Ich habe natürlich mal wieder nur mit einem Ohr hingehört.
Vor dem Spiel sagte der Kommentator im ZDF, daß es mutig sei, diesen Schiri in diesem Spiel einzusetzen. Kann mich dazu mal evtl. jemand aufklären ???

Zum Thema Elfer : Ich fordere ja vehement, die Flut an Video-Entscheidungen wegen Elfer ja / nein in der BuLi einzudämmen. Hier hat ein Schiri selbst entscheiden müssen ( auch mit Hilfe des Assistenten ). Und das war m.m.n. genau alle 3 x falsch.
Man sieht - egal was man macht, es ist am Ende falsch ...
 
Glückwunsch nach München.
Die Videokontrolle ( nichts anderes ist das) dient dazu den Schiri zu kontrollieren, ihn als Leiter des Spieles zu diskreditieren.irgendwann wird man den Schiri abschaffen um nur noch alles digital zu regeln.

bei Schiris wie Zwayer ein notwendiges Übel, ein Schiri der 4 m entfernt steht, eine Entscheidung trifft und dann sich von einem Linienrichter, der es nicht besser gesehen haben kann, umstimmen lässt...ein hausgemachtes Problem der Schiedsrichter
aber ja der Videobeweis trägt aktuell zur Verunsicherung der Schiedsrichter bei, aber ich denke es ist etwas was sich einspielen muss und das geht nicht nach zehn Spieltagen.
 
Nach meiner Meinung (zum Glück fragt keiner danach)dürfte der Schiedsrichter keine Bundesligaspiele mehr pfeifen
Gruß Dieter

Auch wenn ich in diesem Spiel RB die Daumen gedrückt habe und die Schiedsrichterleistung ebenfalls unterirdisch fand, speziell die nicht mit Gelb geahndeten Fouls an N. Keita in HZ1 und 11m, sollte man bei aller Anforderung an die Schiedsrichter bedenken, dass die auch nur Menschen sind und nichts absichtlich falsch machen, egal wieviel Geld die dafür bekommen.

Will man die Problematik 'Schiedsrichter' fehlerlos machen, braucht man nur noch einen mit Pfeife im Mund und Knopf im Ohr, der lediglich noch am Screen entschiedene Situationen auf dem Platz ausführt und den Spielern mitteilt.

Ich persönlich will das nicht und muss dafür auch mit Fehlentscheidungen leben.
 
1. Es war ein packendes Spiel mit allem was dazugehört.
Spannung, vergebene Chancen, schlechter Schiri, Verlängerung und Elfmeterschießen.
Da war schon Musik drin!

2. Sehe ich auch als Bayern Fan eine unterirdische Leistung des Schiedsrichters.
a) Tolisso hat mehr als nur Glück gehabt, dass seine Fouls nicht genau so korrekt geahndet wurden
wie die Fouls von Keita. Dadurch spielt Leipzig 65 min in Unterzahl. Muss auch einmal gesagt sein.
b) Von den drei Elfmeter Szenen wäre lediglich einer berechtigt gewesen und das war
Szene Nr. 2 mit Boateng.
Die vieldiskutierte Szene Nr. 1 mit Vidal begann mehr als deutlich bereits vor dem Strafraum.
Daher richtig keinen Elfer zu geben und schwach zugleich, weil er das sofort ab dem Halten mit Gelb
ahnden sollte und sofort auf Freistoß für Leipzig inkl. Gelb für Vidal entscheidet.
Der gegebene Elfer für Leipzig in Szene Nr. 3 war dann lächerlich weil es kein Foulspiel war.

Das Ganze macht es für Samstag sicherlich nicht einfacher wenn dann wieder 11 gegen 11 spielen.
Ich seh daher bei Bayerns akuter Verletztenmisere im Sturm eher Leipzig vorn, leider.
 
