DFB-Pokal 2017/2018

Andre, ich glaube nicht, dass die Zuschauer gestern sich deutlich von den Punktspielzuschauern unterschieden haben,
denn die Pokalspielkarten haben nur Vereinsmitglieder und Dauerkartenbesitzer bekommen.
Was machen die sonst am Wochenende?
Ich habe mir das Spiel im Fernsehen angeguckt und es hat zumindest da den Eindruck gemacht, als ob die Stimmung
schon ganz ordentlich war.
 
Andre, ich glaube nicht, dass die Zuschauer gestern sich deutlich von den Punktspielzuschauern unterschieden haben,
denn die Pokalspielkarten haben nur Vereinsmitglieder und Dauerkartenbesitzer bekommen.
Was machen die sonst am Wochenende?
Ich habe mir das Spiel im Fernsehen angeguckt und es hat zumindest da den Eindruck gemacht, als ob die Stimmung
schon ganz ordentlich war.
Die Stimmung ist zu vielen Punktspielen fast genau so gut.
Ich schrieb ja, dass ich nen ungünstigen Platz hatte. Vor mir waren 4 BVB Sympatisanten, rechts von mir einer und links neben mir 2.
Den einen habe ich gefragt, wo er die Karte her hat. Antwort, "die gabs doch im freien Verkauf". Jut, die Frage hätte ich mir auch sparen können, denn man hat ja vorher schon mitbekommen was alles lief. Ich wurde auch von einigen gefragt, ob ich ihnen ne Karte mitbringe. Alles welche, die sonst nur rummeckern, "beim Fußball sind doch nur Idioten, die sich nur prügeln, mit Böllern werfen, besaufen und rumgrölen". Aber wenn dann der Club der Millionäre kommt, dann wolln sie ne Karte haben.
Mich stört aber mehr die Gesamtheit , vorher so lange anstehen, dann nen blöder Block mit lauter Eventis und hinterher, wenn man nachts nach Hause will, noch eine hirnlose Straßensperrung von unseren "Freunden".
 
Selten so einen Sch.... gelesen. Das geht ja gar nicht, dass man als gegnerischer Fan ausgerechnet neben einem eingefleischten Magdeburger sitzen oder stehen muss. Und wenn ich nicht jede Woche ins Stadion gehe, dann hab ich auch nicht das Recht so ein Spiel anzuschauen. Und die Polizisten sind auch nur da, weil sie grad nichts besseres zu tun haben.
 
Wenn Du nicht jede Woche ins Stadion gehst,dann hast Du das Recht das zu kriegen was die Fans eventuell übriggelassen haben.Ansonsten TV. Genau so sollte es sein.Haste doch verstanden.
 
Selten so einen Sch.... gelesen. Das geht ja gar nicht, dass man als gegnerischer Fan ausgerechnet neben einem eingefleischten Magdeburger sitzen oder stehen muss. Und wenn ich nicht jede Woche ins Stadion gehe, dann hab ich auch nicht das Recht so ein Spiel anzuschauen. Und die Polizisten sind auch nur da, weil sie grad nichts besseres zu tun haben.
Deinen Kommentar verstehe ich zwar, aber 1. gibt es eine Stadionordnung, nach der augenscheinliche Gästefans in den Gästeblock gehören und 2. gab es für den Heimbereich keinen frei käuflichen Karten. Die gabs nur auf dem Schwarzmarkt im Netz, was auch nicht erlaubt ist.
3. Die BVB Busse brauchen für ihre Querung wenige Minuten und wir werden nach 23:00 dort ne Stunde festgehalten. Im Zeitalter von Handys keine Verhältnismäßigkeit. Aber bei der Polizei wird ja nur auf Befehl gehandelt und das kann dann schon mal dauern. Ist denen doch egal, wenn da 200 Leute ne Stunde stehen, die nur zum Auto wollen um nachts nach Hause zu fahren. Der Beamtenapparat ist eben nun mal ein bischen Träge. Selber Schuld, wer zum Fußball geht. Und darüber aufregen ist eben auch nicht erwünscht.

Aus der Stadionordnung der MDCC-Arena
 
ich kriege das mit der Stadionordnung einfach nicht so wie gewünscht hier rein
upload_2017-10-25_14-6-55.png
 
Ich dachte die Magdeburger und die Dortmunder sind sich nicht spinnefeind, wurde zumindest in einem Vorbericht so dargestellt. Wo soll da also ein Problem sein. War ja nicht mal sonst im bayerischen Derby (FCN-Bayern) so. Da sind "auf den normalen Plätzen" immer ein paar Bayern-Fans zwischen drin gewesen. Ist doch gut für die Stimmung, wenn der Kleine den Großen ärgert (war zumindest bei uns so). Hat aber ja wohl nicht so hingehauen, sonst hättest du ja bestimmt mehr Spaß gehabt.
Zu den Karten: So ist halt das System. Erst die Dauerkarteninhaber, die ihren Klub permanent unterstützten, dann der Rest. war schon immer so.
Und zur Polizei: Ich glaub nicht, dass die Bock haben, länger wie nötig vor Ort zu sein. Wenn´s auf dem Weg zu deinem Auto gescheppert hätte, dann wärst du wohl der erste, der sich darüber aufgeregt hätte.
 