Die Elferdiskussion ist okay und zugleich übertüncht es eine große Problematik. Genau wie in der Champions-League wird erst ab Viertelfinale diese Videothek eingesetzt sry Videotechnik.da mangelt es an Gleichberechtigung und Infrastruktur.Ich sehe das auch ein bisschen konservativ.Tatsachenentscheidung und fertig.In dem Spiel am Samstag wird Pfeffer drin sein.Ragnick hat ne Sperre bis dahin und der Schiri wird noch mehr im Fokus stehen. Klar Fehler sind menschlich und irgendwie auch okay.
 
Tja, da hat der Fußballosten wieder mal geschlossen verkackt, egal unter welchen Umständen...

Keine Truppe unter den letzten 16, da ist wohl noch sehr viel Luft nach oben.

Aber, wie man immer so schön sagt, wir befinden uns auf dem richtigen Weg und grade eben mal im Umbruch. Im nächsten Jahr konnten wir leider die Abgänge der Leistungsträger nicht kompensieren, dafür wagen wir dann im übernächsten Jahr einen Neuanfang, weil leider zwischenzeitlich der Trainer ausgewechselt werden musste und die Spieler das neue System erst lernen müssen. Im Jahr darauf vertrauen wir dann auf die Jugend aus den eigenen Reihen, die allerdings langsam aufgebaut werden muß und nach einem Jahr dann leider nicht gehalten werden kann. Als Ersatz holen wir dann Talente aus Burkina Faso, Eritrea oder Grönland, denen wir unser volles Vertrauen schenken, die aber eben noch Zeit brauchen um sich anzupassen. Und immer gibt es Grund mit dem Kopp zu schütteln...

Und trotzdem lieben wir den Fußball, oder gerade deswegen?
Naja, so viele waren es ja auch schon in dieser Runde nicht mehr und leider mussten 2 x 2.Ligisten zu Bundesligisten. Ich fände es besser, wenn grundsätzlich die Höherklassigen zu den Niederklassigen müssten, eben auch 1.Liga zur 2. Liga.
Osnabrück hat ja als letzter der 3. Liga recht gut gezeigt, dass so ein Spiel zu Hause richtig Schub bringen kann.
Einzige Überraschung ist dann evtl. nur noch Köln.
 
RBL-Bayern

Habe mir gerade erstmalig die Aktionen zu den evtl. Elfern angeschaut, man möge sich das Video ab Minute 1:15 anschauen, da bin ich schon ziemlich geneigt zu sagen, alle drei Aktionen waren/wären oder wie auch immer durchaus berechtigte Elfer, mag man bei dem ersten Elfer an Forsberg über den Beginn des Fouls streiten, ok, aber zu Fall bringt er ihn erst auf der Linie, aber das Foul an Augustin war ein glasklarer Elfer, verursacht durch Boateng, auch das Foul an Poulsen ist so eine klare Fehlentscheidung nicht, auch an der Linie und auch hier drückt Boateng seinen Hintern raus bzw. lässt ihn stehen ohne auch nur ansatzweise den Ball zu spielen.

http://video.sport1.de/video/die-um...mittelpunkt__f10zCTAiqLlmnH9QpqjUy9lnOheOG_YP
 
RBL-Bayern

Habe mir gerade erstmalig die Aktionen zu den evtl. Elfern angeschaut, man möge sich das Video ab Minute 1:15 anschauen, da bin ich schon ziemlich geneigt zu sagen, alle drei Aktionen waren/wären oder wie auch immer durchaus berechtigte Elfer, mag man bei dem ersten Elfer an Forsberg über den Beginn des Fouls streiten, ok, aber zu Fall bringt er ihn erst auf der Linie, aber das Foul an Augustin war ein glasklarer Elfer, verursacht durch Boateng, auch das Foul an Poulsen ist so eine klare Fehlentscheidung nicht, auch an der Linie und auch hier drückt Boateng seinen Hintern raus bzw. lässt ihn stehen ohne auch nur ansatzweise den Ball zu spielen.

http://video.sport1.de/video/die-um...mittelpunkt__f10zCTAiqLlmnH9QpqjUy9lnOheOG_YP

Da nutzt uns die ganze Diskusion nichts es ist nicht gewollt das Bayern ausscheidet Das Aushängeschild vom Deutschen Fussball

Gruß Dieter
 
Oben