Ich dachte die Magdeburger und die Dortmunder sind sich nicht spinnefeind, wurde zumindest in einem Vorbericht so dargestellt. Wo soll da also ein Problem sein. War ja nicht mal sonst im bayerischen Derby (FCN-Bayern) so. Da sind "auf den normalen Plätzen" immer ein paar Bayern-Fans zwischen drin gewesen. Ist doch gut für die Stimmung, wenn der Kleine den Großen ärgert (war zumindest bei uns so). Hat aber ja wohl nicht so hingehauen, sonst hättest du ja bestimmt mehr Spaß gehabt.
Zu den Karten: So ist halt das System. Erst die Dauerkarteninhaber, die ihren Klub permanent unterstützten, dann der Rest. war schon immer so.
Und zur Polizei: Ich glaub nicht, dass die Bock haben, länger wie nötig vor Ort zu sein. Wenn´s auf dem Weg zu deinem Auto gescheppert hätte, dann wärst du wohl der erste, der sich darüber aufgeregt hätte.
Nach 10500 Dauerkarten, über 6000 Mitgliedern x 3 Karten, was angekündigt war, haben sogar Mitglieder keinen Karte bekommen. Da es aber 3 pro Mitglied gab, sind eben einige auf Abwege gekommen.
Spinnefeind sind wir mit den Dortmundern nicht, zumal Schmelle ein Magdeburger ist, aber stimmungskonform ist es auch nicht mit lauter Dortmundern im eigenen Block. Ist ja friedlich geblieben. Ich stehe aber lieber zwischen den richtigen Leuten, die auch die richtige Musik machen. Wenn man nur in seiner Sitzschale hockt ist das auch wurscht wer um einen drumherrum sitzt.
 
@Eisbär - leicht angefressen biste schon, aber das ganze Tamtam nebenher, mit Wasserwerfern und Polizeihundertschaften hat sich der Bezahlfußball hart erarbeitet, das kann man nicht so einfach als überflüssig abtun, denn das wäre so etwas von ungerecht. Dann karren die noch aus Sachsen Verstärkung ran, ausgerechnet aus Dresden. Und neben Gästefans stehen geht ja schon mal garnicht - häääh?

Ich dachte, wir wären erwachsen- mmmh - da sollte man so etwas abkönnen. Im Kindergarten läufts schon mal anders.:wink: Take it easy, mitlerweile biste doch zu Hause-oder?:a020:
 
Ach nein, sag nur ihr habt eine Stadionordnung die es Gästefans untersagt in den Heimbereich des FCM zu gehen...ist ja interessant.

Wenn man Glück hat darf man als Gast überhaupt erst ins Stadion in Magdeburg, manchmal bekommen auch alle Gästefans massenhaft Stadionverbot...

Mit Verboten kennen die sich ja aus, ich sag nur Hüpfverbot :wave:
 
Yo.Köln kann auch noch gewinnen.Es ist eben auch der Lieblingswettbewerb der Kölner Truppe.
 
Na, da hat meine Hertha ja mal wieder einem Trainer fest in den Sattel verholfen !!!

Glückwunsch an den FC - auch wenn mir das Herz blutet.

Den Stadionneubau sollte sich Hertha in dieser aktuellen Verfassung nochmals überlegen. Wenn es so weitergeht, reicht für die 2500 Zuschauer, die sich das antun wollen, bald auch wieder das gute, alte Poststadion aus ...
 
Ja deine Hertha ist ganz schön schwingungsfähig. Mal ist man die Taube und manchmal eben das Denkmal. Zurück ins Studio: RBL-FCB.
 
Zum Thema Magdeburg - Dortmund und der folgenden Diskussion fällt mir nur eines ein :

Der Fußballfan ist Anhänger von gutem Fußball und unterstützt im Idealfall eine Mannschaft, für die er eine gewisse Sympathie pflegt.:a020:

Der Fußballfanatiker hingegen schaltet auf "Durchzug", wenn es nur irgendwie gegen das von ihm ( oder ihr ) auserkorene Team geht.:a045:

Und etwas allgemeiner : Wer vorher groß herumtönt, muß hinterher auch mit dem entsprechenden Gegenwind rechnen, wenn es voll in die Hose gegangen ist.

Ich stehe seit meinem 10. Lebensjahr mehr oder wenig regelmäßig im Stadion, um "meine" Hertha zu sehen. Aber ich habe trotzdem noch einen gewissen Abstand, um die Leistung einschätzen zu können. Ist vielleicht etwas langweilig, hilft im normalen Alltag aber ungemein :a010:
 
Nun lass ihn doch.
Mich persönlich wundert es lediglich das der Gegenwind hier doch eher recht milde war.
Das zeigt eben auch wahre Größe!!!
 
Oben